Leberschutz

  • Nachbar hat vor in ein paar Wochen das nächste BB zu machen, geht primär um den Östradiol Wert der gedrückt werden soll bis dahin.


    Die Leberwerte waren aber von Anfang an leicht über der Norm, leider wurde vor Kurbeginn kein BB gemacht, von daher ist schwer zu sagen, ob er vorher schon erhöht war. Nach einem Jahr Kur ist der Wert aber so gut wie gleich geblieben.


    Bis jetzt keine Orals in der Kur gehabt, ist auch nicht geplant für die Zukunft.


    Was denkt Ihr, was am sinnvollsten wäre, um einen Versuch zu starten, ob die Leberwerte überhaupt nach unten gedrückt werden können? Nach Lesen des Threads wäre Tudca die erste Wahl, aber eventuell auch die Variante mit NAC und Mariendistel, da keine Orals im Spiel sind?

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • Also laut Dr. Rand Mcclain bekommt man seine Leber sauber gespült mit 3000 mg Cholin/Inositol pro Tag für 30 Tage. Zwei Wochen ist glaub ich etwas zu kurz. Auch empfielt er das alle 6 Monate zu machen.

    Hab das aus einem Youtube Video. Der Typ scheint sich wirklich gut auszukennen.


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Hi Rall, hattest du das so gemacht wie geplant? Blutbild vorher nacher?

    Nee ich nehme keine Orals mehr fickt mir alles zu sehr den Magen, nehme jetzt bei D-Bol die Injektions variante, ja ich werde das machen bald geplant sind 12-16 Wochen D-Bol injekt.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Also laut Dr. Rand Mcclain bekommt man seine Leber sauber gespült mit 3000 mg Cholin/Inositol pro Tag für 30 Tage. Zwei Wochen ist glaub ich etwas zu kurz. Auch empfielt er das alle 6 Monate zu machen.

    Hab das aus einem Youtube Video. Der Typ scheint sich wirklich gut auszukennen.


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, haben die Old School Bodybuilder mit der Methode gearbeitet, wahrscheinlich aufgrund der damals verfügbaren Orals, die ja bekanntlich in großen Mengen konsumiert worden sind.


    Der Doc führt den Namen Franco Columbo an, der sollte allen ein Begriff sein, von dem er die Information bezüglich der Methode hat. Der Doc in dem Video spricht vereinfacht gesagt von den Glykogenspeichern in den Muskeln und der Sättigungsgrenze. Nach dem der Muskel voll ist, wird als nächstes das Glykogen in der Leber gespeichert, was dann wiederum zu der sogenannten Fettleber führt / führen kann. Bitte ergänzen oder berichtigen.


    Nachbar wird einen Test starten und dann berichten, das sind die Leberwerte der letzten beiden Blutbilder mit 4 Monaten Abstand, mal schauen, ob sich mit dem Präperat Einfluss nehmen lässt.


    alt aktuell

    GOT 59 62

    GPT 67 83

    gamma-GT 12 15

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • Ja, hab ich auch so verstanden.

    Cholin und Inositol sorgt wohl dafür, dass überschüssiges Glykogen verarbeitet und nicht nicht in der Leber eingelagert wirde.
    Resultate der Leberwerte nach so einem Versuch wären super interessant.


    Ich habe mir einfach beide Supps in Pulverform gekauft und mit einer Kapselpresse selber Kapseln draus gemacht. Auf diese Weise lässt sich auf Dauer auf jeden Fall Geld sparen.

  • Ja, hab ich auch so verstanden.

    Cholin und Inositol sorgt wohl dafür, dass überschüssiges Glykogen verarbeitet und nicht nicht in der Leber eingelagert wirde.
    Resultate der Leberwerte nach so einem Versuch wären super interessant.


    Ich habe mir einfach beide Supps in Pulverform gekauft und mit einer Kapselpresse selber Kapseln draus gemacht. Auf diese Weise lässt sich auf Dauer auf jeden Fall Geld sparen.

    Wird es ausserhalb der Kur nur prakteziert oder während des Zykluses?

  • Werbung
  • Ja, hab ich auch so verstanden.

    Cholin und Inositol sorgt wohl dafür, dass überschüssiges Glykogen verarbeitet und nicht nicht in der Leber eingelagert wirde.
    Resultate der Leberwerte nach so einem Versuch wären super interessant.


    Ich habe mir einfach beide Supps in Pulverform gekauft und mit einer Kapselpresse selber Kapseln draus gemacht. Auf diese Weise lässt sich auf Dauer auf jeden Fall Geld sparen.

    Mein Nachbar wäre viel viel zu faul, um selber Kapsel aus dem Zeug herzustellen, zumal so ne Presse bestimmt auch erstmal ein paar Euro kostet.


    Laborwerte folgen in ein paar Wochen.

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • Essential Forte ist ein guter Leberschutz, muss man aber langfristig nehmen.

  • Ich habe mir grad eben von Brawn Nutrition On Cycle Support bestellt...ist viel gutes enthalten...vorallem auch wenn man ON ist.


    Einnahmeempfehlung


    Nehmen Sie während der Dauer Ihres Anwendungszyklus hormoneller Produkte 3 Kapseln zweimal täglich ein.


    Ingredients per serving (3 caps)


    60 servings per bottle


    Tudca: 100mg

    Nac: 600mg

    R-ala: 100mg

    Niacin: 150mg

    Ubiquinol: 50mg

    Terminalia arjuna extract: 250mg

    Garlic (Allium sativum) (Bulb): 300mg


    Other Ingredients

    Rice flour, Gelatine (capsule)


    Directions

    Take 3 caps twice a day during the duration of your cycle




    Brawn Nutrition On Cycle Complete(180 Caps)-Alles in einem Schutz! https://www.amazon.de/dp/B014G…sw_r_cp_apa_miS9BbMEFAZGN



    Beste Grüsse

    PAKI

    Geniesst das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ich hab die Frage schon im TUDCA Thread gestellt aber sicher auch hier interessant, wie verhält es sich denn mit der tudca Einnahme während einer Dbol Kur ? ich injiziere Dbol 2x am Tag dadurch habe ich ja den ganzen Tag eine gewisse Leberschädigung... es wird aber gewarnt das man tudca NICHT vor einer wissentlichen Leberschädigung nehmen soll da es den effekt dann verstärkt... wäre interessant wenn ein erfahrener User dazu etwas sagen könnte . bisher habe ich TUDCA in der Tagesmitte konsumiert 1500mg mit 900mg NAC und 7gr Glutamin da ich das dbol früh und abend injiziere

  • Ich hab die Frage schon im TUDCA Thread gestellt aber sicher auch hier interessant, wie verhält es sich denn mit der tudca Einnahme während einer Dbol Kur ? ich injiziere Dbol 2x am Tag dadurch habe ich ja den ganzen Tag eine gewisse Leberschädigung... es wird aber gewarnt das man tudca NICHT vor einer wissentlichen Leberschädigung nehmen soll da es den effekt dann verstärkt... wäre interessant wenn ein erfahrener User dazu etwas sagen könnte . bisher habe ich TUDCA in der Tagesmitte konsumiert 1500mg mit 900mg NAC und 7gr Glutamin da ich das dbol früh und abend injiziere

    Es wird während oralen Steroidkuren oder hohen Trenbolon Gaben präventiv von ambitionierten Athleten dazugenommen. Kenne aber deine Aussage auch, erst bei Leberschäden. Finde mittags zwischen deinen beiden Injektionen ideal, weil es nicht zeitgleich mit dem Wirkstoff Methandion aufeinander trifft.

  • Werbung
  • Naja aber durch die Injektion hab ich ja eigentlich den ganzen Tag über eine Dbolabgabe und nicht nur 1std um die injektion herum deswegen ... aber wenn schon Leute gute Erfahrung auch während der Kur damit gemacht haben bin ich dahingehend beruhigt :)

  • Werbung
  • Mariendistel kann ich GN Milkthistle 300 empfehlen oder das Kombipräparat Detox. Ansonsten von Now Foods Liver Refresh.


    Sind alle 3 gut dosiert und günstig, Das GN300 kriegt man schon für nen 10er

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Nur zur Info: Mariendistel ist ein P-Glykoprotein Hemmer sowie ein CYP3A4 Inhibitor, was unter Umständen zur Verstärkung von oralen Medis (bzw. durch first-pass betroffene Medis im Allgemeinen) führen kann - und damit auch höherer Leberbelastung. Wie stark Mariendistel in der Hinsicht wirkt weiß ich nicht.

    Quelle:

    Liste der Cytochrom P450 Inhibitoren Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/…ytochrome_P450_modulators

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15072439


    Das soll nicht die regenerative Wirkung von Mariendistel in Frage stellen, aber ist vielleicht etwas auf das man achten sollte.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Das hab ich bis jetzt nur in Bezug auf Tudca gehört, also das die Verwendung von Leberschädigenden Substanzen stärker ausfallen kann während tudca

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Das hab ich bis jetzt nur in Bezug auf Tudca gehört, also das die Verwendung von Leberschädigenden Substanzen stärker ausfallen kann während tudca

    Das hält sich schon ewig in Foren, dass Mariendistel immer erst nach oralen Kuren genommen werden soll, weil es den Wirkstoff verstärkt und die Leber zusätzlich belastet.

    Auf TA wurde man da ständig drauf hingewiesen als das noch ein Stoffer Board war.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Liv 52 und N-Acetylstein, zweiteres wird auch im Spital verwendet. Beispiel gegen Fettleber.


    Mehr braucht man nicht. Bei Liv 52 ist Eisen mit dabei, dort unbedingt vorsichtig sein und nicht wie smarties fressen.


    Ich habe meine Leberwerte allein mit NAC immer in normal bzw. ok Werten gehalten, trotz oralem Konsum. NAC kann man auch durchgehend nehmen. K-K-S und Ehemaliger-95 machen das glaube ich so. 1-2 Gramm pro Tag und du bist gut bedient, zusätzlich alle 2-3 Monate eine Liv 52 Kur (besondes nach Oralen Steroiden) und man hat normalerweise nichts zu befürchten.


    Bald werde ich Hepa-S testen.


    Zitat

    Was ist Hepa-S und wann wird es angewendet?

    Hepa-S ist ein pflanzliches Heilmittel auf der Basis von Artischockenblätterextrakt. Artischockenblätterextrakt ist gallebildend und beeinflusst die Ausscheidung von Galleflüssigkeit aus der Leber günstig. Dadurch fördert Hepa-S die Verdauung, im speziellen die Fettverdauung. Hepa-S wird bei unspezifischen Verdauungsstörungen wie Völlegefühl, Aufstossen, Blähungen, besonders infolge Störungen der Fettverdauung angewendet.

    Was ist in Hepa-S enthalten?

    1 Kapsel enthält 320 mg Artischockenblätterextrakt (Droge-Extrakt-Verhältnis: 4–6:1; Extraktionsmittel: Wasser). Dieses Präparat enthält die Farbstoffe Chinolingelb (E 104) und Indigotin (E 132) sowie weitere Hilfsstoffe.

  • Die Research zu NAC sieht übrigends folgendermaßen aus (zusammengefasst von mir):




    Allerdings: sollte man das "normalisiert die Leberwerte" mit vorsicht genießen. ggf maskiert NAC lediglich die leberwerte, weswegen immer mehr BB`ler das ganze weglassen und sich eher auf Liv52 und Tudca verlassen und maximal Mariendistel nach der Kur fahren. Es ist vermutlich wie bei so vielem was Stoffen angeht: Muss mal letzlich selbst abwägen und dann entscheiden.

  • Werbung
  • Kann von Now Foods das Liver Refresh empfehlen. Hab wenn ich das nehme anfangs immer dunkle Pisse die ersten 1-2 Tage, danach alles paletti. Ist für mich ein Zeichen das die Leber arbeitet. Hab dann auch ne bessere Verdauung und Haut nach ner Zeit.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Kann von Now Foods das Liver Refresh empfehlen. Hab wenn ich das nehme anfangs immer dunkle Pisse die ersten 1-2 Tage, danach alles paletti. Ist für mich ein Zeichen das die Leber arbeitet. Hab dann auch ne bessere Verdauung und Haut nach ner Zeit.

    Now Foods hat einige gute Produkte und der Preis passt auch.