Pyramidensystem

  • Werbung
  • Finde ich persönlich top! Mit der progressiven Steigerung kannst du optimale und langfristige Erfolge erzielen.


    Z.B.
    1.Satz 50kg 12WH / 2.Satz 52,5kg 10WH / 3. Satz 55kg 8WH
    Die Rückwärtsbewegung langsam und kontrolliert, die Bewegung gegen den Widerstand explosiv ausführen.


    Dabei konnte ich mit einem 4er-Split ordentlich an Muskelmasse aufbauen. Probiere es aus! Ich garantiere dir nach den ersten Trainingstagen bist du erst mal platt.


    Einen echt guten 4er-Split kannst du hier kostenlos runterladen.


    http://fitness-ernährungs-programm.de

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich halte es so, dass ich für Übungen mit mehr als 3sätzen fast immer mit der leicht nach schwer Pyramide arbeite. Ist für meine alte Knochen das beste und hat auch was die neutrale Effizienz angeht Vorteile gegenüber zb 4*10 mit gleichen Gewicht. Wobei die „flache Pyramide“ mit geringen inkrement sich für mich als die produktivste gezeigt hat. Schaut dann in etwa so aus. 10,8,6,5 oder 8,6,5,4 mit geringen gewichtssteigerungen. D.h. nur der letzte Satz ist ein „all-out“ Satz.

  • Werbung
  • Ich trainiere immer nach Pyramide, wenn ich das richtig aufgefasst hab...fange mit leichtem Gewicht und Saumässig vielen Wdh an, dann immer schwerer und weniger Wdh, quasi aufwärmen und arbeiten in einem.



    Bsp Bankdrücken: 50Kg/70kg/90kg/100kg/110kg/120kg



    Ist doch Pyramide oder?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Steigendes Gewicht bei gleicher Satzlänge nennt man ramped sets:


    [email protected], [email protected], [email protected], [email protected], [email protected]
    D.h. Nur im letzten Satz wird eine Maximalleistung erreicht bzw. bis zum Versagen trainiert. Vermute mal du trainierst eher nach diesem Muster.

    Dazu sag ich nur: Go Hard or go home...


    Wieso sollte man aufhören, wenn noch Dampf im Kessel ist? Machen doch nur Fitness Hipster Pussys.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Weißt du was overtraining ist? Nicht jeder ist durchgehend auf stoff

    Hab erst mit 30 mit Stoff angefangen,werde bald 31, soviel zu "durchgehend auf Stoff"...



    Davon abgesehen:


    Weißt du was eine Vorstellung ist? Nicht jeder platzt in nen Thread mit Kritik rein ohne sich vorher vorzustellen...:kk:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung