Abszess JA oder NEIN?

  • Werbung
  • JAa vielleicht war es gar keine Ader, sondern nur eine starke Blutung aufgrund des Aspirins.

    Doch hatte Blut gezogen. Sonst hab ich die Probleme nicht, trotz Aspirin

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • gerade am anfang sind die muskeln den stoff nicht gewöhnt und reagieren gerne mal stärker gereizt gerade wenn man ihn danach stärker belastet und gerade wenn man mit prop anfängt da man so oft stechen muss, da kann es sein das man garnicht mehr richtig zum trainieren kommt.


    würde auf enantat wechseln und glute oder schulter nutzen. kommt chilliger am anfang.


    aber hört sich nur nach nem starken kater an das vergeht mit der zeit

  • Werbung
  • moin Leute,

    Das hat mir grade ein Kollege von mir zugesendet. Er hat vor ein paar Tagen ins Bein injiziert und mitterweile sieht es so aus.

    Hat jemand eine Ahnung was genau das ist?

    LG

    Das geht schon richtung Abzess. Haben Sie Fieber, stelle stark warm? Man sieht hier schön das ein Einstichkanal da ist. Würde mit Zugsalbe arbeiten , Druckverband rum. und falls es nicht besser wird ab zum Doc.


    Mike

  • Werbung
  • moin Leute,

    Das hat mir grade ein Kollege von mir zugesendet. Er hat vor ein paar Tagen ins Bein injiziert und mitterweile sieht es so aus.

    Hat jemand eine Ahnung was genau das ist?

    LG

    Sieht nach nem dicken Abszess aus...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • moin Leute,

    Das hat mir grade ein Kollege von mir zugesendet. Er hat vor ein paar Tagen ins Bein injiziert und mitterweile sieht es so aus.

    Hat jemand eine Ahnung was genau das ist?

    LG

    Welches Lab?

    Wie lange sieht das so aus?

    Erfahrungen mit dem Produkt/Charge/ Lab gehabt?

    Allergisch auf Öle?


    Sieht nach einem septischen Abszess aus, geh Sofort zum Arzt, eventuell kann daraus eine Blutvergiftung resultieren, wenn der Erreger in dein Blutkreislauf kommt oder sich irgendwie weiter verirrt kann der Abszess sich ausbreiten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • VisionAZ  ehemaliger-110

    Ich kann leider nicht allzu viel sagen, da es tatsächlich ein Kollege von mir ist und nicht ich.

    Er sagte mir er hat ne sterile Kanüle benutzt und auch ordentlich desinfiziert. Er meinte es wäre erst 2-3 Tage später so angeschwollen.


    Das war das Bolde Cyp von Baku. Charge kann ich grade nicht sagen, wurde aber vor ca 2 Monaten bestellt.

    Ne Allergie aufs Öl sollte es eigentlich nicht sein, weil er das schon seit gut 6 Wochen nimmt.

    Fieber hat er nicht und die Wunde ist seiner Aussage nach auch nicht heiß.

  • Dann Zugsalbe + Zugverband. Wird er wohl etwas getroffen haben. Wenn er schon länger nimmt und sonst nichts war. Oder nicht sauber gearbeitet. Bolde Cyp ist auch vom Alkoholanteil ein wenig höher sollte da eher den Glut nehmen wenn er wirklich drauf reagiert. Und da ein gute zeit nichts mehr spritzen in den betroffenen OS!


    Mike

  • Werbung
  • Es kann trotzdem ein Abszess sein oder bzw wird sehr wahrscheinlich.


    Wahrscheinlich war ein Haar/Haarwurzel dafür verantwortlich, was am OS gern passiert, dazu passt auch der sichtbare verzogene Stichkanal.


    Sowas passiert, wenn man trotz sterilen arbeiten ein Haar oÄ beim pieksen "mit rein nimmt"

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Es kann trotzdem ein Abszess sein oder bzw wird sehr wahrscheinlich.


    Wahrscheinlich war ein Haar/Haarwurzel dafür verantwortlich, was am OS gern passiert, dazu passt auch der sichtbare verzogene Stichkanal.


    Sowas passiert, wenn man trotz sterilen arbeiten ein Haar oÄ beim pieksen "mit rein nimmt"

    Ohgott ab jetzt immer davor zuerst schön rasieren..

  • Werbung
  • Hallo alle zusammen,


    ich werde nicht schlau aus der Sache und habe glaube ich fast das ganze Internet durchforstet.


    Wann tritt ein Abszess ein? Dauert es zum Beispiel einige Tage, kann es bereits am nächsten Tag der Fall sein oder kann man das in Stunden angeben?


    Nutze seit ca einem halben Jahr den gleichen Wirkstoff vom gleichen Hersteller. Die vial habe ich auch schon mehrfach genutzt für Schulter oder OS.


    Sauber arbeiten ist gewährleistet und durch Krankenpfleger und Arzt (kenne ich privat) überprüft. 30 sek warten bis Desinfektion greift. Vial und Hände und Fläche werden desinfiziert. Verschiedene kanülen für aufziehen und injezieren.



    Jetzt habe ich am Mittwoch 1ml in den OS gejagt und am nächsten Tag hat es sich verhärtet, würde Leicht rot (vielleicht auch vom rumfummeln) und tut weh. Ist wie ne kleine Beule. Warm ist es gefühlt nicht. Fühlt sich an wie spritzenkater sonst nur dass es jetzt eben dick geworden ist. Da Wirkstoff rausgelaufen ist nach dem injekt (dachte ich nehme mal statt 0,6x30 Nadeln 2,5x0,55 Nadeln für OS) dass sich da subkutan was abgelagert hat und es jetzt entzündet ist. Natürlich habe ich auch Angst vor einem Abzess. Daher meine Frage - wie lange dauert es bis man wirklich einen Abzess hat?


    Des Weiteren drücke ich seit neusten etwas Wirkstoff aus der Kanüle vor den Injekt. Habe seit dem das Gefühl, dass ich seit dem schlimmeren Kater habe und es brennt auch beim injezieren, weil meiner Theorie nach BA oder Öl zwischen die Hautschichten geht.


    Fieber habe ich nicht, Schüttelfrost etc auch nicht. Will nicht bei jedem Kater zum Arzt rennen, Ggf. Antibiotika nehmen wenn es möglicherweise nach paar Tagen wieder weg ist.


    Wann würdet ihr zum Arzt gehen mit Verdacht auf einen Abszess ?


    Danke im voraus

  • Achso was ich noch vergessen habe zu erwähnen: wenn ich laufe oder Fahrrad fahre ist der Schmerz weniger, wenn sozusagen Pump da ist durch die Belastung. Aber wenn ich sitze und dann auftrete tut es schon weh, Bein anheben ist schwer. Laufen geht noch aber muss halt paar Meter gehen. Habe jetzt Ibuprofen drin 400mg.

  • Werbung
  • Ist ein Kater. Du hast dir wie bereits vermutet, einen Teil Subcutan und einen Teil(wegen rauslaufen) unter die Lederhaut gejagt, die mag zB den BA garnicht. Die Beule spricht auch dafür.


    Einfach abwarten, eventuell kühlen das half mir als ich mal SC am Bauch was nicht vertragen habe.


    Demnächst: NICHT die ganze Luft rausdrücken so das Stoff aus der Spritze läuft. Lass ein bisschen Luft drin, so wird dann am Ende auch alles Restlos injiziert da der Totraum ausgehoben wird durch das Luftpolster. Und die Kanüle sauber einstechen, ohne verschmierten Stoff. Dann hast auch keine Reizungen etc.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ist ein Kater. Du hast dir wie bereits vermutet, einen Teil Subcutan und einen Teil(wegen rauslaufen) unter die Lederhaut gejagt, die mag zB den BA garnicht. Die Beule spricht auch dafür.


    Einfach abwarten, eventuell kühlen das half mir als ich mal SC am Bauch was nicht vertragen habe.


    Demnächst: NICHT die ganze Luft rausdrücken so das Stoff aus der Spritze läuft. Lass ein bisschen Luft drin, so wird dann am Ende auch alles Restlos injiziert da der Totraum ausgehoben wird durch das Luftpolster. Und die Kanüle sauber einstechen, ohne verschmierten Stoff. Dann hast auch keine Reizungen etc.

    Danke für deine Antwort ! Das wird es sein.

    Das mit den rausdrücken werde ich jetzt auch so wieder machen, dass es kurz vor dem Punkt ist wo erste Tropfen aus der Kanüle kommen.


    Dachte erst lieber die Luft komplett rausdrücken inkl. einiger Tropfen, damit man beim Apsirieren nicht die in der Kanüle vorhandene Luft aufzieht und somit ein verfälschtes Ergebnis hat. Aber das ist dann wohl Quatsch!!

  • Werbung
  • Hi,


    Jetzt wird wieder jemand sage ich trolle oder ich wäre behindert, aber ich habe das jetzt auch schon innerhalb eines Jahres 3x gehabt. Komischer weise immer nur im rechten OS.

    Linker OS noch nie Probleme gehabt.

    Oberschenkel wird dann dick, teilweise der ganze Quad und schmerzt. Einmal war es sogar so, dass das komplette Bein, bis ins Fussgelenk, voll Wasser war.

    Bisher ist es nach einer Woche immer wieder weg gewesen.

    Verstehe nicht warum immer nur am rechten OS weil mein Vorgehen ist immer das Selbe :/


    Werde aber mal das was Dark geschrieben hat, das mit der Luft, umsetzen und schauen ob es dann dadurch nicht mehr passiert

  • Kann sein das du nen Nerv oÄ getroffen oder unterspült hast.


    wrath1911 nicht die luft rausdrücken bis fast ein Tropfen kommt, du kannst ruhig ca 0,1ml Luft drin lassen. Durch den Totraum drückst du eh nicht die ganze Luft in den Muskel, dazu entweicht die Luft eh (hörst ein pffft). Der Totraum bei normaler Spritze etc beträgt ca 0,1ml. Daher reicht ne 10ml Vial bei jeweils 1ml.injekts auch meist nur 9 Injektionen lang.


    Wenn du in ner Ader/Vene bist, wirst du sofort Blut sehen beim aspirieren, manchmal kommt sogar ohne Aspiration schon Blut durch den Druck je nachdem was für ein Gefäß du erwischst.


    Und keine Angst wegen der Luft im der Spritze, selbst wenn du es in ne Ader jagst, du müsstest mehrere ml Luft reinballern damit was passiert. Vorher wird sich aber eher das Öl bemerkbar machen xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Und keine Angst wegen der Luft im der Spritze, selbst wenn du es in ne Ader jagst, du müsstest mehrere ml Luft reinballern damit was passiert. Vorher wird sich aber eher das Öl bemerkbar machen xD

    Ich wollte gerade sagen, schönes Öl in der Blutbahn wird man doch merken^^

    nennt man doch bei Junkies auch "Shake" habe ich mal in 'ner Doku bei YT gesehen.


    Aber danke für deine Antwort(en) die meine Vermutungen bestätigt haben. Bin erstmal beruhigt.

    Dank Ibuprofen kann ich jetzt auch so auftreten und merke es nicht mehr ganz so doll.

    Halte euch auf dem Laufenden was draus geworden ist, ob es sich gebessert hat oder nicht.


    Läuft.

  • Ist ein Kater. Du hast dir wie bereits vermutet, einen Teil Subcutan und einen Teil(wegen rauslaufen) unter die Lederhaut gejagt, die mag zB den BA garnicht. Die Beule spricht auch dafür.

    . Und die Kanüle sauber einstechen, ohne verschmierten Stoff. Dann hast auch keine Reizungen etc.

    morgen,


    ist übrigens komplett weg jetzt und die Stelle auch wieder für 'ne Injekt genutzt, alles super.

    Hat ca. 5-6 Tage gedauert, bis es weg war. Natürlich wird man paranoid wegen Abzess, aber in dem Fall ist alles gut gegangen.

    War genau das was Du geschrieben hast :-thumb2-:

  • Werbung
  • Nabend zusammen,


    Letzte Woche habe ich mir eine Injektion in den Gluteus gesetzt.

    Vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass ich an der Injektionsstelle eine ca. 3x3 cm große "Beule" habe. Sie sitzt direkt unter der Haut.

    Ich habe probeweise mal mit meinem Zeigefinger in die Mitte reingedrückt und dann wurde aus der beule ein "Donut", welcher allerdings nach Sekunden wieder verschwand :D

    Ich habe keine Schmerzen und eine Rötung ist auch nicht zu sehen. Die Stelle fühlt sich nur ein wenig Taub an.


    Kann das ein Abzess sein oder mache ich mir nur Unnötig Stress? :o


    Bin um jeden Rat dankbar.

    LG

  • meines wissens nach, tritt ein abszess deutlich schneller auf.

    Ein guter indikator ist, wenn sich die stelle "warm" bzw "brennent" anfüllt, deutet dann ja auf eine entzündung hin (was ein Abszess ja ist)

    kann einfach nur etwas vernarbtes Gewebe sein, würde, falls es bei dir nicht der fall ist, mehrere Injektionsstellen benutzen (Schulter, Quad, lat) den je seltener du in den Muskel injizierts, desto geringer ist die wahrscheinlichkeit, dass sich Narbengewäbe bildet.


    LG

    Riinz

    "Lieber breit sterben, als dünn zu leben" :-O-:

  • Werbung
  • meines wissens nach, tritt ein abszess deutlich schneller auf.

    Ein guter indikator ist, wenn sich die stelle "warm" bzw "brennent" anfüllt, deutet dann ja auf eine entzündung hin (was ein Abszess ja ist)

    LG

    Riinz

    Warm und schmerzen muss kein Abszess werden kommt auch bei vielen vor wo es kein Abszess wird. Das ist kein eindeutiges Indiz für einen Abszess, hatte schon öfter größeren Schwellungen und die waren alle sehr warm. Hier eher den Stichkanal beachten und neben der Schwellung auf eine leichte Verfärbung. Und darauf achten, ob man Fieber bekommt.

    Schwellungen oder Stellen wo warm werden können oft mit IBU + Schmerzsalbe bzw., wenn stärker auch gut mit Zugsalbe behandelt werden. Nur, weil es warm wird, muss keiner gleich zum Arzt aber kann man natürlich, wenn man Bedenken hat.


    Mike