Der HGH Thread

  • Lantus hat aber noch andere Eigenschaften und Einsatzgebiete im BB (Hunger, Energie, Verdauung, Kraft uvm.). Ist nicht nur dafür da solche HGH Peaks ed an Trainingstagen verarbeiten zu können.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hba1c habe ich vor 2 monaten messen lassen da war dieser noch in Referenz. Allerdings auch eher im höheren bereich. Meine sorge ist einfach diese am Anfang lief es so insulin per workout und gefühlt egal wie viele intra carbs ich hatte ich bin bemerkbar in den unterzucker. Jetzt 12iu vor dem Training und nichts kein Gefühl.vkn unterzucker oder sonst was. Mal kurz vielleicht schwummrig so bisschen aber dann ging es einen Schluck vom intra workout mit 40g malto und alles ist wieder gut. Das macht mir halt bisschen Sorgen. Aber man muss dazu sagen ich habe am Tag knapp 700g carbs davon ca. 350 - 400 vor dem Training.


    Lg


    Edit: also verteilt auf die 3 Mahlzeiten vorher nicht direkt davor ?

    Wie hoch ist dein Hba1c?
    Das mit dem schwummrig war bei mir auch so und danach ein fette Insulinresisentz bekommen.... du isst zuviele carbs... wenn man davon ausgeht das du in der leber ca. 150-200g speichern kannst und in der muskellatur ich sage mal als fortgeschrittener 400-500g speicherst und dein gehirn/organe noch ca. 150g ed bekommen aber du nicht jeden tag deine komplettenspeicher entleerst und am nächsten tag 700g drauf ladest biste mehr als voll...dann noch hgh was die insulinrezeptoren an den fettzellen blockiert... dann der überschuss an carbs was irgentwann in fett umgewandelt wird und sich in der leber absetzt da es nicht in den Depots kann... usw..... würde die Makros umstellen oder isokalorisch langsam sauber aufbauen oder carbscyling fürn sauberen aufbau und kfa niedrig halten damit du nicht deine insulinsensivität verlierst/verschlechterst... glaube mir insulinresistenz ist mega scheisse und ist nicht eben mit metformin,vanadium,beberine,chrom,AlphaL etc in griff zu bekommen auch cadio/keto kfa reduzieren usw. helfen zumindest bei mir nicht... habe mich darmals komplett abgeschossen damit mit slin/hgh und viele carbs..stelle dir mal vor traning ohne pump macht nur noch halb soviel spass...


    Was ironisch ist mein BZ ist völlig normal und der Glucosetoleranztest sagt bin kern gesund... mein Langzeitblutzucker sagt 5 aus gut relativ hoch aber man war im aufbau vorher und hat eben als carbs lastig gegessen ist auch nach ner zeit runter auf 3,8 und sinkt weiter wegen diät aber der Homa Index sagt aus das ich insulinresistenz bin da mein Körper mehr insulin ausschütten muss um es in die zelle einzuschleusen da mein nüchtern insulinspiegel erhöht ist selbst bei 12h fasten wo die insulinsensivität hoch ist.. daswegen man auch vor der blutabnahme 12h nüchtern sein muss.....


    ist aber auch alles genetisch bedingt wofür man anfällig ist... ....bei Dalles mccarver die ganze familie schon blutdruck und Cholesterin/ Herzinfarkte probleme gehabt und er selbst an vergrößerte linke Herzkammer und verkalkten Arterien gestorben ..


    wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte...bin auch nicht allwissend..

    Ist doch seit Jahren bekannt, dass sich gerade Homa ir & hba1c leicht verfälschen lassen. Metformin reicht da schon aus. Deswegen kommt ja noch ein Glukosetoleranztest dazu.

    metformin würde auch ein Glucosetoleranztest verfälschen...wer geht den aber schon mit metformin sich testen lassen ? Wieso sollte man sich selbst bescheissen an dem tag bei der blutabnahme? Wenn ich typ 2 Diabetiker bin und nehme metformin ein und metformin blockiert die aufnahme von Kohlenhydrate aus dem Darm und hemmt die leber das sie glycogen ausschüttet ... dann ist doch logisch das der Test negativ ausfällt und ich kern gesund bin wenn ich nur niedrigen BZ spiegel habe weil kaum carbs ankommen...

  • metformin würde auch ein Glucosetoleranztest verfälschen...wer geht den aber schon mit metformin sich testen lassen ? Wieso sollte man sich selbst bescheissen an dem tag bei der blutabnahme? Wenn ich typ 2 Diabetiker bin und nehme metformin ein und metformin blockiert die aufnahme von Kohlenhydrate aus dem Darm und hemmt die leber das sie glycogen ausschüttet ... dann ist doch logisch das der Test negativ ausfällt und ich kern gesund bin wenn ich nur niedrigen BZ spiegel habe weil kaum carbs ankommen...

    Tja das erzähle mal BB´ler die jeden Abend Metformin feuern und für die es Ritual ist. Die denken darüber gar nicht nach, dass die Gabe am Abend vor der Blutabnahme das verfälschen kann. Da die meisten morgens kein Metformin nehmen, kann ein Glucosetoleranztest schon mehr Aussagekraft haben.


    Sehr viele HGH Nutzer haben beim Cardio leichte Unterzuckerungserscheinungen. Allein da lohnt sich schon ein Glucosetoleranztest.


    Wie ich bereits schrieb generell alle relevanten Tests durchführen.

  • Werbung
  • dann noch hgh was die insulinrezeptoren an den fettzellen blockiert

    Ist ANGEBLICH auch nur ein Mythos. Soll eher die Richtung gehen Verhältnis IGF-1/Insulin ist entscheidend. Da IGF-1 nur die Zellen ansteuern kann die Rezeptoren dafür haben. Und Fettzellenn kann IGF-1 nicht "ansteuern".

  • Werbung
  • Wie hoch ist dein Hba1c?
    Das mit dem schwummrig war bei mir auch so und danach ein fette Insulinresisentz bekommen.... du isst zuviele carbs... wenn man davon ausgeht das du in der leber ca. 150-200g speichern kannst und in der muskellatur ich sage mal als fortgeschrittener 400-500g speicherst und dein gehirn/organe noch ca. 150g ed bekommen aber du nicht jeden tag deine komplettenspeicher entleerst und am nächsten tag 700g drauf ladest biste mehr als voll...dann noch hgh was die insulinrezeptoren an den fettzellen blockiert... dann der überschuss an carbs was irgentwann in fett umgewandelt wird und sich in der leber absetzt da es nicht in den Depots kann... usw..... würde die Makros umstellen oder isokalorisch langsam sauber aufbauen oder carbscyling fürn sauberen aufbau und kfa niedrig halten damit du nicht deine insulinsensivität verlierst/verschlechterst... glaube mir insulinresistenz ist mega scheisse und ist nicht eben mit metformin,vanadium,beberine,chrom,AlphaL etc in griff zu bekommen auch cadio/keto kfa reduzieren usw. helfen zumindest bei mir nicht... habe mich darmals komplett abgeschossen damit mit slin/hgh und viele carbs..stelle dir mal vor traning ohne pump macht nur noch halb soviel spass...


    Was ironisch ist mein BZ ist völlig normal und der Glucosetoleranztest sagt bin kern gesund... mein Langzeitblutzucker sagt 5 aus gut relativ hoch aber man war im aufbau vorher und hat eben als carbs lastig gegessen ist auch nach ner zeit runter auf 3,8 und sinkt weiter wegen diät aber der Homa Index sagt aus das ich insulinresistenz bin da mein Körper mehr insulin ausschütten muss um es in die zelle einzuschleusen da mein nüchtern insulinspiegel erhöht ist selbst bei 12h fasten wo die insulinsensivität hoch ist.. daswegen man auch vor der blutabnahme 12h nüchtern sein muss.....


    ist aber auch alles genetisch bedingt wofür man anfällig ist... ....bei Dalles mccarver die ganze familie schon blutdruck und Cholesterin/ Herzinfarkte probleme gehabt und er selbst an vergrößerte linke Herzkammer und verkalkten Arterien gestorben ..


    wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte...bin auch nicht allwissend..

    metformin würde auch ein Glucosetoleranztest verfälschen...wer geht den aber schon mit metformin sich testen lassen ? Wieso sollte man sich selbst bescheissen an dem tag bei der blutabnahme? Wenn ich typ 2 Diabetiker bin und nehme metformin ein und metformin blockiert die aufnahme von Kohlenhydrate aus dem Darm und hemmt die leber das sie glycogen ausschüttet ... dann ist doch logisch das der Test negativ ausfällt und ich kern gesund bin wenn ich nur niedrigen BZ spiegel habe weil kaum carbs ankommen...

    Den wert muss ich nochmal raussuchen dann teile ich den nochmal mit. Wenn ich die carbs so stark reduziere muss ich halt Eiweiß hochschrauben um auf meine kcal zu kommen.... Bin aktuell bei ca. 450g Eiweiß was ja auch nicht gerade wenig ist (ca. 4g pro kg Körpergewicht) denke noch mehr Eiweiß wäre da garnicht nötig. Problem ist das ich jemand bin der sehr schlecht zunimmt weshalb ich echt viele kcal brauche ich muss Mal ausrechnen wie viel von was ich jetzt eigentlich genau zu mir nehme.


    Lg

  • Werbung
  • Wie hoch ist dein Hba1c?
    Das mit dem schwummrig war bei mir auch so und danach ein fette Insulinresisentz bekommen.... du isst zuviele carbs... wenn man davon ausgeht das du in der leber ca. 150-200g speichern kannst und in der muskellatur ich sage mal als fortgeschrittener 400-500g speicherst und dein gehirn/organe noch ca. 150g ed bekommen aber du nicht jeden tag deine komplettenspeicher entleerst und am nächsten tag 700g drauf ladest biste mehr als voll...dann noch hgh was die insulinrezeptoren an den fettzellen blockiert... dann der überschuss an carbs was irgentwann in fett umgewandelt wird und sich in der leber absetzt da es nicht in den Depots kann... usw..... würde die Makros umstellen oder isokalorisch langsam sauber aufbauen oder carbscyling fürn sauberen aufbau und kfa niedrig halten damit du nicht deine insulinsensivität verlierst/verschlechterst... glaube mir insulinresistenz ist mega scheisse und ist nicht eben mit metformin,vanadium,beberine,chrom,AlphaL etc in griff zu bekommen auch cadio/keto kfa reduzieren usw. helfen zumindest bei mir nicht... habe mich darmals komplett abgeschossen damit mit slin/hgh und viele carbs..stelle dir mal vor traning ohne pump macht nur noch halb soviel spass...


    Was ironisch ist mein BZ ist völlig normal und der Glucosetoleranztest sagt bin kern gesund... mein Langzeitblutzucker sagt 5 aus gut relativ hoch aber man war im aufbau vorher und hat eben als carbs lastig gegessen ist auch nach ner zeit runter auf 3,8 und sinkt weiter wegen diät aber der Homa Index sagt aus das ich insulinresistenz bin da mein Körper mehr insulin ausschütten muss um es in die zelle einzuschleusen da mein nüchtern insulinspiegel erhöht ist selbst bei 12h fasten wo die insulinsensivität hoch ist.. daswegen man auch vor der blutabnahme 12h nüchtern sein muss.....


    ist aber auch alles genetisch bedingt wofür man anfällig ist... ....bei Dalles mccarver die ganze familie schon blutdruck und Cholesterin/ Herzinfarkte probleme gehabt und er selbst an vergrößerte linke Herzkammer und verkalkten Arterien gestorben ..


    wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte...bin auch nicht allwissend..

    metformin würde auch ein Glucosetoleranztest verfälschen...wer geht den aber schon mit metformin sich testen lassen ? Wieso sollte man sich selbst bescheissen an dem tag bei der blutabnahme? Wenn ich typ 2 Diabetiker bin und nehme metformin ein und metformin blockiert die aufnahme von Kohlenhydrate aus dem Darm und hemmt die leber das sie glycogen ausschüttet ... dann ist doch logisch das der Test negativ ausfällt und ich kern gesund bin wenn ich nur niedrigen BZ spiegel habe weil kaum carbs ankommen...

    Also das Blutbild war am 26.11.2019 und da lag der Wert bei 5,2 also wirklich schon sehr hoch hatte das garnicht mehr so schlimm in Erinnerung. Habe jetzt Mal eben meine Makroverteilung zusammen gerechnet und das ist alles doch nicht so viel wie gedacht ?

    105,5g Fett

    663,6g KH

    399,8g Eiweiß

    5246kcal


    Lg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hab heute ein Video gesehen von Milos und er meint dass mann mit Insulin seine Pankreas entlastet woher kommt das denn dass lantus bzw Insulin Diabetes auslöst? Laut Milos schützt es die Pankreas vorm ausbrennen ?

    Wenn du zu viel und zu Lange/häufig Insulin exogen nutzt muss deine Pankreas Irgendwann gar kein Insulin mehr produzieren. Und das für lange Zeit KANN zu Diabetes Typ 1 führen.

  • Werbung
  • Wenn du zu viel Insulin exogen nutzt muss deine Pankreas Irgendwann gar kein Insulin mehr produzieren. Und das für lange Zeit KANN zu Diabetes Typ 1 führen.

    Wegen milos bin ich ziemlich auf Insulin hängengeblieben, ich wollte nur seine Meinung zu intra workout carbs wissen und er spricht nur gut von Insulin und da es kaum was kostet dachte ich eventuel würde es mir einen preisleistungs benefit geben, ich war lange der Meinung das man slin nicht ohne hgh nutzen sollte aber immer öfter höre ich dass das Sinn machen kann.

  • Nachbar hat meditrope lila top. Sind angegeben mit 15iu. Wieviel müsste man nehmen damit man ca. an 4 iu Apo Wachs kommt.

    Kann dir keiner genau sagen. Serum Wert Baseline mit echten Apo machen und dann mit lila Medis dann weis man es genau :) Aber würde mal mit guten 8 i.u rechnen.


    Mike

  • Werbung
  • Wegen milos bin ich ziemlich auf Insulin hängengeblieben, ich wollte nur seine Meinung zu intra workout carbs wissen und er spricht nur gut von Insulin und da es kaum was kostet dachte ich eventuel würde es mir einen preisleistungs benefit geben, ich war lange der Meinung das man slin nicht ohne hgh nutzen sollte aber immer öfter höre ich dass das Sinn machen kann.

    Doch kann man auch ohne HGH nutzen gibt hier irgendwo auch ein Thema wo man sich ein wenig einlesen kann. Und Milos ist eh riesen Insulin-Fan, wenn ich es so nennen darf. Aber ist guter "Mann".

    Geht auch ohne HGH und kann man je nach Einsatzzweck auch nutzen.


    Mike

  • Ich spreche auch nur gut von Insulin. Macht auch ohne HGH Sinn. Aber man kann es mit dem Zeug völlig übertreiben und dann braucht man sich nicht wundern. Darum ging es mir oder dann kann sowas schon passieren.

  • Werbung
  • Ich spreche auch nur gut von Insulin. Macht auch ohne HGH Sinn. Aber man kann es mit dem Zeug völlig übertreiben und dann braucht man sich nicht wundern. Darum ging es mir oder dann kann sowas schon passieren.

    Macht für Leute die spät Abends trainieren wohl keinen Sinn oder? Aufgrund der Wirkungszeit und dem Schlafzeitpunkt?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Das ist richtig aber bei jeder Mahlzeit und gehen wir jetzt Mal von 6 Mahlzeiten aus alle 2h wären das 60iu über 12h hinweg dann 4h wirkzeit wären es doch alleine 16h Wo der Körper selber kein Insulin produziert.


    Lg

    Der Körper produziert weiterhin Insulin. Du ersetz nur Bolusinsulin. Basal produziert er trotzdem.


    Und die restl. 8h ohne exogenes Insulin reichen bereits aus, damit die Pankreas gar nichts so wirklich abbekommt.

  • Werbung