Schulter verletzt Arzt ahnungslos

  • Werbung
  • Also operative muss erstmal nicht eingegriffen werden er sagt sie wurde zu einseitig belastet und ich den hintern Muskel mehr ausprägen muss damit sie vorne wieder Platz hat und die risse werden sich über lange Zeit wieder selber zusammen fliegen bzw der Körper macht das mit sich selber ich soll erstmal zur Physiotherapie und mir keine sorgen machen nur wenn ich schmerzen hab zb beim vorgebeugten rudern merke ich das sofort einstellen das heißt für mich war alles heute sehr unverständlich ich soll mit wenig Gewicht alles festigen und in 2 Monaten wieder vorstellig werden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe dir oben schon geschrieben, dass du die hintere Schulter aufarbeiten musst und paar Übungen genannt die du täglich, auch mehrmals durchführen musst. Dann bist du in ein paar Wochen wieder fit und die Sehne erholt sich durch den geschaffenen platz.
    Das ist lediglich eine dysbalance zwischen vorderer und hinterer Schulter. Vordere zu stark, hintere zu schwach, dadurch ziehst du dir den Raum zu und die sehnen werden eingeklemmt und reiben sich auf.

  • Werbung
  • Ja hatte ich gelesen und bin froh das dies der Fall war vielen Dank auch an alle anderen für die Typs und Anteilnahme werde jetzt gezielt hinten ins Visier nehmen


    Frohes Pumpen euch allen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Hatte ein ähnliches Problem verbunden mit einem sehr lauten hellen knacksen wenn ich den arm hoch gestreckt habe.


    Ging nicht von heute auf morgen aber am Anfang kannst du wirklich täglich deine Rotatoren stärken.


    Später reicht es zum auf bzw. Abwärmen vor und nach Oberkörper Einheiten.


    Dann täglich die hintere Schulter mit einem Thera Band stärken und 2-3x die Woche kenne deinen split nicht gezielte Übungen ausführen am Anfang leicht später wenn du ein Gefühl dafür hast auch gerne etwas schwerer.


    Reverse butterfly eignet sich hervorragend allerdings musst du dich da ein bissen reinfuchsen am Anfang trifft man die hintere Schulter möglicherweise nicht sondern nur den Nacken - mit der zeit findest du aber den für dich perfekten Winkel.


    Das selbe bei vorgebeugtem seitheben.


    Druckübungen reduzieren!
    Zum Beispiel 2 für brust nurnoch 1 für Schultern.
    Mehr seitheben, aufrechtes rudern.
    Viel rudern, frontziehen etc.


    Wie gesagt es geht nicht von heute auf morgen aber du bekommst es in den griff.


    Lg