Der HGH Thread

• I.M hat klar den Vorteil, dass das Ding schneller aufgenommen wird, weil Muskelgewebe besser durchblutet wird als Fettgewebe. Das ist Fakt und da gibts auch nichts zu diskutieren!

Das klingt logisch und ist auch sicher so. Wenn ich nun also HGH timen möchte oder einen schnelleren peak erreichen will wird I.M. sicher die bessere Wahl sein. ABER: Was, wenn man GH in erster Linie für seine gesundheitlichen Vorteile und eine verbesserte Lipolyse nimmt? Wäre es dann nicht besser, das ganze direkt subkutan zu nehmen, weil es dann seine Wirkung etwas langsamer entfalten kann?

Ich weiß, das ist alles sehr theoretisch. Vermutlich macht es in der Praxis kaum einen Unterschied.

Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

• Werbung
  • Das klingt logisch und ist auch sicher so. Wenn ich nun also HGH timen möchte oder einen schnelleren peak erreichen will wird I.M. sicher die bessere Wahl sein. ABER: Was, wenn man GH in erster Linie für seine gesundheitlichen Vorteile und eine verbesserte Lipolyse nimmt? Wäre es dann nicht besser, das ganze direkt subkutan zu nehmen, weil es dann seine Wirkung etwas langsamer entfalten kann?

Ich weiß, das ist alles sehr theoretisch. Vermutlich macht es in der Praxis kaum einen Unterschied.

Wie NAC schon sagt, ich würde es immer i.m. nehmen, da ist die Verfügbarkeit einfach schneller und besser. Ich nehme es immer i.m. auch vor dem Schlafen. Wieviel möchtest du nehmen?

Freie Plätze im Online-Coaching ab 01.12.2024

• Werbung
  • Ich finde es lächerlich wie alle sagen HGH unbedingt i.m. nehmen weil es schneller verfügbar ist.

Keiner erklärt den Nutzen vom schneller verfügbar sein.

Kann ich aber auch gut nachvollziehen da fast alle nur nachplappern...

DiscoPumper nimm es bitte s.c.

Jeden Tag einen Muskel unnötig perforieren muss nicht sein.

Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

• Ich bezweifle auch nicht die bessere verfügkarkeit oder Verwertung , den Gedanken von discopumperkann ich aber nachvollziehen. Bei der lypolyse könnte ich mir vorstellen das ein niedriger längerer peak vom Vorteil ist.

Nimmt man natürlich mehrere Einheiten gesplittet hat sich das egalisiert

• Werbung
  • Wie NAC schon sagt, ich würde es immer i.m. nehmen, da ist die Verfügbarkeit einfach schneller und besser. Ich nehme es immer i.m. auch vor dem Schlafen. Wieviel möchtest du nehmen?

Angefangen mit 2,5 i.u. Morgens nüchtern und je nach Verträglichkeit hoch bis 5 i.u.

Morgens funktioniert gut, weil ich meine erste Mahlzeit erst gegen Mittag einnehmen. Erwarte mir davon eine verbesserte Fett Verbrennung durch niedrigen Blutzuckerspiegel. Da würde ich auch s.c. injezieren.

Die 5 i.u. würde ich dann splitten, auf morgens und nach dem Training bzw. vor dem Schlafen. Nach dem Training würde ich i.m. versuchen.

Nach etwa 3 Wochen kann ich bei mir Folgendes feststellen:

- deutlich verbesserter Schlaf. Kann leichter ein und durchschlafen. Zudem manchmal morgens etwas verballert. Ähnlich wie bei Melatonin.

- ziemlich starker Pump beim Training. Bin da generell sehr sensibel und merke den Einfluss von diversen Stoffen sofort. Aber zum Glück keine Backpumps.

- Nüchternblutzucker war heute morgen bei 95. Vor 3 Wochen noch bei 83.

- obwohl ich mich auf Diät befinde und die Form gefühlt jede Woche besser wird, stagniert die Waage. Bemerke aber eigentlich keine Wassereinlagerungen. Bei MK hatte ich relativ schnell dicke Wasserbeine.

Gruß

Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

• Du machst wahrscheinlich Cardio morgens ?

Da macht SC dann wenig Sinn da es einige Stunden braucht mindestens 3 bis es anfängt zu "wirken".

IM sogar schon nach 15 min

Auch wenn du kein Cardio machst willst du ja nicht deine erste Mahlzeit zu dir nehmen wenn das GH erst anfängt zu wirken.

Morgens immer im.

• Werbung
  • Finde es, was die Lipolyse betrifft, vollkommen egal ob i.m. oder subcutan.

Wichtig ist, dass es richtig getimt ist. Sprich, nüchtern und je nachdem was das Ziel ist, auch zeitlich passend bezogen auf die sportliche Aktivität.

Es gibt einige Studien die zeigen eine erhöhte Lipolyse im Bereich bis zu 8 Stunden auf. Der IGF-1 Peak ist jedoch deutlich früher.

Nochmals in Kontext mit der Nahrungsaufnahme. Wenn man intermittent fasting macht ist es weniger wichtig, da die Insulinausschüttung sowie kaum vorhanden ist. Da bevorzuge ich ein früheres pinnen, da ich damit die körperliche Aktivität, wie Spazieren gehen und co noch mitnehmen kann.

Schwer jetzt eine Aussage zu treffen, da hier so viele Variablen ins Spiel kommen.

Was isst du, in welcher Menge, welche Substanzen nimmst du noch so, wie ist generell dein BZ ...

Esse ich um 12 Uhr Pute mit Reis, und gehe um 17 Uhr trainieren würde ich wohl um 16 Uhr pinnen.

Btw, kann NAC bei den NW nur zustimmen.

Selbst in der Diät bewegt sich am Anfang wenig. Was manche schon etwas zum Zweifeln bringt. Die Form verbessert sich zunehmend, dass Gewicht bleibt zunächst aber gleich.

Das Wasserziehen, was sicher sehr individuell ist, bekommt man oft mit den Kohlenhydrate in den Griff. Selbst bei über 10 IU am Tag gab es dann keine Probleme mehr.

• hat alles seine Vor- und Nachteile.. i.v. hat die höchste Bioverfügbarkeit aber geringste igf1 Umwandlung und den schnellsten Abbau. Bei i.m. ist die Absorptionsrate ca. bei 63-70%, mit einen langsameren Abbau um die 7h und einer besseren igf1 Umwandlung. SC. hat nur ca. 50% Absorption, aber bessere igf1 Umwandlung und längste HGH Freisetzung. Die Bioverfügbarkeit ist Abends auch höher und die Auswirkungen auf den Insulinspiegel niedriger als am Morgen.. Ist halt sehr individuell nach Zielen.. Die Lipolyse wäre bei ca. 1.35u sq ausgereizt bei einem 100kg Athleten. Sind die Schilddrüsenwerte bei 5iu noch in Range?

• Werbung
  • Ganz ehrlich, 5 Einheiten aufzuteilen macht einfach keinen Sinn. Bei deinem Vorgehen schüttest du so viel Cortisol aus, dass er mehr Katabol als anabol ist.

Du profitierst vom Schlaf & willst eine erhöhte Lypolise? Nimm es ganz entspannt vor dem Schlafen, alle 5 Einheiten subkutan. Da wirst du nix falsch machen!!

• Ganz ehrlich, 5 Einheiten aufzuteilen macht einfach keinen Sinn. Bei deinem Vorgehen schüttest du so viel Cortisol aus, dass er mehr Katabol als anabol ist.

Du profitierst vom Schlaf & willst eine erhöhte Lypolise? Nimm es ganz entspannt vor dem Schlafen, alle 5 Einheiten subkutan. Da wirst du nix falsch machen!!

Interessant, wieso in dem Rahmen katabol, kannst du das erklären? Alles am Abend zu nehmen war tatsächlich auch schon eine Überlegung von mir.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung