Der HGH Thread

  • Werbung
  • Werbung
  • Hab mal ne grundlegende Frage würd mich bedanken beantwortet zu bekommen


    wo liegt der Vorteil z.b 10iu direkt pre oder Post zu nehmen oder aufzuteilen auf 3 gaben?

    Also HGH nüchtern pre-cardio am morgen und Post Workout
    HGH soll auch einen Insulin Peak verursachen. Weiss jetzt nicht wie heftig 10 IU in einer gabe Knallt.

    Der sinn von HGH ist es ja die IGF1 Ausschüttung zu erhöhen, ich sehe das wie bei Roids. Alles auf einmal --> Ein grossen Peak/Spiegelschwankung, Verteilt auf zwei Gaben --> Weniger Spiegelschwankung

  • Hab mal ne grundlegende Frage würd mich bedanken beantwortet zu bekommen


    wo liegt der Vorteil z.b 10iu direkt pre oder Post zu nehmen oder aufzuteilen auf 3 gaben?

    beim aufteilen wäre zb der Vorteil vor dem Cardio die Fettverbrennung, abends vor dem schlafen besserer Schlaf...

    ich glaube Jordan Peters hat mal gesagt: egal Hauptsache man nimmt es :D

  • Werbung
  • Also HGH nüchtern pre-cardio am morgen und Post Workout
    HGH soll auch einen Insulin Peak verursachen. Weiss jetzt nicht wie heftig 10 IU in einer gabe Knallt.

    Der sinn von HGH ist es ja die IGF1 Ausschüttung zu erhöhen, ich sehe das wie bei Roids. Alles auf einmal --> Ein grossen Peak/Spiegelschwankung, Verteilt auf zwei Gaben --> Weniger Spiegelschwankung

    Das Insulin peakt nur weil dein Körper endogen versucht den Blutzucker runter zu bringen, und die Stärke des Ausstoßes hängt von deiner Sensibilität ab, aber das muss man messen, wie gut dein Körper das exogene HGH mit endogenem Insulin verarbeitet, das liegt meist bei 2 IU dann man "so" selbst regeln kann (ohne cardio) ansonsten hat der Körper nur stress bei mehr IU und du wirst Fett und mit Rekordzeit eine fette Diabetes, chronisch erhöhte BZ Werte sind eine Katastrophe.


    Hab mal ne grundlegende Frage würd mich bedanken beantwortet zu bekommen


    wo liegt der Vorteil z.b 10iu direkt pre oder Post zu nehmen oder aufzuteilen auf 3 gaben?

    Als pre HGH mit Insulin ist wohl das Effektivste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist wenn das hgh und slin gleichzeitig kickt, das meiste an igf1 produziert wird, und man hat eine Rechnung die aus 1+1=5 macht statt einen Bruchteil des Effekts bei nur einem von beiden.


    Bei speziell 10 IU denke ich, sind zuviel auf einmal dass man die garnicht richtig verarbeiten kann, ich denke man wäre dann mit 5-6 pre schon gut dabei und dann nochmal 5-6 post, dann hat man eine insgesamt längere Blutkonzentration, aber anderseits gibts glaube ich keine konkreten Informationen wieviel der Körper jetzt damit anfangen kann, wenn es finanziell nicht wehtut, dann kann man auch 10 IU Pre fahren, sofern man es verträgt, daraufhin muss halt das Insulin angepasst und daraufhin die Carbs angepasst werden, desto höher man geht desto leichter kann man sich verschätzten und villeicht zu Fett werden. Ich würde es lieber pre cardio + pre workout splitten, falls post noch dann sollte das Insulin auch pre & post sein, und am besten wirklich den EP optimieren

  • Werbung
  • Das Insulin peakt nur weil dein Körper endogen versucht den Blutzucker runter zu bringen, und die Stärke des Ausstoßes hängt von deiner Sensibilität ab, aber das muss man messen, wie gut dein Körper das exogene HGH mit endogenem Insulin verarbeitet, das liegt meist bei 2 IU dann man "so" selbst regeln kann (ohne cardio) ansonsten hat der Körper nur stress bei mehr IU und du wirst Fett und mit Rekordzeit eine fette Diabetes, chronisch erhöhte BZ Werte sind eine Katastrophe.


