3 Jahre abstinenz durch schulterprobleme.

  • hi,


    Leute mal ne kleine Frage am rade wahr jetzt etwa 3 Jahre dem Studio fern da die Schulter sehr probleme gemacht hatt nun alles wieder gut und besser als zu vor.


    Nun das alt bekannte Problem Seine alten Traingspläne raus kramen und sich ans Gewicht ran tasten bist alles wieder beim alten Stand ist.


    Oder komplet neue Plane und Splis.


    Zu was würdet ihr eher ja sagen.

  • Werbung
  • Als erstes vorab:


    Wenn du tatsächliche Erfahrungen in diesem Sport hättest, würdest du nicht fragen.

    Brauchst dich auch nicht zu schämen und du musst Nimanden etwas beweisen


    Fang mit einem Ganzkörpertraining an. Ein halbes Jahr lang.


    Am Anfang zwei mal die Woche zum Studio 3 Wochen lang.


    Ab der 4. Woche 3 x die Woche und beibehalten.


    Wenn du das ein halbes Jahr durchgestanden hast , kannst du zum Trainingsplan übergehen .


    Ganzkörpertraining bedeutet : Dass du alle Körperpartien trainierst an jeden Tag. Anfangs mit leichten Gewichten. Ab der 4. Woche mit mitleren Gewichten .


    In den ersten drei Wochen nicht länger als 1 Stunde trainieren .


    Ab der 4. Woche nicht länger als 1,5 Stunden trainieren.


    So viel zu den Basics . mfg

  • Werbung
  • Kannst mir schon überlassen wie lange ich das schon mach und was ich an ahnung hab gibt da wirklich mehrere meinung aber gut

    Von FitnesYouTuber? Oder wenn genau meinst du?


    Es sollte jetzt auch kein Angriff gegen dich sein. Nur ein Ratschlag .


    Und wenn du hier nähere Hilfe erwarten solltest, solltest du deine Daten noch nach posten .


    Alter


    Größe


    KG


    Kfa


    Jahre Trainingserfahrung


    Ernährung

  • Werbung
  • ist schon gut du sagst gk und gut ist will nur meinungen hören und mich nicht rechtfertiken rechtfertigen


    Alter 27



    Größe 1,85



    KG 83



    Kfa letze messung dez. 11,5



    Jahre Trainingserfahrung 6,0-6,5 dann abbruch dürch schulter ( Zyste von 2,3*2 + anriss der sehne + knochen aufwerfung)



    Ernährung Plan vorhanden (Hauptbestandteil reis +pute) 3,6 (für manch liebe member fotografiere ich es auch ab )



    ps ich unterstütze kein Beiträge pushig fürs Profiel :) und sarkasmus darf behalten werden:)

  • Werbung
  • gk 3-4x woche, bei der Schulter provisorisch facepulls und band pull apart einbauen und zwar am besten jeden tag.


    DAnn würe ich noch alles LH-Übungen streichen, da hier die Schulter besondern geärgert wird und du dann im nu wieder probleme bzw. eine entzündung hast.


    Das ganze ist auch, dass die passiven strukturen sich teilweise wieder zurückgebildet haben und ich sehr vorsichtig mit schweren bandkdücken schulterdrücken etc. wäre.


    Ein paar no-go Übungen für schultergsundheit:


    Nackendrücken
    Nackenlatziehen
    LH-Bankdrücken
    LH-Schulterdrücken
    aufrechtes rudern
    Dips
    evtl. enstatt back squat front squats, da hier nicht soviel externe schulterrotation benötigt wird.


    Ansonsten, pec minor und lat dehnen, jeden tag.Zudem viel weites rudern einbauen.

  • Du hast ja nen Plan....also fang einfach easy an....GK 3x die Woche....und das Körpergefühl hattest du ja bereits mal, also weißt du doch auch mit Sicherheit, ab wann du bereit bist dich zu steigern....gibt da ja keine allgemein gültige Regel, schon gar nicht für jemanden der Erfahrung in dem Sport hat.....


    Hör auf deinen Körper und leg los.....


    Viel Erfolg und ein "schnelles" Comeback.... :top:

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung
  • Hallo,
    welche Schulterprobleme hättest du denn?
    Und wie sind sie weggegangen?
    Ich selbst bin am Anfang des Jahres an meiner Schulter operiert worden,ohne wäre es bei mir nicht besser geworden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung