• Moin Leute,


    anbei ein Blutbild von einem Studiokollegen(ich hoffe man kann es lesen).
    Er ist aktuell (noch) natural unterwegs, wird aber demnächst mit seiner ersten Kur anfangen (Magnus Test E, 250 e5d)


    Alter: 22 Jahre
    Trainingserfahrung: 7 Jahre
    Aktuelles Gewicht: 95 KG
    Größe: 178 cm
    KFA: nie messen lassen(kann bei Interesse auch gerne mal ein Bild von ihm posten ;))
    Trainingsplan: Ja
    Ernährungsplan: Ja


    Momentan befindet er sich in der fünften Woche seiner Diät.
    Er wird noch weiter diäten bevor er startet.
    Als eine der Vorbereitungen hat er nun ein Blutbild anfertigen lassen.
    Testosteron und Östradiol wurden zum ersten mal gemessen, die sonstigen Werte schon mehrmals.


    Die erfahrenen von euch können ja einfach mal drüber schauen und ihre Meinung dazu abgeben.


    PS: Hier soll es erstmal nur um das Blutbild gehen, nicht um die geplante Kur.
    Besteht Interesse für einen Kur Log?
    Wenn ihr weitere Daten von ihm braucht, sagt einfach Bescheid.


    Liebe Grüße und noch einen anabolen Tag :sun:


    Curlhard

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi, Glückwunsch erstmal zu deinem ersten Beitrag nach 2 1/2 Jahren :kk::lol:


    Hämoglobin und Hämatokrit
    Sind schon nah an der oberen Grenze, mit Stoff wird das noch weiter steigen.
    Trinkt er auch genug Wasser? Mehr Wasser = mehr "Blutverdünnung" = niedriger Hämatokrit und Hämoglobin.
    Mal nebenbei: Kumpel fährt derzeit 1g Testo, 500mg Bolde, 6iu sth, 20iu insulin, 20mg dbol und hat Hämoglobin: 15,5 g/dl ; Hämatokrit: 44,6%. Wasser trinkt er 5-6 Liter am Tag.


    CK


    Ist ganz normal, dass der bei uns erhöht ist. Stichwort: Muskelverletzung (Mikrorisse etc)


    Transferrinsättigung


    Leicht erhöht, kann auf einen Vitamin B6 und/oder Vitamin B12 Mangel hinweisen.


    Glucose
    Zu niedrig. Hat er am Wochenende vorher gesoffen? -guenni-


    Östradiol
    ist ziemlich niedrig, wird aber durch Testo steigen, und er hat immerhin gute Aussichten, dass er nicht zum Wasserbüffel wird.



    HDL
    Wird durch den Stoff auch weiter sinken, es ist jetzt schon relativ niedrig für Natural. Unbedingt auf ausreichend Omega-3 Fette achten, und tierische Fette (ausser Fisch) meiden.



    GPT
    Ist bei uns Bodybuildern immer leicht erhöht durch körperliche Anstrengung. Und würde auch zu dem saufen passen wie beim Glucose weiter oben.


    Harnstoff
    Hoher Eiweiskonsum -> erhöhter Harnstoff.



    Ansonsten passt alles. :-O-:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

    2 Mal editiert, zuletzt von K-K-S ()

  • Werbung
  • Hi KKS,


    erstmal Danke für deine Antwort.
    Genau von Leuten, wie dir habe ich mir eine Antwort erhofft.


    Ja, hat sich leider nie ergeben.
    Obwohl ich seit Jahren schon stiller Mitleser bin.
    Eigentlich mache ich kaum was anderes, neben dem Sport und Arbeiten, als in dem Forum mitzulesen:D
    Bekomme des öfteren auch auf den Deckel von meiner Freundin, weil es ihr schon auf die Nerven geht.


    Hämoglobin und Hämatokrit:
    Wird er sich zu Herzen nehmen, wobei er auf 5-6 Liter eigentlich jeden Tag kommt. Meistens eher Richtung 7-8 Liter.
    Eventuell schon zu viel? Er wird es mal noch genauer im Auge behalten und mitzählen.


    Transferrinsättigung:
    Zu seiner täglichen Supplementation gehört eine Tablette "Vitamin B Super Complex" von Myprotein.
    Eventuell mal testweise auf 2 erhöhen?


    Glucose:
    Er hat sportbedingt seit 4 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt.
    Eventuell weil er vor der Blutabnahme auf nüchternen Magen Cardio gemacht hat?
    Zwischen Cardio und Blutabnahme hat er aber gegessen.


    Östradiol:
    Von diesem Wert war er sehr verwundert, da er eigentlich der Meinung ist, dass er sehr zum Wasserziehen neigt.
    Und sich auch direkt bei der Bestellung Tamox mit geordert hat.


    HDL:
    Wird er im Auge behalten und zusätzlich Omega 3 supplementieren.
    Obwohl er eigentlich als Fettquellen in der täglichen Ernährung nur:
    Leinöl, Kokosfett, Haferflocken hat.
    (90 Gramm Fett am Tag)


    GPT:
    War bei ihm schon immer erhöht und hat sich sogar gebessert. Wird er auch im Auge behalten.



    Gruß
    Curlhard

  • Werbung
  • Hi Strelokic,


    um 10 Uhr morgens habe ich Blut abnehmen lassen
    Der Tag davor war trainingsfrei.
    Direkt nach dem Aufstehen gab es Aminos + Vitamine etc. und 30 Minuten Ergometer.
    Danach Whey und Haferflocken.
    Ca. 2 Stunden nach der Mahlzeit wurde Blut abgenommen.


    Gruß
    Curlhard

  • Werbung
  • Hatte im beitrag vorher versehentlich "ich" geschrieben. Ich meine natürlich "er". ;)


    Nein. Seit 4 Jahren hat er kein Alkohol mehr getrunken.


    Kann man das freie Testosteron immer noch bestimmen lassen? Oder muss dafür erneut Blut abgegeben werden ?

  • Werbung
  • Östradiol:
    Von diesem Wert war er sehr verwundert, da er eigentlich der Meinung ist, dass er sehr zum Wasserziehen neigt
    Und sich auch direkt bei der Bestellung Tamox mit geordert hat.


    Gruß
    Curlhar

    Tamox sollte man immer für den Notfall da haben. Von daher ist das richtig.


    Allerdings nicht für Wassereinlagerungen. Dafür solltest du dir dann ggf. Ein AI besorgen


    Lg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hatte im beitrag vorher versehentlich "ich" geschrieben. Ich meine natürlich "er". ;)


    Nein. Seit 4 Jahren hat er kein Alkohol mehr getrunken.


    Kann man das freie Testosteron immer noch bestimmen lassen? Oder muss dafür erneut Blut abgegeben werden ?

    Ich glaube nicht das die Blut aufbewaren und an Vampire verkaufen diese Halunken.