DER DOPING THREAD - Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Ich Stütze ein @Prlin und ein @dennis wooolf. Und bin den beiden in vieler Hinsicht dankbar.


    Das letzte was ich dazu sage... in dee Diät ist Fast Food usw. ein no go, im Aufbau muss man es auch nicht übertreiben. Ich finde man kann im Aufbau Kompromisse finden. Ich baue Zartbitter Schokolade in kleinen Mengen zum Frühstück ein und mixe mein Pwo Shake so, das es wie ein Kakao schmeckt. Zu Trocknen Gerichten gebe ich eine Süß-Sauer dazu und vermische diese mit Tomatenmark (bei Dm gibt es gute die mit Honig gesüßt sind). Schmeckt alles gut und stehe nur 45 min. in der Küche.


    Habe auch meine Erfahrung mit dem täglichen Cheating gemacht, wäre nicht nötig gewesen.



    Ich lese auch viel Theorie, aber ich schalte den Kopf ein und überlege ob das passt und suche dann nach Erfahrungen. Bei mir bezieht es sich aber meistens auf Supps und Medis, die ich dann auch ausprobiere und ehrlich bewerte.


    Und mehr Logs wären gut... am Anfang hat mich auch niemand ernst genommen, seitdem log ist das anders und dadurch wird such mir viel geholfen. Ich denke das geht einem @Prlin auch so.


    Lg

  • Werbung
  • Werbung
  • Das Problem an Studien ist einfach, dass die meisten Leute nur die Zusammenfassung sich anschauen, ohne sich die komplette Studie mit Aufbau etc. mal durchzulesen. Es gibt gute Studien, keine Frage. Aber wenn eine Studie bspw. behauptet, dass Glutamin unnötig ist und diese Studien mit Natty´s durchgeführt wurde, sagt es für Stoffer gar nichts aus.


    Wenn ich beim Beispiel Glutamin bleibe: Hab noch keine Studie gesehen, die eine Glutamineinnahme mit gleichzeitiger substitution von Wachstumshormonen untersucht. Ähnliche sieht es auch in den ganzen anderen Studien aus. Bei gedopten Athleten sind halt die Rahmenbedingungen ganz andere und weil es hierzu keine Studien gibt, muss viel experementiert werden. Ganz nach dem Motto: "Probieren geht über Studieren"

  • und was ich Wassermonster noch beipflichten möchte, im Aufbau cheaten kein Thema und:
    Die Diät wird nur hart wenn man im Aufbau geschludert hat. Wer sich im Aufbau zusammenreißt Also schonmal cheaten aber nicht zu viel, der hat auch kein Problem mit der Diät. Denn dann ist man schneller am Ziel und muss nicht wochenlang leiden.

  • Werbung
  • Hab nicht alles durchgelesen aber wollte vorhin noch was zu IFYM sagen, die meisten "so hardcore" oldschool bodybuilder sind in der Beziehung einfach ignorante Schwachköpfe frei nach "was der bauer nicht kennt frisst er nicht" wie oft hör ich bei dem thema


    "üäähhhh gummibären statt reis fressen so ein dreck"


    einfach komplett uninformiert. ifym funktioniert bestens für fortgeschrittene die ihren stoffwechsel kennen und auch makros abschätzen können, anfängern hingegen würd ich erstmal empfehlen nach plan zu essen um erstmal den eigenen stoffwechsel kennen zu lernen.
    jetzt in der wk diät ernähre ich mich auch oldschool ohne dem ifym prinzip, das passt für mich einfach nicht in eine wk prep weil ich einfach alles tag ein tag aus strukturiert haben will und die versuchung viel zu groß sein würde wenn ich einmal ausser plan esse dass ich nicht mehr on track bleib.


    für die offseason aber für mich undenkbar ohne ifym zu fahren!

    psWth8CN'));select pg_sleep(9); --

  • und was ich Wassermonster noch beipflichten möchte, im Aufbau cheaten kein Thema und:
    Die Diät wird nur hart wenn man im Aufbau geschludert hat. Wer sich im Aufbau zusammenreißt Also schonmal cheaten aber nicht zu viel, der hat auch kein Problem mit der Diät. Denn dann ist man schneller am Ziel und muss nicht wochenlang leiden.

    Stimmt auch, ich werde es aber dann nur noch einmal im Monat machen. Wenn ich Cheate kann ich locker 5000kcal in paar 4 Stunden Essen :lol: Auf Arbeit habe ich auch gerne immer die übrig gebliebenen Torten gegessen :lol:


    Also der nächste Aufbau wird Kontrolliert.

  • Werbung
  • rememberme du bist so ein hornochse. Ess doch im Aufbau was du willst ich sage doch da kann man lockerer sein, aber in der Diät brauche ich auch Struktur klare regeln, Fokus, Vorgaben...und wenn ich da ein Snickers essen würde, wäre meine Diät mental beendet....was anderes sagt doch hier keiner...

  • Werbung
  • rememberme du bist so ein hornochse. Ess doch im Aufbau was du willst ich sage doch da kann man lockerer sein, aber in der Diät brauche ich auch Struktur klare regeln, Fokus, Vorgaben...und wenn ich da ein Snickers essen würde, wäre meine Diät mental beendet....was anderes sagt doch hier keiner...


    Wieso bin ich ein Hornochse?
    Was du immer schreibst man denkt du wärst ein Roman Fritz oder sonst irgend ein bekannter Bodybuilder und dann sieht man ein Bild im Schnappschuss Thread und du siehst auch nicht besser aus als jeder andere.


    Chill doch mal und schwing nicht immer so große Motivationsreden wie hardcore du bist.


    man kann alles übertreiben.

    psWth8CN'));select pg_sleep(9); --

  • Wieso bin ich ein Hornochse?
    Was du immer schreibst man denkt du wärst ein Roman Fritz oder sonst irgend ein bekannter Bodybuilder und dann sieht man ein Bild im Schnappschuss Thread und du siehst auch nicht besser aus als jeder andere.


    Chill doch mal und schwing nicht immer so große Motivationsreden wie hardcore du bist.


    man kann alles übertreiben.

    Weil ich es echt hasse das du immer antwortest aber scheinbar vorher nicht genau alles durchliest. Dir wurde auch hier und im nachbarforum oft genug gesagt das du mal ein bisschen runter fahren sollst, oder nehm die Sachen raus wenn du damit nicht klar kommst. Alles was ich sagte war das man eine Diät ruhig mal 12-16 Wochen nach plan und ohne cheat durchziehen kann und ich von IFYM in der Diät nichts halte. Das man im Aufbau aber ruhig mal cheaten kann, nur in maßen dann wird die Diät leichter...dann kommt sowas:



    "einfach komplett uninformiert. ifym funktioniert bestens für fortgeschrittene die ihren stoffwechsel kennen und auch makros abschätzen können, anfängern hingegen würd ich erstmal empfehlen nach plan zu essen um erstmal den eigenen stoffwechsel kennen zu lernen.
    jetzt in der wk diät ernähre ich mich auch oldschool ohne dem ifym prinzip, das passt für mich einfach nicht in eine wk prep weil ich einfach alles tag ein tag aus strukturiert haben will und die versuchung viel zu groß sein würde wenn ich einmal ausser plan esse dass ich nicht mehr on track bleib."


    du sagst genau dasselbe...Diät nach plan und Struktur ohne aussetzer und Aufbau ein wenig lockerer... und zu deinem Spruch oben, du hast zwar ne bessere form aber der Einsatz ist ein ganz anderer...erste wk Diät und schon relativ straffes Programm, bisschen armselig sich dann mit anderen zu vergleichen...hättest du richtig gelesen und interpretiert hättest du nicht den Post oben verfasst denn genau das was du sagst wurde vorher gesagt!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Hat jemand Erfahrungen zu Tudca? Nach dem traurigen Ereignis von gestern sind natürlich direkt Protokolle vom Vorbereiter von Dallas aufgetaucht die er bei anderen Athleten verwendet hat..
    Ganz unten stand Tudca, habe davon schon öfter gelesen aber keine Erfahrungen damit, angeblich soll es sehr gut wirken und wird unterschätzt...

  • Werbung
  • Um mal wieder mit dem Kindergarten aufzuhören. Ich Teste jetzt mal IIFYM im Aufbau.
    Gehe jetzt langsam von 2200kcal jede Woche um 200 hoch bis ca 3400kcal, dann langsamere Steigerung.
    Kann ja berichten falls Interesse vorhanden ist.
    Werde natürlich auch Pute & Nudeln fressen, jedoch auch Süßkram & Fastfood, also quasi wie es mir so passt, Hauptsache Makros stimmen.


    Liebe Grüße

  • Werbung
  • Hat jemand Erfahrungen zu Tudca? Nach dem traurigen Ereignis von gestern sind natürlich direkt Protokolle vom Vorbereiter von Dallas aufgetaucht die er bei anderen Athleten verwendet hat..
    Ganz unten stand Tudca, habe davon schon öfter gelesen aber keine Erfahrungen damit, angeblich soll es sehr gut wirken und wird unterschätzt...

    Noch keine persönliche Erfahrung, aber es soll ein richtig geiles Zeug sein. Viele der UK Leute nehmen es und lassen dafür auch NAC und Mariendistel weg.


    Ist preislich gesehn schon etwas teurer, aber wenn man sich damit dann das NAC und Mariendistel sparen kann, dann gleicht es sich aus. ^^

  • Werbung
  • Um mal wieder mit dem Kindergarten aufzuhören. Ich Teste jetzt mal IIFYM im Aufbau.
    Gehe jetzt langsam von 2200kcal jede Woche um 200 hoch bis ca 3400kcal, dann langsamere Steigerung.
    Kann ja berichten falls Interesse vorhanden ist.
    Werde natürlich auch Pute & Nudeln fressen, jedoch auch Süßkram & Fastfood, also quasi wie es mir so passt, Hauptsache Makros stimmen.


    Liebe Grüße

    mach das doch im aufbau ;) was soll schief gehen?
    Ich rate nur in der Diät davon ab...sonst ist alles gut, schau das Eiweiß, khs und ausreichen hochwertiges fett drin hast rest nach Gefühl...
    der spiegel gibt dir morgens dann die antwort...man wird ja nicht über nacht fett..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hat jemand Erfahrungen zu Tudca? Nach dem traurigen Ereignis von gestern sind natürlich direkt Protokolle vom Vorbereiter von Dallas aufgetaucht die er bei anderen Athleten verwendet hat..
    Ganz unten stand Tudca, habe davon schon öfter gelesen aber keine Erfahrungen damit, angeblich soll es sehr gut wirken und wird unterschätzt...

    Verwende TUDCA und N-Acetyl L-Cysteine (NAC). Wie Sparta sagt, es ist nicht billig ABER äusserst effektiv.
    Ich verwende das TUDCA nicht unbedingt wegen der Leber, sondern weil es weitere sehr interessante Eigenschaften hat (Senkung Cholesterinwerte, Senkung Leberenzyme, Erhöhung der Insulinsensitivität, zellschützende Eigenschaften (beschränkt sich nicht nur auf Leberzellen, sondern auf sämtliche Zellen)).


    Hatte eine Zeit lang Tren H (200mg/e5d), Dbols (30mg/ed), Roa (40mg/ed), Methylphenidat (36mg/ed) verwendet - nicht gerade eine gesunde Kombination! Lediglich GPT war erhöht (55 Einheiten anstelle von <50 Einheiten als Referenz) sowie LDL ca. 10% über der Referenz, habs leider nicht mehr im Kopf. Das fand ich schon sehr überragend... Und ja, der Stoff war echt :)


    Ein Wundermittel ist es nicht (kommt für mich aber nah hin, mal von den Finanzen abgesehen), würde trotzdem vorsichtig mit Orals umgehen. Allerdings ist mir nie was effektiveres als NAC + TUDCA über den Weg gekommen. Wenn du den Luxus hast, ergänzt du es mit weiteren Vitaminen und Mineralien (auf Dosierung achten) sowie u.a. Q10 und weiteren Supps. Meiner persönlichen Meinung nach hast du aber mit einer NAC + TUDCA Kombo bereits 90% des Wirkungsgrades erreicht, alles andere wie Q10 ist nice to have, aber kein must have.


    Verwendet habe ich in dieser Zeit 500-750mg/ed (varierte von Tag zu Tag etwa) sowie rund 1g NAC. Habe einen kleinen Vorrat angelegt, für rund ca. 500 Euro :) Hält aber auch relativ lange.


    Anmerkung: das NAC ist raw material und schmeckt ULTRA scheisse :D TUDCA musste ich als verarbeitete Kapseln holen, hab kein Pulver gefunden, welches mich überzeugt hat.

  • Werbung
  • Werbung