Aspirieren nicht nötig?

  • Werbung
  • Mahlzeit, aspiriert ihr eigentlich bei Delt injektionen? Kollege war gerade schockiert, als ich ihm erzählt habe, dass ich nie aspiriere 8-]

    Nein noch nie und werde es auch nicht. Der richtige Weg ist es aber zu aspirieren. Letztendlich spielt es keine Rolle wo, machen sollte man es immer. Ich persönlich mache es nicht und hab damit noch nie ein Problem gehabt.


    mike

  • Werbung
  • Ich aspiriere und desinfiziere gar nicht mehr. Wische auch keinen Vialgummi mehr ab.

    Bilde mir ein das kann der Körper ab und die Viren, die mich infizieren würden, töte ich mit dem Alkohol eh nicht ab. Die suchen sich ihre Wege. Teilweise ist der Stoff auch schon 2 Jahre drüber oder paar Monate offen, wird alles geballert. Täglich.

  • Ich aspiriere und desinfiziere gar nicht mehr. Wische auch keinen Vialgummi mehr ab.

    Bilde mir ein das kann der Körper ab und die Viren, die mich infizieren würden, töte ich mit dem Alkohol eh nicht ab. Die suchen sich ihre Wege. Teilweise ist der Stoff auch schon 2 Jahre drüber oder paar Monate offen, wird alles geballert. Täglich.

    Ich wollte es nicht schreiben ich mach auch nichts. Nicht mal desinfizieren aber sollte man nicht schreiben oder sagen. Sauber arbeiten ist da A&O, letztendlich ist aber in 10+Jahren nie etwas passiert. Zum Beginn hatte ich auch noch immer desinfiziert usw... Irgendwann war es mir zu blöd, hätte keine Tücher und es wurde zur Gewohnheit.

    Aber ab und an desinfiziere ich, wenn die Alkoholflasche rumsteht mache ich das sporadisch.


    Mike

  • Werbung
  • Dann bin ich ja nicht alleine :D


    Habe dazu einen Beitrag vom Robert Koch Institut gefunden


    Die STIKO weist darauf hin, dass eine Aspiration vor der Injektion nicht notwendig ist und bei intramuskulären Injektionen vermieden werden soll, um Schmerzen zu reduzieren. Die Blutgefäße an den Körperstellen, die für die Injektion von Impfstoffen empfohlen sind (M. vastus lateralis oder M. deltoideus) und in Reichweite der Nadel liegen, sind zu klein, um eine versehentliche intravenöse Gabe zu ermöglichen. Berichte über Verletzungen von Patienten aufgrund unterlassener Aspiration gibt es nicht.

  • Dann bin ich ja nicht alleine :D


    Habe dazu einen Beitrag vom Robert Koch Institut gefunden


    Die STIKO weist darauf hin, dass eine Aspiration vor der Injektion nicht notwendig ist und bei intramuskulären Injektionen vermieden werden soll, um Schmerzen zu reduzieren. Die Blutgefäße an den Körperstellen, die für die Injektion von Impfstoffen empfohlen sind (M. vastus lateralis oder M. deltoideus) und in Reichweite der Nadel liegen, sind zu klein, um eine versehentliche intravenöse Gabe zu ermöglichen. Berichte über Verletzungen von Patienten aufgrund unterlassener Aspiration gibt es nicht.

    Endlich mal ein Text wo es bestätigt, danke für den Auszug :) Ist unsere "Faulheit" doch nicht ganz so faul gewesen.


    mike

  • Werbung
  • Werbung
  • Dann bin ich ja nicht alleine :D


    Habe dazu einen Beitrag vom Robert Koch Institut gefunden


    Die STIKO weist darauf hin, dass eine Aspiration vor der Injektion nicht notwendig ist und bei intramuskulären Injektionen vermieden werden soll, um Schmerzen zu reduzieren. Die Blutgefäße an den Körperstellen, die für die Injektion von Impfstoffen empfohlen sind (M. vastus lateralis oder M. deltoideus) und in Reichweite der Nadel liegen, sind zu klein, um eine versehentliche intravenöse Gabe zu ermöglichen. Berichte über Verletzungen von Patienten aufgrund unterlassener Aspiration gibt es nicht.

    Gluteus dementsprechend auch nicht, oder?

    Meisterdetektiv

  • Ich aspiriere und desinfiziere gar nicht mehr. Wische auch keinen Vialgummi mehr ab.

    Bilde mir ein das kann der Körper ab und die Viren, die mich infizieren würden, töte ich mit dem Alkohol eh nicht ab. Die suchen sich ihre Wege. Teilweise ist der Stoff auch schon 2 Jahre drüber oder paar Monate offen, wird alles geballert. Täglich.

    Du hast doch mal 5ml Eiter aus dem delta raus geholt, wenn ich mich richtig erinnere 8-]

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du hast doch mal 5ml Eiter aus dem delta raus geholt, wenn ich mich richtig erinnere 8-]

    Ja aber ich glaube da habe ich irgendwas nicht vertragen und zusätzlich noch was getroffen. Ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube da habe ich irgendwas zu Ende gekocht was noch als Rohstoff in der Vial schwamm.


    Waren glaube sogar 13 ml in 2 oder 3 Tagen die ich da rausgeholt habe. 5 ml, 5 ml und nochmal 3 ml.


    Aber auf die vielen Jahre gesehen und die vielen Injektionen, da liegen die "Unfälle" glaube im Promille Bereich.

  • Werbung
  • Ja aber ich glaube da habe ich irgendwas nicht vertragen und zusätzlich noch was getroffen. Ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube da habe ich irgendwas zu Ende gekocht was noch als Rohstoff in der Vial schwamm.


    Waren glaube sogar 13 ml in 2 oder 3 Tagen die ich da rausgeholt habe. 5 ml, 5 ml und nochmal 3 ml.


    Aber auf die vielen Jahre gesehen und die vielen Injektionen, da liegen die "Unfälle" glaube im Promille Bereich.

    Hatte ich auch mal im Glut aber keine 13ml:D

  • Ja aber ich glaube da habe ich irgendwas nicht vertragen und zusätzlich noch was getroffen. Ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube da habe ich irgendwas zu Ende gekocht was noch als Rohstoff in der Vial schwamm.


    Waren glaube sogar 13 ml in 2 oder 3 Tagen die ich da rausgeholt habe. 5 ml, 5 ml und nochmal 3 ml.


    Aber auf die vielen Jahre gesehen und die vielen Injektionen, da liegen die "Unfälle" glaube im Promille Bereich.

    War das nicht wegen nem bolde a das stark kristallisiert war?

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Hab ne Freundin die im Medizin Bereich arbeitet ... die sagt auch desinfizieren ist unnötig da die keime an der erste Hautschicht schon abgeschmiert werden ... also wenn man jetzt nicht grad nachm scheissen direkt spritzt ohne Hände waschen sind die keime die auf der Haut Sind oder auf der viral ungefährlich

  • Werbung
  • Hab ne Freundin die im Medizin Bereich arbeitet ... die sagt auch desinfizieren ist unnötig da die keime an der erste Hautschicht schon abgeschmiert werden ... also wenn man jetzt nicht grad nachm scheissen direkt spritzt ohne Hände waschen sind die keime die auf der Haut Sind oder auf der viral ungefährlich

    Und man sich eh täglich duscht bzw. "sauber" hält, sollte es kein Problem sein. Gibt aber auch Leute die haben es nicht so mit dem Duschen. Die sollten vielleicht doch lieber erstmal desinfizieren.


    Mike

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das glaub ich schon das aspirieren wichtig ist

    Das glaub ich nicht !

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Naja Leute sterben wird man nicht unbedingt, aber diese 1 Sekunde extra um zu gucken ob man nicht dummerweise genau in ner Ader ist, ist es mir wert. Muss ja nicht sein.


    Mir zB ist es schon paar mal passiert, das beim aspirieren Blut kam. Hätte ich dann abgedrückt, wäre es bestimmt eklig gewesen und der Stoff wäre auch nicht im Muskel gelandet.


    Aber kann jeder machen wie er will.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich aspiriere und desinfiziere gar nicht mehr. Wische auch keinen Vialgummi mehr ab.

    Bilde mir ein das kann der Körper ab und die Viren, die mich infizieren würden, töte ich mit dem Alkohol eh nicht ab. Die suchen sich ihre Wege. Teilweise ist der Stoff auch schon 2 Jahre drüber oder paar Monate offen, wird alles geballert. Täglich.

    bis der Dicke abzess kommt und du dir denkst fuck :D.. kenne auch ein paar die es nie machen kann ich nicht nachvollziehen wenigstens desinfizieren