Schulter verletzt Arzt ahnungslos

  • Hi hab mir vor knapp 2 Monaten beim Boxen ( selber schuld aufwärmen is ja nicht wichtig ) die Schulter verletzt war beim Arzt mehrmals aber der is ratlos


    Es is der vordere Schulterbereich beim Sport wird sie sehr warm bzw heiß hab mich jetzt so eingeschränkt beim Sport sie nicht zu sehr zu belasten


    Hat einer ne Ahnung bzw Erfahrung was es sein könnte ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ab ins Krankenhaus und dort untersuchen lassen.

    bringt nix... die schicken dich sofort weg.... im Krankenhaus wird nix mehr gemacht .....


    Chirurg und dann mega Schmerzen vorspielen und hoffen, dass in in <7 Tagen einen MRT Termin bekommst.


    Rotatorenmanchette ist besonders anfällig.


    Hitze = Entzündung... Eventuell Schleimbeutel etc.... Sehnen etc... kann alles sein...


    Ich würde an deiner Stelle Kühlen.... max 10 Minuten und dann 60 Minuten Pause. Hilft.

  • Schulterdach bzw. Schultereckgelenk hatte ich mal.
    Hat man extrem beim schlafen gemerkt und zwar immer wenn man sie auch die Seite gelegt hat.
    Würde ebenfalls sofort ein MRT machen und zu einem Schulterspezialisten gehe.
    drück dir die Daumen

  • Werbung
  • Mein Arzt schob alles auf zu kurze Bänder falsches Training aber könnte ich mir net vorstellen bin jetzt ein Arzt höhere gegangen und hab Termin in BWK BERLIN bekommen

  • Werbung
  • Schwachfug.
    Mittwochnachmittags, wo die Hausärzte zu haben ins Krankenhaus.
    Und schon bekommt man das rundumsorglos Paket.
    Vorteil ist, wenn man entsprechend versichert ist.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Schwachfug.Mittwochnachmittags, wo die Hausärzte zu haben ins Krankenhaus.
    Und schon bekommt man das rundumsorglos Paket.
    Vorteil ist, wenn man entsprechend versichert ist.

    Stimmt nicht. War mit einer ähnlichen Geschichte im KH und wurde nach hause geschickt. Sollte zum nächsten Chirurgen und mir da einen Termin holen...


    Selbst Röntgen wollten sie nicht machen..... Du musst Glück haben bei der Aufnahme... sonst wird da nix gemacht.

  • Werbung
  • Schwachfug.
    Mittwochnachmittags, wo die Hausärzte zu haben ins Krankenhaus.
    Und schon bekommt man das rundumsorglos Paket.
    Vorteil ist, wenn man entsprechend versichert ist.


    Bin Beamter im aktiven Dienst somit hat mein Arzt immer die gleichen Öffnungszeiten is aber en A..och deswegen heute zu einer Ärztin höher die hat mich ins bwk am 27 überwiesen dann schauen die was das is



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bin Beamter im aktiven Dienst somit hat mein Arzt immer die gleichen Öffnungszeiten is aber en A..och deswegen heute zu einer Ärztin höher die hat mich ins bwk am 27 überwiesen dann schauen die was das is



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ja am 27.... nix mit ich geh einfach mal ins Krankenhaus und werde wie Gott behandelt.... Ronin75

  • Werbung
  • Ja zur Genüge.
    Arbeite mal mehr nach hinten.
    Außen Rotatoren Training, hintere Schulter stärken, Rücken stärken damit du wieder Platz in die vorderen Schulter bekommst.
    Nicht operieren lassen sondern selber dagegen trainieren mit Training besagter Bereiche.
    Theraband organisieren Außen Rotatoren stärken und du wirst spürbar mehr Platz bekommen.
    Du ziehst quasi die vorgezogene Schulter wieder zurück.
    Wen7g Druck- viel Zugübungen.


    Face Pulls, Rudern, vorgebeugt es Seitheben usw.

  • Werbung
  • Bin Beamter im aktiven Dienst somit hat mein Arzt immer die gleichen Öffnungszeiten is aber en A..och deswegen heute zu einer Ärztin höher die hat mich ins bwk am 27 überwiesen dann schauen die was das is



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In was für einer EInheit bist du und welche Laufbahn?
    Zu miener aktiven Zeit, hieß es morgens im SanBereich melden, Arzt schaut es sich an und falls nötig am gleichen Tag zum BWZK oder ziviles KH.

  • Werbung
  • In was für einer EInheit bist du und welche Laufbahn?
    Zu miener aktiven Zeit, hieß es morgens im SanBereich melden, Arzt schaut es sich an und falls nötig am gleichen Tag zum BWZK oder ziviles KH.


    Ich bin seit 11 Jahren bei der Infanterie im Gebirge ja dann hast du en guten Arzt gehabt meine ohne das böse zu mein hat en bmi von locker 35 und ne Abneigung gegen Sportler vor allem aus dem kraft Bereich sie hat mir en BMI von 30 gegeben mit der Aussage Muskel sind dabei irrelevant deswegen wie schon oben gesagt hab ich die dann übersprungen und bin eine Ärztin höher diese hat mich dann kzh geschrieben bis zum MRT



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt zum Befund ich schreibe es so wie es im Brief steht


    Zitat : V.a. Alte partialruptur des M. Supraspinatus im ventralen Anteil
    Ruptur des SGL und MGL
    Intra- und paralabrales Zystganglion am dorsalen Labrumrand. Keine Labrumläsion


    So schaut es aus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie ist das weitere Procedere? Sollst du operiert werden?


    Ich rate grundsätzlich zu Spezialisten zu gehen. Ich weiß, dass es bei der BW nicht einfach ist. Du bräuchtest eine Empfehlung des BWK, aber gerade Berlin ist da eigentlich sehr kooperativ. Frage dort ob sie dir eine Empfehlung zur Weiterbehandlung im Sporthopaedicum Berlin ausstellen können (Ein Absatz auf dem Befund dazu reicht). Das Sporthopadicum hat auch dem Harting seine Schulter operiert und sind auf Sportler spezialisiert - und das zu Kassenleistungen!


    Die BW hat keine schlechten Ärzte, aber es macht einen Unterschied ob ein Arzt eine Operation 30 mal im Jahr ausführt oder ob er diese mehrere hundert male im Jahr durchführt und in dem Bereich sogar selbst forscht.

  • Kannst du das mal übersetzen? was z.b. der Doc gesagt hat....


    Ich hatte einen partiellen zentralen Riss im Supra mit Begleitburitis .....

  • Werbung
  • Also operative muss erstmal nicht eingegriffen werden er sagt sie wurde zu einseitig belastet und ich den hintern Muskel mehr ausprägen muss damit sie vorne wieder Platz hat und die risse werden sich über lange Zeit wieder selber zusammen fliegen bzw der Körper macht das mit sich selber ich soll erstmal zur Physiotherapie und mir keine sorgen machen nur wenn ich schmerzen hab zb beim vorgebeugten rudern merke ich das sofort einstellen das heißt für mich war alles heute sehr unverständlich ich soll mit wenig Gewicht alles festigen und in 2 Monaten wieder vorstellig werden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung