Langhantelbankdrücken vs Kurzhantelbankdrücken

  • Werbung
  • Werbung
  • Welche übung findet ihr besser?

    kurzhantel finde ich besser da du den Winkel variieren kannst. Bankdrücken kann ich zum Beispiel gar nicht machen da ich mir vor Jahren mal die Sehne angerissen habe und es seitdem nicht mehr wirklich machen kann da es sonst wieder anfängt zu mucken. Bei kurzhantel kann ich drum rum trainieren

  • Würde dir raten mit Langhanteln eher schwer zu trainieren weil du da sicher mehr Kraft haben wirst und mit den Kurzen mehr Wiederholungen zu machen und dabei stärker in die Dehnung zu gehen.

  • Werbung
  • habe jahrelang nur Langhantel-Bankdrücken gemacht. Seit gut 4 Wochen bin ich auf Kurzhantel-Schrägbankdrücken umgestiegen, finde die Übung deutlich fordernder. Daher bleibe ich jetzt ne Weile dabei -> was schwierig ist, reizt zum Wachstum, nehme ich an.

  • Werbung
  • Ich merk beim kh bdsm nix und gsr nix in der Brust. Hab das die ersten 2 oder 3 jshren immer wieder probiert. Seit 17 Jahren nur noch lh. Das soll jetzt nix verallgemeinern. Ich glaub ich bin da eher die Ausnahme der regel

    • Offizieller Beitrag

    Ich merk beim kh bdsm nix und gsr nix in der Brust. Hab das die ersten 2 oder 3 jshren immer wieder probiert. Seit 17 Jahren nur noch lh. Das soll jetzt nix verallgemeinern. Ich glaub ich bin da eher die Ausnahme der regel

    :lol::lol::lol::kk:


    Ich persönlich mache Langhantel Flachbank und Kurzhantel Schrägbank.
    Schulter mache ich auch mit Kurzhanteln.
    Was sich besser anfühlt ist bei jedem unterschiedlich, was allerdings fast jeder sagt ist, dass Langhantel Flachbank die Brustmuskeln am wenigsten zum wachsen bringt.
    Kurzhantel Schrägbank + schwere vorgelehnte Dips sind da deutlich effektiver.


    Langhantel Flachbankdrücken ist und bleibt allerdings Schwanzvergleichsübung #1 und ich persönlich werde diese Übung solange es geht immer als 1. Übung beim Brusttag machen, noch wächst die Brust ja auch so :sun:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen die Langhantel Flachbank wie die Pest verabscheuen und ich könnte wahrscheinlich Stunden darüber Debattieren :D


    kh schräg/flach ggf. Lh/mp schräg funktioniert für mich einfach am besten.


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • oh jeh. Jetzt wo ihr wisst was mein Handy für Auto Korrektur macht sTeheran ich ganz schön dumm ds

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • zu meiner Verteidigung. ICH lass mir nicht den arsch versohlen I-o-IO

    Wer weiß, wer weiß!


    Ich wechsle ab und an. Geht es mir darum schwere Lasten zu bewegen, dann LH, will ich tief in die Dehnung und beide Seiten einzeln ansprechen, dann KH, genauso wie beim Schräg- oder Negativ-Drücken. Dips sind eigentlich immer dabei.

  • Werbung
  • Wird man beim LH Bankdrücken "schwächer" wenn man nur noch die KH variante macht?


    Ich denke ab einem bestimmten Punkt.
    Kommt auf deine Ziele an.


    Mache kaum Langhantel Flachbank, kann aber keinen direkten Kraftverlust feststellen, jedoch auch keine immense Kraftsteigerung wie zu Zeiten als ich mich sehr darauf konzentriert habe..Ego und so :D


    Für meinen teil stelle ich zumindest keinen Nachteil fest


    Lg




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Werbung
  • ich habe 0,000 Vorteile beim KH Bankdrücken gehabt sondern eher das Gefühl das es meiner Schulter weniger gut getan hat über die Jahre hinweg. Du gehst automatisch tiefer runter dabei!

  • Werbung
  • Beides sehr wichtige Übungen mit gleicher Gewichtung - Dabei gibt es bei beiden nochmal zig möglichkeiten der Ausführung (am besten von Zei zu Zeit ändern) Bei zu hohem Gewicht wird gerne die Schulter zu hilfe genommen (Dies sollte unterbleiben)

  • Wird man beim LH Bankdrücken "schwächer" wenn man nur noch die KH variante macht?

    Nein,du musst allerdings im Bereich der anrechenbaren Trainingsleistung arbeiten.Ich trainiere mit einem Timer nach TUT Prinzip,dabei bewege ich deutlich geringere Gewichte in Zeitlupe.Beim überprüfen meiner Maximalleistung/Maximalgewicht habe ich keine Einbußen.

    Salve :-O-:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich habe 0,000 Vorteile beim KH Bankdrücken gehabt sondern eher das Gefühl das es meiner Schulter weniger gut getan hat über die Jahre hinweg. Du gehst automatisch tiefer runter dabei!

    Gerade das finde ich den Vorteil, dass man so in eine extremere Dehnung kommt.

  • :lol::lol:


    Ich aber auch, fühlt sich immer scheiße an. :D


    Obwohl ich derzeit die Dualen-Maschinen Feier. Kurzhantel Bd eingedreht ist spitze!

  • Werbung
  • Hat kks ja schon gesagt: am meisten überschätzt, aber eben egoübung.
    Meiner Meinung nach nur für die Leute mit schon fast fassförmigen Brustkorb u Stummelarme :) schaut euch die weltklassebankdrücker an, dann wisst ihr was ich meine. U wer beherrscht schon die richtige Technik? Ich sehe keinen im studio.
    Dieses extreme arching ist absolute vorraussetzung dafür. #hermitdemshitstorm :whistling: alles andere zerschreddert dir irgendwann die Schulter. Kenne wirklich keinen über 40, der noch bankdrückt. Darunter ifbb europameister usw..

  • Ich liebe LH Bankdrücken ist Standard Übung beim Brusttraining, so gehts los, auch schräg oder negativ bevorzuge ich die Langhantel ich habe damit eine bessere Balance, natürlich kommen ab und an die KH zum Einsatz, Abwechslung muss sein, aber meistens ist es die Langhantel.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung