Der HGH Thread

  • Ja schon aber Beast hat ja geschrieben : Spielt keine Rolle, T3 ist da klar der Übeltäter, ist ein seltenes aber bekanntes Risiko. Also ist nicht das hgh an sich schuld für die Unterfunktion bzw. die hohen TSH Werte?


    Und du hast geschrieben das er selbst schuld ist wenn er 1 Jahr T3 nimmt.

    Was passiert denn mit der Schilddrüse wenn man T3 so lange nimmt?

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  • Ja schon aber Beast hat ja geschrieben : Spielt keine Rolle, T3 ist da klar der Übeltäter, ist ein seltenes aber bekanntes Risiko. Also ist nicht das hgh an sich schuld für die Unterfunktion bzw. die hohen TSH Werte?


    Und du hast geschrieben das er selbst schuld ist wenn er 1 Jahr T3 nimmt.

    Was passiert denn mit der Schilddrüse wenn man T3 so lange nimmt?

    Na das KANN passieren was er im ersten Beitrag schon gesagt hat....

    Das die Schilddrüse nicht mehr anspringt....

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  • Na das KANN passieren was er im ersten Beitrag schon gesagt hat....

    Das die Schilddrüse nicht mehr anspringt....

    Genau KANN…ist wie immer individuell,ich habe über 6 Monate 50-125mcg T3 Genommen zusammen mit Mk677 und meine Schilddrüsen werte waren nach dem Absetzen vom T3 nach 3 Monaten wieder in Range.

    Da ist es wie beim Hgh,Mk sorgt darfür das die Umwandlung von T4 zu T3 gehemmt ist,mit der T3 Einnahme damals war unwissend,T4 hätte völlig gereicht.

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  • Meine Schilddrüsenwerte waren nach der Sommerdiät nach 11 tagen in range, zumindest war da die Blutabnahme.
    Ich würde halt testweise die 25mcg T3 nehmen um einfach zu gucken ob es daran liegt oder ob man weiter gucken sollte aber im Prinzip bringst du es auf den Punkt.
    Falls die Lethargie die selbe bleibt werde ich GH weiter auf 4iu fahren und mir erstmal keinen Kopf darüber machen.

    Aber warum denn t3 nehmen ? Wenn du t3 nimmst wird dein Körper automatisch weniger t4 produzieren!


    Meine dumme Ärztin sorry, meinte bei meiner Hashimoto ich müsste noch t3 dazu nehmen war kompletter bullshit ft3 war bei 115% fr4 war nur noch bei 35%

  • Bei GH Einnahme erhöht die extrathyreoidale Konversion von T4 zu T3, was zu einer Verringerung der Konzentration von T4 und einem Anstieg der Konzentration von T3 im Serum führen kann! Aha und was bedeutet das? Das bedeutet, dass man (bei Bedarf nach Blutbild) T4 nehmen soll und kein T3! Wenn jemand von vornherein Schilddrüsenunterfunktion hat und GH nehmen will, muss sein T4 Dosierung direkt am Anfang neu einstellen lassen! Denn wenn die Werte nicht passen, dann wirkt GH definitiv nicht optimal! Schilddrüsenunterfunktion kann nämlich die Wirkung von GH sogar komplett verhindern!

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  • 10 iu…. Gute Frage…. Penne mittags teilweise ein .. genauso um 19 Uhr …. Ab 21 kann ich eigentlich ins Bett gehen….


    Also wie ich damit umgehe ? Gar nicht …. Einfach der Horror… für nichts mehr zu gebrauchen …. Dauermüde den ganzen Tag

    Denke, du gehst auf 30 i.u :sleeping:


    Was T3 ist daran schuld? Wieso das denn? Ich dachte jetzt eher das hgh erzeugt eine Unterfunktion durch die Erhöhung der Konversion von T4 in T3.

    Es gibt schon ein paar Gründe für die Müdigkeit. Da wären z.b. Blutzucker/Insulinspiegel (daraus "kurzzeitige" Insulinresistenz versetzt, dadurch kann Körper weniger Zucker aus dem Blut in die Zellen transportieren, um Energie zu produzieren. Schlaf/Wach Rhythmus kann durch HGH Einnahme gestört werden usw..

    Veränderungen in der Schilddrüsenfunktion, ein niedriger T3-Spiegel können Müdigkeit und Erschöpfung verursachen. T3 spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Stoffwechsels im Körper und bei der Energieproduktion. Niedriger T3-Spiegel kann dazu führen, dass der Stoffwechsel langsamer arbeitet und der Körper weniger Energie produziert, was Müdigkeit und Erschöpfung verursachen kann.

    Einige Studien haben auch gezeigt, dass die langfristige Gabe von HGH den T3-Spiegel senken und den T4-Spiegel erhöhen kann, was auf eine Hemmung der Schilddrüsenfunktion durch das HGH führen ist. Gibt dazu einiges zum lesen. Allerdings auch andere Veränderungen von T3/T4 wurden aufgezeigt wie oben geschrieben. Dafür macht man ein BB :thumbup:

    Gibt also verschiedene Ursachen für die Müdigkeit bei HGH

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  • Aha Interessant. 😁


    Z.b. 1990 Die Studie ergab, dass eine langfristige Gabe von HGH zu einer Abnahme des T3-Spiegels und einer Zunahme des T4-Spiegels führte. Ministudie

    2021 "Journal of Pediatric Endocrinology and Metabolism" nochmal mit mehr Teilnehmern

    Die Studie ergab, dass eine langfristige Gabe von HGH zu einer Abnahme des T3-Spiegels und einer Zunahme des T4-Spiegels führte.


    Ich weis aber worauf du hinauswillst :)

    "Clinical Endocrinology Die Studie ergab, dass eine kurzfristige Gabe von HGH den T3-Spiegel erhöhte, während der T4-Spiegel unverändert blieb.

    2003 "European Journal of Endocrinology" kurzfristige Gabe von HGH den T3-Spiegel erhöhte und den T4-Spiegel unverändert ließ.2017 Endocrinology and Metabolism" Die Studie ergab, dass eine kurzfristige Gabe von HGH den T3-Spiegel erhöhte und den T4-Spiegel verringerte.

  • OK, es gibt z.B auch Studie, dass bei Kinder gemacht wurde und die Schilddrüsenhormone vom Körper von selbst reguliert wurde. Ist aber Dosis abhängig.


    Das ist eigentlich ein Teufelskreis!


    Es sieht so aus. T4 wird vermehrt zu T3 konvertiert. Somit hat der Körper am Anfang plötzlich mehr T3 und niedrige T4 Werte. Der Körper sieht, aha ich hab viel T3 und stellt die Produktion ein. Als ob man T3 nehmen würde quasi. Da aber T4 auch wenig wurde und nichts zum T3 zu konvertieren gibt, will er wieder produzieren. Auf und ab bzw. Achterbahn sozusagen. Um von diesen Teufelskreis rauszukommen muss man T4 nehmen und das ganze hat mit T3 eigentlich nicht viel zu tun. Genau darauf will ich hinaus. 😉

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  • OK, es gibt z.B auch Studie, dass bei Kinder gemacht wurde und die Schilddrüsenhormone vom Körper von selbst reguliert wurde. Ist aber Dosis abhängig.


    Das ist eigentlich ein Teufelskreis!


    Es sieht so aus. T4 wird vermehrt zu T3 konvertiert. Somit hat der Körper am Anfang plötzlich mehr T3 und niedrige T4 Werte. Der Körper sieht, aha ich hab viel T3 und stellt die Produktion ein. Als ob man T3 nehmen würde quasi. Da aber T4 auch wenig wurde und nichts zum T3 zu konvertieren gibt, will er wieder produzieren. Auf und ab bzw. Achterbahn sozusagen. Um von diesen Teufelskreis rauszukommen muss man T4 nehmen und das ganze hat mit T3 eigentlich nicht viel zu tun. Genau darauf will ich hinaus. 😉

    Du mir ging es gar nicht darum , bin müde hatte das so hingehauen. Wollte dir nicht widersprechen . Hab unten geschrieben oder siehe oben. Ging mir nur um Müdigkeit. Ich bin wohl selber zu müde. Jetzt geh ich ins Bett nacht :)

  • Du mir ging es gar nicht darum , bin müde hatte das so hingehauen. Wollte dir nicht widersprechen . Hab unten geschrieben oder siehe oben. Ging mir nur um Müdigkeit. Ich bin wohl selber zu müde. Jetzt geh ich ins Bett nacht :)

    Ne alles gut. Das mit Müdigkeit hat auch paar andere Gründe wie Nebennieren etc.


    HGH Thema hat noch viel Luft nach oben und die Wissenschaft ist noch lange nicht fertig damit.