    Als pre HGH mit Insulin ist wohl das Effektivste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist wenn das hgh und slin gleichzeitig kickt, das meiste an igf1 produziert wird, und man hat eine Rechnung die aus 1+1=5 macht statt einen Bruchteil des Effekts bei nur einem von beiden.


    Bei speziell 10 IU denke ich, sind zuviel auf einmal dass man die garnicht richtig verarbeiten kann, ich denke man wäre dann mit 5-6 pre schon gut dabei und dann nochmal 5-6 post, dann hat man eine insgesamt längere Blutkonzentration, aber anderseits gibts glaube ich keine konkreten Informationen wieviel der Körper jetzt damit anfangen kann, wenn es finanziell nicht wehtut, dann kann man auch 10 IU Pre fahren, sofern man es verträgt, daraufhin muss halt das Insulin angepasst und daraufhin die Carbs angepasst werden, desto höher man geht desto leichter kann man sich verschätzten und villeicht zu Fett werden. Ich würde es lieber pre cardio + pre workout splitten, falls post noch dann sollte das Insulin auch pre & post sein, und am besten wirklich den EP optimieren


    Ich nutze pre und Post ukw Slin jeweils 15iu,

    10iu sind preislich drinnen, will nur das beste damit raus holen daher dachte ich morgens und Post und abends währe optimaler als nur pre, morgens mach ich kein Cardio

    Sagst du also dann pre und Post hgh mit Slin währe eine gute Variante ?

  • Werbung
  • Ich nutze pre und Post ukw Slin jeweils 15iu,

    10iu sind preislich drinnen, will nur das beste damit raus holen daher dachte ich morgens und Post und abends währe optimaler als nur pre, morgens mach ich kein Cardio

    Sagst du also dann pre und Post hgh mit Slin währe eine gute Variante ?

    Morgen geht natürlich auch aber dann spielt dein BZ da wieder etwas rein, dann musst du ja morgens slin und pre/post wieder slin Knüppeln,

    Sprich 2-3x am Tag.


    Ich würde es, am besten mindestens pre-workout drinne haben, das hgh und slin, wie du das sonst aufteilst ist glaube ich nicht so extrem relevant, ich würde halt einfach versuchen so wenig Insulin wie möglich zu benutzen, da wenn du es zuviel benutzt einfach schnell den Überblick verlieren kannst und deine Sensibilität drunter leidet, wenn die nämlich Schrott geht, dann zieht das ein Rattenschwanz hinterher.


    Einfach so simpel wie möglich halten, das anabolste ist das halt das pre mit dem UKW alles andere ist feintuning, das es echt kaum einen unterschied macht bei den meisten. Morgens/Mittags(pre)/Abends ist das komplettpaket und effektivste, das einfachste ist nur Pre, eins davon musst du dich entscheiden dass beste ist halt mit einer Menge Arbeit verbunden bzgl dem Blutzucker Management, Insulin kann dein bester Freund sein und komplett Nebenwirkungsfrei sein, es kann dich auch unfassbar Fett und Krank machen, und das musst du selbst herausfinden wie du die Balance findest.

  • danke mein lieber, meinst du morgens zusätzlich zum Lantus noch ukw Slin zum hgh ? Ja hab Mess gerät lmmer am Start:) weist du warum sehr viele Post für sinnvoller finden als pre ?
    ich frag mich nur ob es z.b sinnvoller ist die 10iu aufteilen auf morgens pre zu Bett oder z.b grössere Menge pre und zwei kleinere Mengen verteilen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • danke mein lieber, meinst du morgens zusätzlich zum Lantus noch ukw Slin zum hgh ? Ja hab Mess gerät lmmer am Start:) weist du warum sehr viele Post für sinnvoller finden als pre ?
    ich frag mich nur ob es z.b sinnvoller ist die 10iu aufteilen auf morgens pre zu Bett oder z.b grössere Menge pre und zwei kleinere Mengen verteilen

    Achso, du nutzt Lantus das hab ich überlesen, dann ignorier das mit dem Morgen UKW.


    Naja wie schon erwähnt wenn HGH auf Insulin Pre trifft stimuliert die höchste Konzentration an Wachstumsfaktoren, das ist jedenfalls meine Erinnerung, und sinnig ist dass, dies im Training auszunutzen. boogie kann das eventuell nochmal kurz und knapp erläutern, ich kann mich nicht mehr erinnern ob das in diesem Kontext überhaupt so korrekt war.

  • Achso, du nutzt Lantus das hab ich überlesen, dann ignorier das mit dem Morgen UKW.


    Naja wie schon erwähnt wenn HGH auf Insulin Pre trifft stimuliert die höchste Konzentration an Wachstumsfaktoren, das ist jedenfalls meine Erinnerung, und sinnig ist dass, dies im Training auszunutzen. boogie kann das eventuell nochmal kurz und knapp erläutern, ich kann mich nicht mehr erinnern ob das in diesem Kontext überhaupt so korrekt war.

    Veritas_Aequitas Das stimmt in der Theorie schon. Zu dem gibt es noch weitere Effekte und man schlägt bei Pre mehrere Fliegen mit einer Klappe.


    Z.B. Wenn du eh UKW slin Pre und Post nutzt, eignen sich diese perfekt dafür die Wirkung des HGH's bei der Dosis (in dem Fall I. M.) zu maximieren. Das selbe gilt für KW Slin pre.


    Bei Lantus im System sieht das ganze nochmals ein wenig anders aus. Da dürfte sich HGH zur Lantus injekt eher eignen.


    Praxis: Je nachdem was das Ziel von der HGH gabe ist. Merkt man mit beispielsweise 10IU Post Workout nochmals bessere Regeneration als 2IU oder gar kein HGH zu dem Zeitpunkt. Ja!


    Merkt man mit 6IU+ ein paar Stunden vor dem Schlafen eine deutlich bessere Schlafqualität im Vergleich zu 2 oder 4IU? Definitiv!

  • Werbung
  • wenn du schon Insulin nimmst:

    nehm 1.5iu morgens, mach dein nüchtern cardio.

    45min vorm training 4-6iu hgh. 30min vorm training 6-10iu Huma/fiasp zusammen mit nem leicht verdaulichem pre workout meal (cornflakes und iso whey z.b.)

    Intra und post dann je nach Menge an Insulin dann auch carbs + eaas + crea + sonstiges was einem so einfällt

  • Werbung
  • Werbung
  • Was ich gerne anmerken würde ist das Pre UKW slin so gut wie kein effekt fürs HGH hat außer der Blutzucker senkenden Wirkung.

    Grund dafür ist das nach ca einer Stunde das Slin peakt also die Größte Blutkonzentration aufweist während das HGH erst nach 2-3 Stunden peakt. Daher wäre lediglich die Post UKW Slingabe effektiv auf den IGF Pulse.

    Pre Slin ist lediglich da um katabolismus entgegenzu wirken und um Energie zu geben.


    Entscheidend ist wirklich das Ziel wann man wie mit Slin und HGH arbeitet.

  • Was ich gerne anmerken würde ist das Pre UKW slin so gut wie kein effekt fürs HGH hat außer der Blutzucker senkenden Wirkung.

    Grund dafür ist das nach ca einer Stunde das Slin peakt also die Größte Blutkonzentration aufweist während das HGH erst nach 2-3 Stunden peakt. Daher wäre lediglich die Post UKW Slingabe effektiv auf den IGF Pulse.

    Pre Slin ist lediglich da um katabolismus entgegenzu wirken und um Energie zu geben.


    Entscheidend ist wirklich das Ziel wann man wie mit Slin und HGH arbeitet.

    und was währe deine Meinung wann man zu welchen Zeitpunkte hgh Slin einsetzt Ziel Setzung Muskel Aufbau ?

  • Werbung
  • Was ich gerne anmerken würde ist das Pre UKW slin so gut wie kein effekt fürs HGH hat außer der Blutzucker senkenden Wirkung.

    Grund dafür ist das nach ca einer Stunde das Slin peakt also die Größte Blutkonzentration aufweist während das HGH erst nach 2-3 Stunden peakt. Daher wäre lediglich die Post UKW Slingabe effektiv auf den IGF Pulse.

    Pre Slin ist lediglich da um katabolismus entgegenzu wirken und um Energie zu geben.


    Entscheidend ist wirklich das Ziel wann man wie mit Slin und HGH arbeitet.

    Uff, was soll man dazu sagen, das ist so ziemlich so weit daneben wie es daneben nur sein kann.

  • und was währe deine Meinung wann man zu welchen Zeitpunkte hgh Slin einsetzt Ziel Setzung Muskel Aufbau ?

    Bei 10ie HGH und Lantus/Toujeo, würde ich an Trainingstagen das HGH splitten.

    8ie HGH PreWO dazu 5ie UKW Slin und 2ie würde ich noch je nachdem wann Training ist frühes oder Abends nehmen.

    Lantus (Toujeo wäre besser) nimmst dann Frühs die gewünschte Menge, bei Toujeo kann man es auch wenn gewünscht Abends nehmen, bei Lantus nicht so ratsam da die Plasmakonzentration in den ersten Stunden höher ausfällt.


    Da LZ Slin ein stärkeren IGF 1 Pulse begünstigt ist die PWO gabe von UKW Slin nicht mehr nötig



    So würde ich es machen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was ich gerne anmerken würde ist das Pre UKW slin so gut wie kein effekt fürs HGH hat außer der Blutzucker senkenden Wirkung.

    Grund dafür ist das nach ca einer Stunde das Slin peakt also die Größte Blutkonzentration aufweist während das HGH erst nach 2-3 Stunden peakt. Daher wäre lediglich die Post UKW Slingabe effektiv auf den IGF Pulse.

    Pre Slin ist lediglich da um katabolismus entgegenzu wirken und um Energie zu geben.


    Entscheidend ist wirklich das Ziel wann man wie mit Slin und HGH arbeitet.

    stimmt so meiner Meinung nach nicht.

    HGH wird extremst schnell metabolisiert. Wir reden hier von ca. 30 Minuten. Innerhalb der 30 Minuten wandert es u.a. zur Leber um dort die IGF-1 Ausschüttung anzuregen.

    Deshalb sagt man auch immer HGH und ca. 15min später Huma oder Ähnliches. Die Experten haben sich dabei schon was gedacht ;)

  • Werbung
  • stimmt so meiner Meinung nach nicht.

    HGH wird extremst schnell metabolisiert. Wir reden hier von ca. 30 Minuten. Innerhalb der 30 Minuten wandert es u.a. zur Leber um dort die IGF-1 Ausschüttung anzuregen.

    Deshalb sagt man auch immer HGH und ca. 15min später Huma oder Ähnliches. Die Experten haben sich dabei schon was gedacht ;)

    Dann solltest du dich nochmal genau informieren😉

    Und es stimmt alles genauso

    Und nur zur Info es gibt nen Unterschied zwischen, wann es anfängt zu metabolisieren wann die Konzentration am höchsten ist und wann es komplett metabolsiert ist


    Und dann merkste auch das meine Aussage korrekt ist


    Deswegen wird der Serumtest auch nach 3 Stunden gemacht😉


    Und das was du äußerst hab ich auch noch nie so gehört und hätte auch viel mehr mit dem Blutzucker zu tun als mit dem IGF 1

  • ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei :P

    ich rede davon wie lange die Metabolisierung im Körper dauert. Du redest eher von der "aktiven Zeit".

    Die ist aber eher zweitrangig wenn es in der Kombi mit Insulin geht.

    Da geht es wirklich um die Zeit, die HGH braucht um metabolisiert zu werden und hier das richtige Timing abzufangen (nämlich sobald es die Leber "passiert" hat..)

  • Werbung
  • ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei :P

    ich rede davon wie lange die Metabolisierung im Körper dauert. Du redest eher von der "aktiven Zeit".

    Die ist aber eher zweitrangig wenn es in der Kombi mit Insulin geht.

    Da geht es wirklich um die Zeit, die HGH braucht um metabolisiert zu werden und hier das richtige Timing abzufangen (nämlich sobald es die Leber "passiert" hat..)

    Ne eben nicht weil der größte Nutzen erst kommt wenn du den Plasmapeak hast, sonst überschneiden sich die Prozesse und der IGF Pulse fällt niedriger.

    Bei UKW sinkt die konzentration bereits nach einer Stunde während HGH noch noch nicht mal zur Hälfte im Blut angelangt ist


    Daher macht für den optimalen IGF ausstoß bei Pre HGH eben Post Slin mehr aus

    Das Pre Slin ist lediglich um Carbs in die Mitochondrien zu blasen, damit mehr wumms im Training ist