Fester Trainigspaln oder Variierert ihr von Tag zu Tag

  • hallo zusammen,


    mal eine allgemeine Frage an euch zum TP.


    Ich trainiere nach einem plan und wechsel die Übungen Ca alle 2 monate. Ich kenne jedoch genug Leute die Ihre festen grundübungen immer einabuen - sprich BD KB KH - und die übungen drum herum von training zu training ändern. Sehen auch gut aus allesamt. Was denkt ihr was sinvoller ist ?


    MFG


    Der Don ;-O-;

  • Werbung
  • Ich trainiere nur noch ohne Plan und nach Lust und Laune :) ich differenziere immer einen großen Muskel und einen kleinen. ..und das 3 mal die Woche. ..so hat man alles trainiert und es kommt keine Unlust zustande wenn man nur stupide einen Plan nachgeht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Werbung
  • Nur die Muskelgruppen am jeweiligen tag sind fest alles andere variabel, nach Gefühl und Kraft, welche Übungen, wie viele Sätze, Intensivierung alles das weis ich vorher nicht, das wird im Verlauf entschieden ich mache mir da keinen Stress, es soll ja auch Spaß machen.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Nur die Muskelgruppen am jeweiligen tag sind fest alles andere variabel, nach Gefühl und Kraft, welche Übungen, wie viele Sätze, Intensivierung alles das weis ich vorher nicht, das wird im Verlauf entschieden ich mache mir da keinen Stress, es soll ja auch Spaß machen.

    So mach ich es auch!!! Und fahr damit am besten.
    Mich juckt das nicht ob ich heute 120 o. 180 auf der Bank drück. Das Gefühl der Auslastung muss ich erreichen nur so verändere ich meinen Körper!!!

  • Ich finde der Trainingsfortschritt muss messbar sein... Also wird immer alles aufgeschrieben, gibt natürlich auch so lockere Übungen, wo es nur um den Pump geht.... Aber ob man 120 kg, oder 180 kg auf der Bank bewegt ist schon ein riesen Unterschied. Und in diesen Dimensionen zählt jede Wiederholung um das Muskelwachstum zu forcieren.

  • Werbung
  • So wie es rall272 sagt, ist es meiner meinung nach am besten und fahre genau so.


    90% die ich kenne die sich da was zusammen schreiben und auf profi machen mit ihren kullischreiber da, sehen scheise aus aber fühlen sich..

    KEINE SELLER ANFRAGEN!
    HABE KEINE KONTAKTE!

  • So mach ich es auch!!! Und fahr damit am besten.Mich juckt das nicht ob ich heute 120 o. 180 auf der Bank drück. Das Gefühl der Auslastung muss ich erreichen nur so verändere ich meinen Körper!!!

    Genau so :top:

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Fester Trainingsplan.
    Für mich zählen die Resultate, nicht der Spaß.
    Aber jeder ist da verschieden, kenne auch genug die ihre festen Muskelgruppen haben und ihre Übungen variieren.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich finde der Trainingsfortschritt muss messbar sein... Also wird immer alles aufgeschrieben, gibt natürlich auch so lockere Übungen, wo es nur um den Pump geht.... Aber ob man 120 kg, oder 180 kg auf der Bank bewegt ist schon ein riesen Unterschied. Und in diesen Dimensionen zählt jede Wiederholung um das Muskelwachstum zu forcieren.

    Der Trainingsfortschritt muss sichtbar sein wenn du Bodybuilding betreibst. Was bringt es dir jeden Fatz aufzuschreiben wo du 1 kg mehr drückst ziehst o. hebst wenn du aussiehst wie ein Haufen Scheiße u. dein Body sich null verändert???


    Sry nicht an dich gerichtet sondern allgemein. Mir gehen die Buben einfach nicht rein die mit ihrem Heft u. Stift im Gym rum rennen Zeit vergeuden anstatt richtig zu Pumpen. Und nach Jahren noch genauso aussehen wie am 1. Tag...

  • Das stimmt... Aber für viele ist das variieren einfach nur ne faule Ausrede, weil Sie kein Bock auf schwere Kniebeuge, Bankdrücken usw. haben. Und die wirklich guten Bodybuilder waren bzw. sind stark zb. Coleman, Mccarver, Rühl.... Schwarzenegger....
    Außerdem fallen die meisten nach dem absetzen in ein tiefes Loch, warum? Weil die Kraft entschieden nach lässt.
    Es ist also schon leicht zu sagen Kraft wäre vollkommen egal, wahrscheinlich ist es am einfachsten so sich selbst zu belügen, weil man nicht stark ist.

  • Werbung
  • Das stimmt... Aber für viele ist das variieren einfach nur ne faule Ausrede, weil Sie kein Bock auf schwere Kniebeuge, Bankdrücken usw. haben. Und die wirklich guten Bodybuilder waren bzw. sind stark zb. Coleman, Mccarver, Rühl.... Schwarzenegger....
    Außerdem fallen die meisten nach dem absetzen in ein tiefes Loch, warum? Weil die Kraft entschieden nach lässt.
    Es ist also schon leicht zu sagen Kraft wäre vollkommen egal, wahrscheinlich ist es am einfachsten so sich selbst zu belügen, weil man nicht stark ist.

    Mir ist Kraft völlig egal!!! Und das weiß ich weil ich schon etwas älter bin u. lange Jahre schon am Eisen!

  • Werbung
  • ich steh eher auf nen festen Plan, der alle 6 Wochen gewechselt wird....wird mir auch nicht langweilig, da man ja auch dort immer Fortschritte sieht bzw. merkt.

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung