Steroide und Insulinnadeln

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob es hier rein passt, deshalb: Wenn nicht, bitte einfach löschen.

    Dass es dünne Nadel auch für i.m gibt, ist wohl jedem bekannt? Insulinnadeln/Tuberkulinspritzen kann man für s.c und i.m nutzen und mit einfachen Erwärmen gehen kleinere Nadeln. Nachteil nur 1ml bei Tuberkulin.:). Allerdings geht auch eine dünne Nadel mit "normalen" Spritzen wenn man das Produkt leicht erwärmt.


    Edit: dachte, wären im s.c Thema

  • Werbung
  • Mein Nachbar injektet jeden Tag mit tuberkulinspritzen und 0,3x13 mm Nadeln IM in den OS, Glut, seitl. Gesäßmuskel Schultern immer abwechselnd. Nirgends Probleme 👍🏼

  • Werbung
  • Mein Nachbar injektet jeden Tag mit tuberkulinspritzen und 0,3x13 mm Nadeln IM in den OS, Glut, seitl. Gesäßmuskel Schultern immer abwechselnd. Nirgends Probleme 👍🏼

    kurz nachgefragt: seitlicher O.S. ? 03er x 13 ist ja nix das wäre super angenehm

    It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life.


    Jean-Luc Picard

  • Werbung
  • Werbung
  • Was für öl ist denn das? Hatte noch nie so dünnflüssiges für ne 0.3er. Auch nicht erwährmt

    Probier warm machen, ist 100mal angenehmer und leichter zu drücken .MMn katerte es auch weniger weil es sich direkt besser verteilt im Muskel, wenn kalt hab ich erstmal immer nen Knoten an der Einstichstelle im Muskel den ich wegmassieren muss.


    Nehme für alles 0,45x12mm außer Glut 0,45x25mm. Geht alles durch.


    Nutze auch primär Bellon, was ja relativ dicker ist aber 0 Probs warm

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Kriegt man mit einer 0.3er auch Akra durch jemand Erfahrung?

    Mit einer Tuberkulin Spritze und leichtem erwärmen kein Problem. Wieso Tuberkulin keine normale kannst Du Dir ja denken? Wenn Du also mehr als 1ml spritzen willst, mit einer normalen und einer kleinen Nadel wird es schwieriger. Dann lieber 0,45 damit klappt fast jedes Lab mit leichtem Erwärmen. Perfekt fand ich 0,5 und dann passende Länge je nach "Ort".


    Doof ist nur, wenn man so hart drücken muss, dass die Finger weh tun oder die Kanüle von der Spritze fliegt. Immer eine Sauerei.

  • Mit einer Tuberkulin Spritze und leichtem erwärmen kein Problem. Wieso Tuberkulin keine normale kannst Du Dir ja denken? Wenn Du also mehr als 1ml spritzen willst, mit einer normalen und einer kleinen Nadel wird es schwieriger. Dann lieber 0,45 damit klappt fast jedes Lab mit leichtem Erwärmen. Perfekt fand ich 0,5 und dann passende Länge je nach "Ort".


    Doof ist nur, wenn man so hart drücken muss, dass die Finger weh tun oder die Kanüle von der Spritze fliegt. Immer eine Sauerei.

    Hast du nen Tipp für ne einfach drückbare Spritze?
    Habe im moment "braun injekt luer solo" was einfach nur arsch hart ist.


    Probier warm machen, ist 100mal angenehmer und leichter zu drücken .MMn katerte es auch weniger weil es sich direkt besser verteilt im Muskel, wenn kalt hab ich erstmal immer nen Knoten an der Einstichstelle im Muskel den ich wegmassieren muss.


    Nehme für alles 0,45x12mm außer Glut 0,45x25mm. Geht alles durch.


    Nutze auch primär Bellon, was ja relativ dicker ist aber 0 Probs warm

    Warm machen tu ich sowiso geht viel besser

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hast du nen Tipp für ne einfach drückbare Spritze?
    Habe im moment "braun injekt luer solo" was einfach nur arsch hart ist.


    Warm machen tu ich sowiso geht viel besser

    Tuberkulin bei 1ml. Gibt auch braun mit „schwarzem“ Gummi die gehen etwas besser (etwas und teurer). Allerdings bei normalen etwas größeren Durchmesser nehmen.

  • Hast du nen Tipp für ne einfach drückbare Spritze?
    Habe im moment "braun injekt luer solo" was einfach nur arsch hart ist.


    Warm machen tu ich sowiso geht viel besser

    Injekt F Braun oder andere Tuberkulin (1ML) da musst du eben das Intervall kürzer halten, aber dafür kannst du viel kleinere Kanülen nehmen. Findet mein Nachbar wesentlich angenehmer. Und er bekommt egal was mit 0,4x19 rein :)

  • Werbung
  • Hast du nen Tipp für ne einfach drückbare Spritze?
    Habe im moment "braun injekt luer solo" was einfach nur arsch hart ist.


    Warm machen tu ich sowiso geht viel besser

    Das schwere drucken kommt vom Öl Widerstand, nicht von der Spritze selbst. Nutze ebenfalls die Braun billig Dinger (grün) und keine Probleme. Nur wenn das Öl zu dick/kalt ist drück ich bis die Finger blau sind xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Also ich nutze schon seit langem die 1ml Feindosierspritzen mit so einem "Spardorn" gegen das Totvolumen und 0,45x25cm Kanülen.

    Komme nur am Oberkörper an die Injektionsstellen deswegen reicht mir 1ml völlig aus, Arme, Lats, Delts usw.

    Kann alleine nicht in den Glut injizieren, da kriege ich einfach überall Krämpfe.


    Schnell und schmerzlos :D

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung