Der HGH Thread

  • Dann muss dein Insulin auch wirken. 😁


    Wirkt deins nicht so wie es soll?

    irgendwie nicht ne. Also wenn ich mir morgens nüchtern Insulin schieße hat sich auch 30min später mein Blutzucker kaum verändert. Unterzucker erreiche ich morgens garnicht. Aber dafür dann abends bei dem insu zum pre Workout außer ich habe halt mein intra (also ich weis du bist kein Fan davon aber da brauche ich es tatsächlich 8-] ) aber so morgens tut sich da komischerweise garnichts.


    Lg

  • Werbung
  • Werbung
  • irgendwie nicht ne. Also wenn ich mir morgens nüchtern Insulin schieße hat sich auch 30min später mein Blutzucker kaum verändert. Unterzucker erreiche ich morgens garnicht. Aber dafür dann abends bei dem insu zum pre Workout außer ich habe halt mein intra (also ich weis du bist kein Fan davon aber da brauche ich es tatsächlich 8-] ) aber so morgens tut sich da komischerweise garnichts.


    Lg

    OK machst du morgens Cardio?

  • Werbung
  • ne das mache ich morgens nicht das schaffe ich Zeittechnnisch nicht ohne meinen Schlaf zu sehr zu kürzen.


    Lg

    Wäre nicht verkehrt aber ok.


    Wann ist deine letzte Carbhaltige Mahlzeit vor dem Schlafengehen? Der Körper kann falls nötig morgens vermehrt Glukose freigeben und ich denke das tut er und deswegen geht dein Blutzucker nicht runter.Das kann z.B auch passieren wenn man High Intensity Cardio Training macht. Obwohl man nichts isst kann Blutzucker sogar höher gehen nach so ein Cardiotraining. Oder man wacht morgens auf und misst sein Blutzucker und halbe Stunde später ist der Wert auf einmal höher obwohl man nichts gegessen hat. Der Körper reguliert das halt selber. Das ist wahrscheinlich bei dir der Fall. Solange dein Sensitivität in Ordnung ist, einfach ignorieren.

  • Werbung
  • Wäre nicht verkehrt aber ok.


    Wann ist deine letzte Carbhaltige Mahlzeit vor dem Schlafengehen? Der Körper kann falls nötig morgens vermehrt Glukose freigeben und ich denke das tut er und deswegen geht dein Blutzucker nicht runter.Das kann z.B auch passieren wenn man High Intensity Cardio Training macht. Obwohl man nichts isst kann Blutzucker sogar höher gehen nach so ein Cardiotraining. Oder man wacht morgens auf und misst sein Blutzucker und halbe Stunde später ist der Wert auf einmal höher obwohl man nichts gegessen hat. Der Körper reguliert das halt selber. Das ist wahrscheinlich bei dir der Fall. Solange dein Sensitivität in Ordnung ist, einfach ignorieren.

    Ist bei mir ja auch so NAC ... Haben wir ja auch schonmal drüber gesprochen....

  • Werbung
  • Wäre nicht verkehrt aber ok.


    Wann ist deine letzte Carbhaltige Mahlzeit vor dem Schlafengehen? Der Körper kann falls nötig morgens vermehrt Glukose freigeben und ich denke das tut er und deswegen geht dein Blutzucker nicht runter.Das kann z.B auch passieren wenn man High Intensity Cardio Training macht. Obwohl man nichts isst kann Blutzucker sogar höher gehen nach so ein Cardiotraining. Oder man wacht morgens auf und misst sein Blutzucker und halbe Stunde später ist der Wert auf einmal höher obwohl man nichts gegessen hat. Der Körper reguliert das halt selber. Das ist wahrscheinlich bei dir der Fall. Solange dein Sensitivität in Ordnung ist, einfach ignorieren.

    die letzte Mahlzeit mit KH ist vielleicht 15min bevor ich mich ins Bett lege.


    Okay also Fazit des ganzen einfach ignorieren. 8-]


    Ich nutze halt Insulin bis auf in der Vorbereitung immer also an Trainingstagen zumindest. Obwohl ich es in der nächsten Vorbereitung auch gerne mit verwenden würde.


    Lg

  • 15 min. bevor du ins Bett gehst? Ne ne nicht gut. 😁


    Du kannst Insulin in der Vorbereitung nutzen. Hoffentlich macht dein Sensitivität das mit. 😂

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo Zusammen, ich bin hier schon länger angemeldet und stiller Mitleser, habe ein paar Fragen und würde diese gerne im HGH Thread stellen, kann dort allerdings nichts posten, kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Vorgestellt habe ich mich schon vor Längerem.


    Beste Grüße Scott

  • 15 min. bevor du ins Bett gehst? Ne ne nicht gut. 😁


    Du kannst Insulin in der Vorbereitung nutzen. Hoffentlich macht dein Sensitivität das mit. 😂

    ja aber anders bekomme ich das Essen sonst nicht rein esse ja schon alle 2h. 😅


    Mache ja immer mal wieder 6 Wochen TRT und das ohne Insulin. 😄


    Lg

  • Werbung
  • Hallo Zusammen, wie vertrauenswürdig sind Labore, wenn ich gezielt zur Blutabnahme gehe um meinen STH - Wert ermitteln lassen möchte und dieser im "besten Fall" sehr hoch ausfällt.


    Ich frage deswegen, weil ich mein Wachs testen möchte... bin da aber ein kleiner Schisser, bzw weiß nicht, in wie Fern man was zu befürchten hat, die Ärzte in den Laboren sind ja auch nicht doof und mit Pech wird sowas weiter gegeben, eine HD kann ich nicht gebrauchen...


    Vlt mache ich mir auch zuviele Gedanken :???:


    Grüße Scott

  • Werbung
  • Ich hab das Gefühl, dass Thema Insulin immer noch nicht richtig verstanden ist. 😁


    Insulin wird ja ausgeschüttet um die Nährstoffe in die Zellen zu bringen und um Blutzucker zu normalisieren, soweit ist jedem klar denke ich. Da aber auch im nüchternen Zustand und bei längerem Fasten immer eine Mindestmenge an Glukose im Blut vorhanden sein muss, um die lebensnotwendigen Funktionen und die Energieversorgung des Gehirns sicherzustellen, gibt es eine Menge andere Hormone, die als Gegenspieler des Insulins wirken und dabei helfen, den Blutzuckerspiegel ansteigen zu lassen und so eine gefährliche Unterzuckerung zu vermeiden. Der wichtigste Gegenspieler des Insulins bei der Regulation des Blutzuckerspiegels ist das Hormon Glukagon. Fällt der Blutzucker ab oder war eine Mahlzeit reich an Proteinen, wird Glukagon aus der Bauchspeicheldrüse in die Blutbahn abgegeben. In der Leber bewirkt es eine Freisetzung der Glukose aus der Speicherform Glykogen und erhöht so kurzfristig die Blutzuckerspiegel. Es gibt sogar noch mehr solche Gegenspieler von Insulin die Gegenregulation von Unterzuckerung sorgen. Die Stresshormone

    Adrenalin und Noradrenalin z.B wirken auch blutzuckersteigernd.


    Fällt der Zuckerspiegel im Blut unter 80-60 z.B, führt dies zunächst zu einer völligen Unterdrückung der körpereigenen Insulinsekretion und zu einem raschen Anstieg des Glukagons. Kommt es dennoch zu einem weiteren Blutzuckerabfall, z.B Bodybuilder die sich Insulin geben, so reagiert der Körper zusätzlich mit der Freisetzung der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin. Das macht sich bei dem jenigen mit Zittern, Schwitzen und Pulsrasen bemerkbar. Also die Hypo Symptome kommen auch daher, weil der Körper die Hormone ausschüttet und nicht deswegen weil der Unterzuckert.


    Also wenn ihr morgens oder nach intensiver Cardiotraining plötzlich Blutzuckeranstieg feststellt, dann könnt ihr davon ausgehen, dass euer Körper Glukagon ausgeschüttet hat. 😁


    Edit: Hab die zwei wichtige Gegenspieler von Insulin vergessen die morgens ausgeschüttet werden. Das ist einmal Kortisol und einmal ganz wichtig Wachstumshormon. Die kennt ihr aber ja bereits. Es kann z.B behilflich sein wenn man direkt nach dem Aufwachen eine Banane isst und dann erst sein Insulin schießt! Dann mal sehen ob euer Insulin morgens trotzdem nicht wirkt. 😉

  • Keine Sorge die haben definitiv besseres zu tun als dich weiter zu melden. 😁

  • Werbung
  • Im besten Fall sehr hoch ausfällt, ok und was sagt dir das dann genau? Hier ist schon mehrfach beschrieben worden, wie du so einen Test machen kannst bzw. am "besten" nach welchem Schema.


    Kurz umschrieben: Nüchtern zum Doc , 10 i.u i.m injizieren und ca. 2.5-3 Stunden das Blut abgeben. Dann hast du einen Wert und dieser sagt dir leider nicht, ob dein HGH einen Dimmer hat oder die genaue Menge bzw. Reinheit. Gibt dir einen Hinweis nicht mehr nicht weniger.


    Zu deiner HD wegen eines zu hohem HGH Serumwert wird es sicher keine HD geben, denn keiner weis wie der Zustanden gekommen ist. Abgesehen davon haben die Labore in so einem Fall bzw. der Arzt eine Schweigepflicht.

    Wenn du nicht zu deinem üblichen Hausarzt willst geh am besten direkt zum Labor.


    Eine Sache ist aber wichtig, weil du dir ja zu viele Gedanken machst, bitte immer leise dein Lieblingslied summen beim Doc bzw. bei der Blutabnahme. Das beruhigt und gibt dem Blut einen besseren Wert. Logisch je gelassener du bist, um so besser wirkt es... :-O-:

  • Dann musst du mehr trinken. 😂

    ja aber jetzt mal realistisch wie soll man das anstellen? Wenn man alle 2h isst wann soll man da noch flüssig Nahrung dazwischen rein quetschen? Also jetzt wirklich ernst gemeint?


    Das Problem an der Sache bei mir ist ich kann arbeitstechnisch immer erst um 20:30 trainieren esse mein Post Workout (Kellogs mit whey) dann ca. 22:00 Uhr und dann zuhause um ca. 23:00 Uhr nochmal dann gehe ich duschen usw. Im optimalfall schlafe ich dann um 00:30uhr (bin jemand der sehr schlecht einschläft) um 8:00 Uhr ist dann wieder Frühstück.


    PS: Das mit der Banane teste ich mal das würde mich mal Interessieren.


    Lg

  • Werbung
  • Weniger Carbs und mehr Fett essen ganz einfach. Glaub mir so viel Unterschied macht das am Ende des Tages nicht aus. Du musst dir keine kilo Carbs am Tag rein schaufeln. Das ist ein kompletter Quatsch. Wenn man sehr viel an Kalorien weg ballern muss und es zeitlich nicht schafft, dann muss man sich ne andere Strategie ausdenken und die Fette hochschrauben und Carbs drosseln ist ne alternative ehrlich. Probiere doch mal aus. 😉

  • Danke erstmal für deine Erklärung, es ging nicht darum wie man den Wert ermitteln lässt, ich glaube das steht mehrfach überall.

    Ich verspreche mir davon, dass der Test bzw Wert mir dann sagt, dass Somatropin erhöht ist, im besten fall über eine Gewisse Range. Dann kann ich mir sicher sein, dass in dem Novartis Bio Zeugs auch GH enthalten ist, denn bei den extremen Nebenwirkungen habe ich fast den Verdacht das Cortison anstatt Somatropin verwendet wurde.

    Der Test sagt nicht, ob mein Körper es auch in genügend IGF1 umwandelt, aber ich weiß dann zumindest, dass ich kein teures Cortison kaufe, oder was auch immer enthalten ist.


    Ich bin kein Spezialist was sowas angeht, deswegen ist es ja toll sich hier auszutauschen und für mich auch eine Möglichkeit mein Wachs zu testen, ohne monatelang Mist zu kaufen.


    Grüße Scott

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Weniger Carbs und mehr Fett essen ganz einfach. Glaub mir so viel Unterschied macht das am Ende des Tages nicht aus. Du musst dir keine kilo Carbs am Tag rein schaufeln. Das ist ein kompletter Quatsch. Wenn man sehr viel an Kalorien weg ballern muss und es zeitlich nicht schafft, dann muss man sich ne andere Strategie ausdenken und die Fette hochschrauben und Carbs drosseln ist ne alternative ehrlich. Probiere doch mal aus. 😉

    soweit ich richtig informiert bin wurde es ja widerlegt das man fett wird wenn man fette isst ihr Insulin nimmt aber habe da dennoch irgendwie bisschen Bedenken. Sollte ich dann fett am besten zu den Mahlzeiten 2,3 und 4 essen die schon Abstand zum Insulin haben? 🤔 würde den ganzen dann mal eine Chance geben.


    Lg

  • soweit ich richtig informiert bin wurde es ja widerlegt das man fett wird wenn man fette isst ihr Insulin nimmt aber habe da dennoch irgendwie bisschen Bedenken. Sollte ich dann fett am besten zu den Mahlzeiten 2,3 und 4 essen die schon Abstand zum Insulin haben? 🤔 würde den ganzen dann mal eine Chance geben.


    Lg

    Das liegt ja klar auf der Hand das nur ein KCAL überschuss Dick macht.
    Meine Meals haben oft 15-20g Fett, die ich mit slin unterstütze und Fett werde ich nicht.

  • Werbung
  • Gbit so viele Möglichkeiten. Mehr Fette, weniger Carbs. Volumen Reduzieren, weniger feste Mahlzeiten mehr Flüssige.

    Und 15min vor dem Schlafen nochmal ordentlich Carbs find ich auch nicht Optimal (vllt schläfst du auch deswegen schlecht ein ;) ).

    Habe das Gefühl du musst dein Mealtiming nochmal besser planen.


    Für mich ist "keine Zeit" immer eine Ausrede. Egal bei welchem Thema.

  • soweit ich richtig informiert bin wurde es ja widerlegt das man fett wird wenn man fette isst ihr Insulin nimmt aber habe da dennoch irgendwie bisschen Bedenken. Sollte ich dann fett am besten zu den Mahlzeiten 2,3 und 4 essen die schon Abstand zum Insulin haben? 🤔 würde den ganzen dann mal eine Chance geben.


    Lg

    Was klar ist, dass zugeführte Fette die verdauung verlangsamen, daher in den Momenten, in denen die Carbs schnellstmöglich ankommen, keine Fette zu sich nehmen, z.B. nach dem Training oder am Morgen nüchtern. Ansonsten würde ich mich da auch nicht verrückt machen, denn dann wären alle Diabetiker verfettet...Kcal-Plus macht am Ende fett, nur sollte man schauen, dass die Insulinsensivität nicht im Arsch ist, was.die Speicherung in den Fettzellen fördert.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Das liegt ja klar auf der Hand das nur ein KCAL überschuss Dick macht.
    Meine Meals haben oft 15-20g Fett, die ich mit slin unterstütze und Fett werde ich nicht.

    das ein kcal Überschuss dick macht ist klar aber den habe ich ja zwangsläufig und jetzt auch keinen all zu kleinen. 😄


    Gbit so viele Möglichkeiten. Mehr Fette, weniger Carbs. Volumen Reduzieren, weniger feste Mahlzeiten mehr Flüssige.

    Und 15min vor dem Schlafen nochmal ordentlich Carbs find ich auch nicht Optimal (vllt schläfst du auch deswegen schlecht ein ;) ).

    Habe das Gefühl du musst dein Mealtiming nochmal besser planen.


    Für mich ist "keine Zeit" immer eine Ausrede. Egal bei welchem Thema.

    was meinst du mit Volumen reduzieren? Das ess Volumen?


    Was klar ist, dass zugeführte Fette die verdauung verlangsamen, daher in den Momenten, in denen die Carbs schnellstmöglich ankommen, keine Fette zu sich nehmen, z.B. nach dem Training oder am Morgen nüchtern. Ansonsten würde ich mich da auch nicht verrückt machen, denn dann wären alle Diabetiker verfettet...Kcal-Plus macht am Ende fett, nur sollte man schauen, dass die Insulinsensivität nicht im Arsch ist, was.die Speicherung in den Fettzellen fördert.

    im Überschuss bin ich im Aufbau ja. 😄


    Also bitte es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen. Aber ich habe sehr das Gefühl vielen reicht es hier einen Überschuss von 200-300kcal zu haben und die freuen sich am Ende des Jahres über 2kg mehr. Das ist auch alles schön und gut und wenn dass das optimal für diejenigen ist ist das auch voll okay. Aber für mich ist das halt nichts ich habe das Ziel 10kg mehr Wettkampfgewicht in diesem Jahr aufzubauen.


    Aber bitte es soll sich jetzt keiner damit angegriffen fühlen meine das garnicht böse.


    Lg