1 Kur PCT-Hilfe

  • Hallo Sportsfreunde.


    Zu mir: momentan 22j, 1,84m, 88 kg mit 9% kfa. Trainiengserfahrung: 8j davon die letzten 4 mit regelmäßigen Training und seit den letzen 2 mit korrekter Ernährung.


    Finde das ich mich schon ziemlich am naturalem limit befinde, schätze das ich natural nur noch höchsten 0,5 kg im Jahr zulegen kann und das ist mir der aufwand nicht wert.


    Deshalb mocht ich mal eine Kur starten.
    Zuerst dachte ich an 12-16 W Primobolan 200-400mg e.5d das der Steroidkonsum nicht so auffällt aber möchte auf keinen Fall eine entstehung einer Glatze unterstützen, daher lieber Testo-E 250mg e.5d 20W- 25W.
    Absetzen würd ich mit Clomiphene, Tamoxifen und falls erforderlich auch mit Hcg evtl. auch Efedrin und Clenbuterol.
    Absetzmittel weiß ich noch nicht woher ich die beschaffen soll, fällt mir nur RS ein.


    Nun zu den Fragen:


    macht es sinn mit Propionat auszuschleichen, das man weniger Serms benötigt zum absetzen?


    absetzen mit Tiptorelin? vor und nachteile? von den hört man nicht viel.


    was kann man von der Einnahme von Yohimbin erwarten?

  • Werbung
  • Also erst mal - mach dir keinen großen Stress wegen absetzen. Glaub nicht den ganzen Horrorgeschichten aus dem Internet. Es passiert sehr unangenehmes und die Muskeln lösen sich auch nicht innerhalb von wenigen Wochen auf.


    Absetzen klassisch mit dem hier propagierten Schema mit Clomid und Nolva.


    Haarausfall: Niemand kann dir sagen, ob es bei dir Haarausfall begünstigt. Das ist super individuell.
    Welcher Stoff: Einfach Test E. Primo only wird nicht viel bringen. Etwas höher dosiert mit Test als Basis soll es sehr gut sein. Test reicht aber erst mal!!
    Dauer: Du brauchst kein halbes Jahr zu fahren - auch wenn andere hier anderes behaupten! Erst Recht wenn du jetzt einen guten KFA hast und nicht sofort nach dem Aufbau in die Diät musst. Die Wirkung vom Stoff lässt nach relativ kurzer Zeit sowieso nach. 3 Monate düften auch erst mal reichen. Man sollte halt nicht erwarten nach der ersten, kleinen Kur wie ein Monster auszusehen. Dafür brauchst du Jahre - auch mit viel Stoff!
    HCG: Du kannst HCG niedrigen dosieren während der Kur.. du musst es aber wenige Wochen vor dem Ende der Kur absetzen. Auf keinen Fall in der PCT einsetzen. Sehr vielen Usern hilft diese Anwendung später in der Achsenregeneration.


    Den ganzen anderen Kram nach dem du da fragst, würde ich empfehlen erst mal wegzulassen. Vor allem Clen und Ephedrin, denn die haben ordentliche Nebenwirkungen.

  • Werbung
  • Am Limit? Mit 4Jahren Training? wie sieht dein EP aus?


    Testo only!


    Würde diese Dinge zur hand haben: Tamox, clomid, ari! Alles nur zur sicherheit aber besser bereit halten!


    HCG brauchst du nicht, alles andere auch nicht!

  • erstmal danke für die Antwort. :thumbup:


    ja das mit dem Internet ist so eine Sache und im schwarzen Buch steht auch viel scheiße.


    ja ich bin da sehr vorsichtig mit dem Stoff, finde 250mg e.5d schon genug, da ich nicht weiß wie darauf reagiere.


    ok. das mit dem HCG wusst ich nicht, werd das dan mal komplett weglassen.

  • Werbung
  • naja limit sicher nicht aber geht halt nur noch extrem langsam voran.
    Ep momentan: 250-350g EW, 60-90g Fett, mit den Carbs pendel ich um Stoffwechsel auf hochtouren zu halten.
    Mo: ca. 4500 kcal
    Di: ca. 2000-2500 kcal
    Mi: ca. 3000-3500 kcal
    Do: ca. 2000-2500 kcal
    Fr: ca. 3000- 3500 kcal
    Sa: ca. 2000-2500 kcal
    So: ca. 2000-2500 kcal


    Training: 4er-Splitt, Mo, Mi, Fr, So
    dazwischen Cardio 30-60min mit Bauch und Rumpf


    hört sich vl. komisch an aber läuft gut.

  • und Supps nur: Creatin 5g ed, Whey, Casein und Bcaas

  • Werbung
  • Ja, das mit dem Limit find ich auch putzig.
    Auch die Sache mit dem "Aufwand nicht wert" finde ich sonderbar. Spontan hätte ich da auf "mehr essen" getippt.
    Naja, jeder hat halt seine Gründe, um mit dem Stoff anzufangen. ... und um dann weiterzumachen.


    Zu guter Letzt: Willkommen im Board.

  • ja das wird schon sein.


    essen könnt ich ohne Ende aber dan eben nur das was mir schmeckt.
    Hab ich auch schon gemacht da hatte ich 94 kg und 12-14 Kf. und sah im gegensatz zu jetzt weniger muskulöß, mehr aufgeschwemmt aus.


    ja das Problem ist ich interessiere und beschäftige mich zuviel mit dem Thema.

  • Werbung
  • Lean Gainz sind halt schwieriger/verlangt mehr Disziplin als Bulking/Cutting.


    Wenn du doch noch mal eine andere Variante als Doping probieren willst, versuche mal ein anderes Ernährungs-Schema aus. Man muss nicht zwingend das ganze Jahr ripped sein. 10kg mehr Fett für ne gewisse Zeit sind allemal gesünder als Stoffen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung