Langhantelbankdrücken vs Kurzhantelbankdrücken

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  • wenn ich schwer drück, tut's nur noch weh
    Bei 80kg ist Schluss, mehr machen die Gelenke nicht mehr mit

    Ist bei mir auch so. Durch die Skoliose bekomme ich die Stange auch nicht mehr hoch bei mehr als 70kg, bleibt einfach unten.

    LH ist wie ein Schwanzvergleich. Kurzhantel laut Studien aber effektiver.
    ich benutze beides von Einheit zu Einheit wechselnd und fühle die Brust bei beiden Übungen super.

    Schwanzvergleich, darauf achten sehr viele, drücken mehr als ich, trotzdem habe ich die Körpchengröße A :lol:


    Ich persönlich schwöre auf die Dualen Maschinen bei McFit! Hammer Gefühl beim Pumpen, noch mehr Gewicht und Fehler passieren auch nicht so schnell.

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  • hab das gefühl seitdem ich vor 4 jahren auf KH umstieg läuft alles besser. weniger schmerzen in der schulter...prallere brustmuskulatur...
    denke es werden einfach viel mehr Muskelfasern angesprochen und alles in allem finde ich KH einiges effektiver und weniger gefährlich wenn man alleine trainiert.

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  • Vorteile LH -man muss weder Hantel noch Gewichte im Studio suchen , keine Knieprobleme beim Hinsetzen -weil ohne Gewicht


    Vorteile KH - ich bin motivierter und Prallität steigt -sofern s.o - ich auf meine Knie beim Hinsetzen aufpasse ( ab ca. 45 kg KH ) und ich nicht völlig abgenervt von den Spacken - die mit ihren schei.. Brustübungen mit 18 KG Hanteln alles blockieren und meine Hanteln verstecken :wacko::D:D

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  • und ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich wähle wenn dann immer einen Engen Griff. Ich merke das tausend mal besser in den Titten :D

    tendenziell auch eher mittel bis eng.zu breit sind zu starke rotator. Kräfte im schultergelenk. Das endet sofort in schmerzen nach einem satz..ich finde ein beispiel immer sehr anschaulich, was funktionelles drücken bedeutet: stell dir vor, du stehst vor einem auto u musst es wegschieben.wie wirst du deine hände platzieren u ellbogen? Mit sicherheit nicht so, wie die meisten bankdrücken: ellbogen auswärts u hände weit auseinander.total unnatürlich. U funktionell heisst nun mal gekenkschonend.

  • tendenziell auch eher mittel bis eng.zu breit sind zu starke rotator. Kräfte im schultergelenk. Das endet sofort in schmerzen nach einem satz..ich finde ein beispiel immer sehr anschaulich, was funktionelles drücken bedeutet: stell dir vor, du stehst vor einem auto u musst es wegschieben.wie wirst du deine hände platzieren u ellbogen? Mit sicherheit nicht so, wie die meisten bankdrücken: ellbogen auswärts u hände weit auseinander.total unnatürlich. U funktionell heisst nun mal gekenkschonend.

    Super Erklärung, danke dir :thumbup: ich Fasse beim Dualen Schrägbankdrücken immer Schulterweit und am ende beim Auspumpen an der Mp enger als Schulterweit. Seitdem hat sich meine Brustdichte auch verbessert, schaut immer Hammer aus im V-Shirt :rolleyes:

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  • Mit wenig Gewicht könnt ihr auch ruhig mal richtig weit greifen an den Rand der Stange! An der Multi Presse beim bd oder Schulterdrücken.


    Nur so bekommt ihr nen richtig üblen Stretch!


    Wichtig ist nur sehr moderates Gewicht, kontrolliert und langsam.


    Am untersten Punkt sollte es sich dann so anfühlen als ob die brust abreißt!


    Ist geil einfach mal ausprobieren!


    Lg

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  • joa..das wollte ich auch dazu schreiben. Mit entsprechender kontrolle u ausführung auch mal ok..aber da die meisten das ja eh als egoübung nutzen, bin ich immer vorsichtig mit solchen dingen :whistling:

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  • U da wird alles widerlegt 8| rühl beim schrägbankdrücken.da tut mir schon alles vom zuschauen weh


    Der hat auch keine Rotatoren mehr :lol:
    Auf seiner dvd schnürt er sich unter dem Ellbogen den arm ab um schmerzfrei trainieren zu können.


    An einer anderen Stelle meint er dann er hätte im Knie garkeine Bänder mehr und nur die Muskulatur würde alles zusammen halten :lol:

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  • Richtig, die mache ich sehr gerne noch mal nach dem normalen Bankdrücken. Eine meiner lieblingsübungen

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