Wirkstoff rotation während der Kur

  • Habe mich lange damit Beschäftigt und Glück den einen oder anderen Fragen zu können zu diesen Thema.



    Testosterone rotation während der Kur


    Mir wurde nahe gelegt in bestimmten abständen das Testo zu wechseln und diese rotieren zu lassen


    Enanthat-> Cypionat-> Susta-> Propi wieder von vorne (nur ein Beispiel)



    wer hat diesen ansatz auch schon gehört oder verfolgt Ihn

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich bin ich bei dir. Mein Kollege hat mir erzählt, dass wenn er nur einen Esther über längere Zeit nimmt, sich irgendwann ein Gewöhnungseffekt einstellt. Das ist das wo manche sagen Rezeptoren dicht. Sein Gefühl bestätigt sich, wenn er vier Wochen off geht zum Beispiel mit Tamox und Clomid und dann wieder beginnt, ist die Wirkung auch wieder voll da. Andere meinen so was wie Rezeptoren Sättigung gibt es nicht. Ich glaube da allerdings schon dran.


    Und lomion hat recht. Cyp und Ena fast gleich. Dennoch kommt der Kollege mit Cyp deutlich besser klar. Er is fest davon überzeugt, dass Ena bei ihm stärker aromatisiert, warum auch immer.


    Es gibt Jungs im Gym die rotieren nicht nur die Esther, wenn sie daueron sind, sondern auch die Roids an sich und umgehen damit das zusetzen der Rezeptoren bzw das sich einstellen eines Gewöhnungseffektes. Das geht einher mit der jeweils aktuellen Phase, das heißt Aufbau oder Diät. Die jeweilige Phase bestimmt oft die Mittel der Wahl und dann kommst automatisch ans rotieren.

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Mir wurde es so aufgeschrieben


    Testosteron Dosierung 750mg pro Woche (Idealerweise sollten die Testoseronderivate in 4-­‐8 Wochen Abständen gewechselt werden um neue Rezeptoren zu nutzen) Auswahl
    Aufbauphase:
    Sustanon
    Enantat
    Cypionat
    Propionat
    Zusatzzyklen

    Jeweils nur ein Präparat kombinieren Jeweils 4-­‐8 Wochen dann Wechsel oder Testo alleine 20-­‐40mg/Tag Dianabol/Napo 200mg/Woche Parabolan (nur falls Orginal, auf keinen Fall Underground) 400mg/Woche Deca/Boldenon


    Insulindosierung

    Individuelle
    Dosierung

  • Werbung
  • Wer auch immer dir das erzählt hat . Hat entweder keine Ahnung . Oder es ist DER , der DIR das Zeug verkauft .


    Wenn du schon Probleme damit hast , die verschiedenen Ester unterscheiden und verstehen zu können , dann solltest du dich viel mehr mit der Materie auseinander setzen .

  • Werbung
  • Wer auch immer dir das erzählt hat . Hat entweder keine Ahnung . Oder es ist DER , der DIR das Zeug verkauft .
    Wenn du schon Probleme damit hast , die verschiedenen Ester unterscheiden und verstehen zu können , dann solltest du dich viel mehr mit der Materie auseinander setzen .

    Ich denke der mir das erzählt hat hat genug Ahnung.. Einst jüngster deutscher Profi.. paar jahre her

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja so ist das leider das einige keine anmdere Meinung zulassen. Komisch das die, die hier immer Ahnung haben nichts vorweisen können.


    Trollen rum anstatt sich vernünftig bei einer Diskusiion zu beteiligen.



    Untermauert eure Aussagen oder haltet euch raus

  • Nur weil es bei ihm funktioniert hat heißt es nicjt das es Sinnvoll ist.
    Wenn du bevor du eine Tür öffnest dich drei mal im Kreis drehst und sesam öffne dich rufst und dann durch die Tür gehst heißt es nicjt das es geklappt hat weil du es so gemacht hast. Es hätte auch normal geklappt.
    Und im Endeffekt testo ist testo.
    Rezeptoren sind maximal gesättigt mit einer bestimmten Menge aber sie degenrieren nicht.
    Und das mit dem absetzen über 4 wochen und so wurde schon so oft durchgekaut im forum. Das ist nichts anderes als eine Änderung der Wasser und stickstoff Balance usw.


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
  • Wenn die Rezeptoren gesättigt sind, heißt es nur, das du genug Testo im Körper hast.
    Welchen Esther du da dran hängst, ist vollkommen egal, solange zu einen passend hohen Spiegel hast.
    Da kann auch nix degenerieren.
    Genauso das für ein paar Wochen absetzten bringt nichts, da du dadurch einfach nur Schwankungen im Körper hast, deine Achse ggf. anfängt wieder zu arbeiten und den nächsten Schuss vor den Bug bekommt.
    Aktiv im Körper arbeitet das Testo, nicht der jeweilige Esther. Der bestimmt halt nur, in welcher Zeit es dem Körper zur Verfügung steht.
    Ich persönlich fahre lieber lang und low, als kurz und high.

  • Was bist du den für einen Clown ???


    Du bist das , was man REALITÄTSVERLUST IN PERSON nennt


    Setz dich einfach hin und lerne!!!


    Dann verstehst du auch warum es kein Sinn macht , und wie die einzellnen Ester funktionieren!


    Hier hat keiner Zeit und die Nerven , das Wissen und Erfahrungen , was man sich über einen langen Zeitraum angeeignet hat, dir in 5 Minuten zu erklären. Dauert erstens länger,. Und ey. Wenn du einen Profie an deiner Seite hast , warum laberst du uns mir deiner UNWISSENHEIT hier voll?


    DU SUCHST INFORMATIONEN weil du DIE EINFACHSTEN GRUNDLAGEN nicht verstehst , und reißt deine Schnautze so weit auf.



    Lächerlich! Troll NR. 88

  • Werbung
  • Leute wie dich hatte ich angesprochen

  • Werbung
  • Zitat

    700 Test P am Tag ist dasselbe wie 2x Test E Mo/Do 350mg? Ist ja dieselbe Wochendosis.


    Wenn man etwas nachdenkt und die Halbwertszeiten und ester gewichte beachtet dann ist testo testo.


    Etwas wissen sollte schon mit eingebracht werden.


    Man hat bei verschiedenen Estern maximal eine minimal andere Speicherung von Wasser aber selbst das trifft nicht auf alle athleten universal zu von daher irrelevant.

  • Werbung
  • 700 Test P am Tag ist dasselbe wie 2x Test E Mo/Do 350mg? Ist ja dieselbe Wochendosis.

    700 Testo p ed wären ja (7*700=4.900mg Testo P), 2x350 Testo E wären 700mg Testo E. Also passt diese Rechnung schonmal so nicht.
    Zum Anderen musst du den reinen Wirkstoff berechnen und den Esther abziehen. Dann muss das selbe Niveau erreicht werden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • War ironisch gemeint. Sollte selbstverständlich sein :lol:
    @Ronin75 Komm schonn Jungs. Denkt ihr wirklich das war ernst gemeint? P mit einem Half Life von 24h an einem Tag... aber schön wie ihr mir das konsequent und freuindlich erklärt :-}

    So bin ich nun halt mal!
    Nur du weißt doch auch, wer hier noch so alles mitliest und wie wenig darüber nachgedacht wird. ;)

  • Leute ihr diskutiert hier über ein in meinen Augen lächerliches Thema. Wenn man die Spiegelschwankungen und das Estergewicht berücksichtigt, dann ist Testo = Testo. Man zieht auch nicht mit Propionat weniger Wasser Subkutan oder so.
    Wenn man sich 700mg Enantat die Woche zuführt, kumuliert das ganze Spielchen und man kommt nach 8 Wochen auf einen viel höheren Testosteronspiegel als wenn man die gleiche Menge Propionat sich verabreicht hätte. Mehr Wirkstoff erzeugt demnach auch mehr nebenwirkung und wann man Aromatase anfällig ist, zieht man dann mit Enantat auch folglich mehr Wasser. Nur aus diesem Grund bindet der Körper mehr subkutanes Wasser und nicht wegen dem Ester. Wenn ich mir 2g Tren in die Bude jage und 1g Testo bei einem Körpergewicht von 70 kg, wird vom dem Testo eh nichts an den Rezeptoren ankommen, da die Bindeaffinität viel zu gering ist gegenüber dem Tren. Da kannst du verschiedene Ester nehmen wie du willst.

  • Werbung
  • Ob ein Thema lächerlich ist, sollte mal dahin gestellt sein. Wenn keine Ahnung vorhanden ist, ist es für die Thret stellen jede Info die auf Erfahrung beruht nennenswert.
    Ich kann aus Erfahrung meines Nachbarn Everlast und die ähnlich kommentierten Posts nur recht geben. Mein Nachbar hat nie den Ester gewechselt und hatte nie Probleme wassereinlagerungen haben in der Regel nix mit dem Ester zu tun. Es ist meist eine Veranlagung. Oft auch mit zu hohem kfa in die Kur. Ich denke jeder sollte die eine oder die andere Variante testen so kommt man zu der für sich richtigen Anwendung.