Ernährungsplan auf Kur

  • hallo zsm,


    wollte das beste aus meine testo e kur rausholen:
    infos:
    - seit 4 wochen auf kur
    - testo e
    - e4d
    - 28 jahre alt
    - 181 cm
    - 20% kfa
    - 10 jahre trainingserfahrung
    - 5x die woche training
    - tamox bereit (gyno/ absetzen)


    ich weiß man zieht wasser und fett, mehr als bei anderen esther oder steroide, aber wollte dennoch, das beste aus meine kur rausholen.


    wollte wissen was ich so über den tag essen soll und wie ich meine makros verteilen soll. danke vorab.

  • Werbung
  • Wirkstoffmenge fehlt.


    Bei 10 Jahren Trainingserfahrung sollte man doch nen EP haben.


    Finde 20% fast bisschen hoch (da in echt meist noch bisschen höher) mit dem KFA -> aromatase


    Jeder reagiert anders, die meistens sagen immer Jaa runter mit den carbs wegen Wasser ziehen usw. Kenne jemanden der ist bei 600g carbs und hat keine Probleme. Viele haben es auch nur am Anfang und wenn sich dann alles eingependelt hat passt das auch wieder

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei 20% KFA solltest du (meiner meinung nach) einen Aromatasehemmer mit verwenden und definitiv Lowcarb fahren . Kh nur vor körperlicher Belastung und gerade so viel wie du gerade brauchst. Frühestens 2 Stunden nach dem Training ein paar Kohlenhydrahte damit du nicht schlapp machst und EW 180 - 200 g am Tag bei deiner Dosierung und Werten . (Vorrausgesetzt einen guten 3-4er Splitt die Woche).... So fern du Aufbauen und Abnehmen gleichzeitig anstrebst .


    Willst du viel aufbauen und Abnehmen eher weniger . na ja . Bulking nach Rühls-Art ist auch möglich , wenn man anschließend 20 killo fett verlieren möchte :D

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

  • Bei 20% KFA solltest du (meiner meinung nach) einen Aromatasehemmer mit verwenden und definitiv Lowcarb fahren . Kh nur vor körperlicher Belastung und gerade so viel wie du gerade brauchst. Frühestens 2 Stunden nach dem Training ein paar Kohlenhydrahte damit du nicht schlapp machst und EW 180 - 200 g am Tag bei deiner Dosierung und Werten . (Vorrausgesetzt einen guten 3-4er Splitt die Woche)


    Danke, genau so habe ich es mir auch vorgestellt mein eiweißgehalt kommt auf 235g am tag

  • Werbung
  • Werbung
  • 200gr Eiweiß ist zu wenig min 3 gr. pro Kg bei 90-100 Kg könne es schon 300gr. Eiweiß sein und Carbs 600 gr. im Aufbau

    Grüß dich @Rall272 :)


    Na. bei 250mg TE die Woche . Das ist doch schon fast Natty :thumbsup: Daher meine Empfehlung unter 200 g EW .


    Jeder Körper reagiert natürlich anders . Aber . Ist meine Erfahrung, dass bei der Dosierung alles über 200g EW nicht umbedingt mehr bringt.


    Alles andere ist nur Broscience , vorallem >300g EW Natural :D

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

  • Danke, genau so habe ich es mir auch vorgestellt mein eiweißgehalt kommt auf 235g am tag

    Was wiegst Du denn?


    Bitte da isst ein 16 Jähriger 60kg Junge mehr. Was sind das denn für Empfehlungen, er will keinen Hungertod sterben oder sonst was.


    Er will aufbauen!!!
    Keiner weiss seine Basis, Gewicht, Trainingsdauer, Kraftwerte, nach was soll man hier eine Empfehlung ausstellen?


    Klar wenn Du 60kg wiegst reichen 200g Eiweiss, aber dann brauchst Dir auch nicht 500ml reinknallen.


    Wenn ich die Empfehlungen lese, da bulken manche Leute natural mit mehr Carbs und sauberen Aufbau.
    Natürlich wirst Du immer etwas Wasser ziehen bei Deinen Werten, aber eigentlich geht man ja auch vorher mit dem KFA runter um unerwünschte Nebenwirkungen zu mindern.


    Jetzt hast Du die Basis und solltest nicht essen wie ein Kind, ansonsten war die ganze körperliche Belastung umsonst.


    Beobachte Dein Gewicht und mach einmal die Woche Formbilder, dann kannst Du es schon bewerten. Wasser ziehst Du so oder so, oben wurde schon beschrieben, dass bei dem KFA ein AI einen Sinn macht.


    Die Frage war aber die Ernährung also.
    Keine Angst Du gehst nicht auf wie ein Hefeteig, und wenn Doch kannst Du die Carbs reduzieren. Als ob diese Deinen Körper so stark belasten, da gibts wesentlich schlimmere Dinge, zum Beispiel die Nadel die Du Dir in den Arsch jagst.

  • Werbung
  • ano_nym89


    Dir sind die 20% KFA nicht aufgefallen oder ?


    Und jemand der 20% KFA hat , möchte nicht Bulken und dabei auf 30-40 % KFa kommen . zumindestens nicht im Normalfall. Das hat schon was Mit Ernährungswissenschaft zu tun und nicht mit Hungern . Also keine Sorge, da steckt schon Sinn und Verstand drine mein Freund .

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

  • Werbung
  • Ich denke mal, wenn er entsprechend die Leistungen im Training anpasst, wird er die Mengen schon benötigen.
    Am Gewicht wird sich wahrscheinlich nicht viel tun, sondern eher Fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut.

    Ja . Genau so :) sollte der Plan aussehen und auch klappen erst mal .


    Wenn der KFA weiter gesunken ist . Dann macht es Sinn mehr zu ballern - Sei es EW - Carbs oder was auch immer :) Und man hatt weniger Stress mit dem Teufelskreis AromataseArschEnzym.


    Oder meinstest du jetzt die >200 g EW ?


    Sinnig wäre es erst mal im leichten Defizit zu bleiben . KFA senken . Und dann richtig Sinnvoll aufbauen .

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?


  • so möchte ich das auch machen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Für jemanden der sich nicht einmal mit der richtigen Ernährung auseinandersetzen kann bevor er eine Kur fährt, ganz schön frech aber naja was will man machen


    junge frech bist du ich habe aehr viel ahnung über ernährung aber ich wollte wissen in weit man das in der kur ändert lass mal deine wit iergendwo anders raus

  • Werbung
  • Werbung