Der Supplement Thread

  • Werbung
  • Hey mal eine Frage an die Experten unter euch spielt es eigentlich eine Rolle wann Vitamine und Mineralien sowie Omega 3 eingenommen werden müssen? Verteilt ihr alles auf den Tag oder nehmen ihr zB. alle Sachen auf einmal am Abend. Mich interessiert das schon länger wann man Zink Omega 3 etc nehmen sollte. Manchmal mach ich das so das ich alles über den Tag verteile aber auch an anderen Tagen alles noch schnell am Abend.

  • Werbung
  • Hey mal eine Frage an die Experten unter euch spielt es eigentlich eine Rolle wann Vitamine und Mineralien sowie Omega 3 eingenommen werden müssen? Verteilt ihr alles auf den Tag oder nehmen ihr zB. alle Sachen auf einmal am Abend. Mich interessiert das schon länger wann man Zink Omega 3 etc nehmen sollte. Manchmal mach ich das so das ich alles über den Tag verteile aber auch an anderen Tagen alles noch schnell am Abend.

    Omega nehme ich abends, damit es die Proteine als Fettquelle in der Nacht unterstützt.

    Vitamine teile ich übe den tag auf, weil es auch sonst zu viel wird.

    Magnesium nehme ich abends (weil es beruhigend wirken soll) und nicht zusammen mit Zink.

    Vitamin D3 nehme ich zusammen morgens mit dem Frühstück... auf den Rest scheiße ich, bin froh wenn ich die ganzen Tabs und meine ganzen Injektionen in des Tag reinkriege^^

  • Ja das stimmt. Magnesium und Zink durfte man früher nicht als Kombi Supplement verkaufen/ herstellen in Deutschland weil sie Angst hatten, dass die schlaffördende, beruhigende Entspannung der Nerven zu Unfällen führt. Wurde in die Rubrik Schlafmittel eingeteilt.


    Irgendwann haben es Wissenschaftler als harmlos erwiesen.

  • Werbung
  • Zink und Magnesium kann man beides nehmen, Zink und Calcium sollte man meiden

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Den größten Teil morgens, den Rest über den Tag. Bei den Vitaminen schau ich schon , das ich je nachdem ob fettlösliche oder nicht die Fettzufuhr time bzw diese zusammen mit Fetten entweder durch Nahrung oder Supplement ( Omega ) zu mir nehme.

  • Werbung
  • Ja das stimmt. Magnesium und Zink durfte man früher nicht als Kombi Supplement verkaufen/ herstellen in Deutschland weil sie Angst hatten, dass die schlaffördende, beruhigende Entspannung der Nerven zu Unfällen führt. Wurde in die Rubrik Schlafmittel eingeteilt.


    Irgendwann haben es Wissenschaftler als harmlos erwiesen.

  • Werbung
  • Zink und Magnesium kann man beides nehmen, Zink und Calcium sollte man meiden

    Begründung wäre noch lieb :)

    Aber ich halte mich automatisch dran, Magnesium supplementiere ich 2x am Tag, da ich da derbe hohen Bedarf habe,

    Zink immer Morgens :)

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Ich mach das jetzt immer so Zink einfach morgens zusätzlich Vitamin C. Dann hab ich noch so ein All in One Produkt das nehme ich einfach irgendwann am Tag. Bei den Omega 3 sollte man seine ganze Dosis auf einmal nehmen oder diese auch verteilen bei 6g 3mal täglich 2?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich mach das jetzt immer so Zink einfach morgens zusätzlich Vitamin C. Dann hab ich noch so ein All in One Produkt das nehme ich einfach irgendwann am Tag. Bei den Omega 3 sollte man seine ganze Dosis auf einmal nehmen oder diese auch verteilen bei 6g 3mal täglich 2?

    Oder einfach gar nicht, und stattdessen ab und an fetten Fisch.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Myprotein haben vor knapp 2 Jahren Kapseln verkauft mit je 30mg Zink und 300mg Magnesium, hab immer 2-3 gleichzeitig genommen, nie Probleme gehabt, nur auf leeren Magen kommt zink bei mir nicht so gut, das kann schnell zum Brechmittel werden.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Bor mit Fisch kannst mich jagen bin davon absolute kein Fan selbst als Kind waren schon Fischstäbchen Grenzwertig

    Hmm jo dann machts wohl Sinn. Einnahme auf einmal.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Grüße, würdet ihr das eine guter Alternative (für Gelenke) sehen, oder kennt ihr bessere Produkte (günstiger),

    da ich dringend was für die Gelenke mit nehmen muss oder was sagt ihr.


    https://www.amazon.de/Joint-Es…63173364&s=gateway&sr=8-5


    Als bessere Alternative zu


    https://sportlab24.de/products/gn-joint-cissus-complex-90-caps?variant=16357257117742&WCF_AMPERSAND¤cy=EUR


    Bzw. kennt jemand ne günstigere Alterantive für Dauergebrauch (Nährwerte wie bei GN Joint Cisscus compex) oder

    sagt ihr prinzipiell das hilft nicht (PRobleme gerade im Kniebereich)

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Moin, also ich supplementiere aktuell für die Gelenke Zec + Arthro Essentiell, Peak bietet auch nen gescheuten Gelenk Support an. Ich schaue halt nach nem Produkt was ne gute Dosis MSM enthält.

    Knie kann ich dir gerade ein Lied von singen....:-) Ab nem gewissen Schädigungsgrad bringt dir kein Supp der Welt was und auch Knorpel wirst du damit nicht wiederherstellen sofern er einmal geschädigt ist. Ich versuche nach meiner OP und auch davor, dennoch immer zu supplementieren um halt zumindest eine ausreichende Versorgung gewährleistet zu haben..... Hat mich trotzdem nicht vor der OP geschützt...:-)


    Einen schönen Abend noch.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Moin,


    jemand mal positive Erfahrungen mit Astragalus und Ashwaganda gemacht?

    Fahre zwar nur test only, überlege aber dennoch da sie nicht die Welt kosten..

    Ich nutze astragalus allerdings auch noch so viele andere Supplemente dass ich nicht sagen kann ob jetzt speziell das wirklich einen positiven Nutzen hat. Gebe mir ziemlich viel was vorsorglich für die Gesundheit gut sein könnte.


    Meiner meinung nach wenn man das Geld hat kann man es machen. Braucht man es wirklich? Nein!

    Lg

  • Ich nutze astragalus allerdings auch noch so viele andere Supplemente dass ich nicht sagen kann ob jetzt speziell das wirklich einen positiven Nutzen hat. Gebe mir ziemlich viel was vorsorglich für die Gesundheit gut sein könnte.


    Meiner meinung nach wenn man das Geld hat kann man es machen. Braucht man es wirklich? Nein!

    Lg

    ka ob ich es mir einbilde aber durch astragalus wurde meine schiffe deutlich heller wie ohne auf tren

  • Werbung
  • Hätte mir von Ashwaganda vlt. eine stressreduzierende Wirkung erhofft und besseren Schlaf erhofft, da es ja bekanntlich Cortisol drücken soll..


    Auf Test ist mein Blutdruck höher und mein Hämatokrit auch. Zwar im Referenzbereich aber dennoch eine höhere Nierenbelastung als natty.. vlt. könnte Astragalus da unterstützend helfen?

  • Hätte mir von Ashwaganda vlt. eine stressreduzierende Wirkung erhofft und besseren Schlaf erhofft, da es ja bekanntlich Cortisol drücken soll..


    Auf Test ist mein Blutdruck höher und mein Hämatokrit auch. Zwar im Referenzbereich aber dennoch eine höhere Nierenbelastung als natty.. vlt. könnte Astragalus da unterstützend helfen?

    Hallo,


    Ashwaganda hilft in der Praxis ganz und gar nicht. Leider. Ich halte zwar sehr viel von Naturmitteln, aber dann nur die die auch etwas können.


    Für die Nieren: Kaliumcitrat oral und Kokoswasser (Dr. Georg) trinken.


    Kalium kriegst du in Beutel von Verla ganz günstig.


    VG

    ehemaliger-83

  • Werbung
  • Hätte mir von Ashwaganda vlt. eine stressreduzierende Wirkung erhofft und besseren Schlaf erhofft, da es ja bekanntlich Cortisol drücken soll..


    Auf Test ist mein Blutdruck höher und mein Hämatokrit auch. Zwar im Referenzbereich aber dennoch eine höhere Nierenbelastung als natty.. vlt. könnte Astragalus da unterstützend helfen?

    Ashwaganda drückt definitiv Cortisol. Ich nehme es seit zwei Monaten. Innerhalb der ersten drei Wochen Einnahme steigt der Effekt merkbar an.


    Ist wirklich super das Zeug. Muss nur guter Extrakt sein.