    Jo mach das. Ich bin eben zu Hause angekommen und mache gleich auch haia haia. 😂

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  • Es sieht so aus. T4 wird vermehrt zu T3 konvertiert. Somit hat der Körper am Anfang plötzlich mehr T3 und niedrige T4 Werte. Der Körper sieht, aha ich hab viel T3 und stellt die Produktion ein. Als ob man T3 nehmen würde quasi. Da aber T4 auch wenig wurde und nichts zum T3 zu konvertieren gibt, will er wieder produzieren. Auf und ab bzw. Achterbahn sozusagen. Um von diesen Teufelskreis rauszukommen muss man T4 nehmen und das ganze hat mit T3 eigentlich nicht viel zu tun. Genau darauf will ich hinaus. 😉

    Das selbe passiert ja auch bei dem ein oder anderen bei Trenbolon mit der Schilddrüse bei mir zb,nun frage ich mich liegt es am Tren selbst oder daran das Trenbolon igf 1 erhöht und es davon kommt quasi wie wenn ich gleich Hgh nehme?

  • Das selbe passiert ja auch bei dem ein oder anderen bei Trenbolon mit der Schilddrüse bei mir zb,nun frage ich mich liegt es am Tren selbst oder daran das Trenbolon igf 1 erhöht und es davon kommt quasi wie wenn ich gleich Hgh nehme?

    Dass die Mechanismus bei Tren auch so ist? Hm… Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber glaube eher weniger.

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  • Dass die Mechanismus bei Tren auch so ist? Hm… Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber glaube eher weniger.

    Das die Schilddrüsenprobleme von Hgh kommen,dementsprechend bei der Einnahme von Tren diese Schilddrüsenprobleme davon kommen das Hgh durch die decke geht,und nicht selbst von Trenbolon.


    Hgh=Schilddrüse reguliert runter.

    Tren=mehr Hgh=Schilddrüse reguliert runter.

  • Das die Schilddrüsenprobleme von Hgh kommen,dementsprechend bei der Einnahme von Tren diese Schilddrüsenprobleme davon kommen das Hgh durch die decke geht,und nicht selbst von Trenbolon.


    Hgh=Schilddrüse reguliert runter.

    Tren=mehr Hgh=Schilddrüse reguliert runter.

    Mehr HGH nicht aber mehr IGF1 auf jeden Fall.

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  • Das selbe passiert ja auch bei dem ein oder anderen bei Trenbolon mit der Schilddrüse bei mir zb,nun frage ich mich liegt es am Tren selbst oder daran das Trenbolon igf 1 erhöht und es davon kommt quasi wie wenn ich gleich Hgh nehme?


    Tren macht die Zellen auch sensibler für IGF1 im allgemeinen und ist deswegen in der richtigen Kombination mit hgh und lantus ein absolutes Monster, und dass die Zellen besser auf Igf1 reagieren ist etwas, was ich glaube nur Tren kann. Birgt großes Potenzial wenn das Geld locker sitzt, aber auch ein großes Risiko.


    Würde aber die Schilddrüse nicht auf so ein hohes Podest stellen, ja Tren vorallem in höheren Dosen kann die Werte runter regulieren, dennoch ist die Pharmakologie nicht 100% geklärt da Tren brosciencemäßig teilweise echte Wunder vollbringen kann, alleine die Fettabnahme durchs mega Dosing bei gleichen oder sogar mehr Kalorien, die garkeinen Sinn macht, der höhere Kalorienverbrauch ist indirekt eingeleitet durch metabolische Prozesse aber nicht durch die Zauberei die entsteht wenn man 1g ed fährt, was natürlich sau gefährlich ist (war nur ein Beispiel)

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  • Sicher wurde die Frage schon gestellt, aber ich finde diesbezüglich nichts Genaues.

    Nehmen wir an eine gute Grundversorgung mit Steroiden ist gegeben.

    Der Athlet geht 5-6 mal die Woche trainieren, nach dem Training wird 10ie ultrakurzwirksames Insulin verwendet und ein entsprechender Shake konsumiert.


    Insulin wird nur an Trainingstagen verwendet!



    Wann würde man bei einer einmaligen Gabe HGH (3-4ie) dies am besten verabreichen?

    Vor dem Training? Nach dem Training?


    Wann wäre der günstigste Zeitpunkt für HGH unter dem Gesichtspunkt des Muskelwachstums und wann wäre der beste Zeitpunkt unter Berücksichtigung für den Blutzuckerspiegel? Um den Köper bzw. die Bauchspeicheldrüse zu entlasten?


    Wann sollte das HGH optimalerweise an Trainingsfreien Tagen verwendet werden?