Vitamin D Supplementation wie steht Ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Wie steht ihr zu einer Vitamin D3 Zuführung?


    Die Frage stelle ich, weil ich letztens im TV (ÖR) einen Bericht sah, der Titel war irgendwie sowas wie "Mythos Vitamin D Mangel"


    Der Inhalt auf den Punkt gebracht war:

    Zitat

    Das ist gerade eine Modeerscheinung mit dem Vitamin D3 und wenn man sich gesund ernähre und ausreichend Licht und Sonne konsumiere ist der Spiegel OK.


    Es gibt also keinen Grund, sich als gesunder Mensch zusätzlich mit Vitamin D zu versorge. Vitamin D kann bei Überdosierung sogar gefährlich werden.
    Und zum Schluss hin, dass es noch keine genauen Werte gibt, aber eine Studie mit ca. 30.000 Probanden werde in zwei bis drei Jahren aufschlussreiche Werte liefern.




    Nun ist ja gerade im Herbst / Winter der Körper bedeckt und wir können kein Vitamin D bilden, alsofällt der "Sonnenkonsum" quasi weg. Und Vitamin D Überdosis gibt es zwar, aber die liegt bei 40000ui täglich für längere Zeit und kann zu Hyperkalzämie (Aufnahme von zuviel Kalzium) und zur Hyperkalurie (zuviel Kalzium im Urin folgen Harnsteinbildung). Der Körper selbst produziert bei einem ausgedehntem Sonnenbad (30 Minuten) 10000-20000ui.


    Bei solchen Aussagen wundere ich mich immer ein bisschen was das soll?


    Ich selbst nehme im Winter 5000ui Vitamin D mit 100mcg Vitamin K und fühle mich seither im Winter deutlich besser.


    Was sagt bzw. welche Erfahrung habt ihr?



    PS.


    Vitamin D senkt Blutzuckerspiegel und Insulinbedarf bei Typ-1-Diabetes
    http://www.diabsite.de/aktuell…hrichten/2016/161130.html

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Ich nehme auch 5000 am Tag. Zur Zeit 10.000 meine Kinder sind krank. Ich muss sagen ich fühle mich deutlich besser. Ich habe im Herbst, (als noch etwas Sonne da war) eine Blutuntersuchung gemacht, meine Vitamn D war zu niedrig, seit dem immer rein damit....

  • Werbung
  • ich hatte wegen Vitamin d mangel eine Depression
    Das war vor zwei Jahren
    Mein Arzt meinte wir müssen dein Vitamin d checken
    Der lag bei 5
    Ich nehme einmal in der Woche 20.000i.e
    Die schauen aus wie omega3kapseln
    Nur kleiner

  • Werbung
  • Da ich auch bei dem Wetter sehr viel draußen bin, supplementiere ich kein Vit D.
    Laut letztem Blutbild liegt der Wert bei 58.
    Also noch keinen Grund es zu nehmen.


    Als ich ne ganze Zeit lang nicht raus kam, habe ich es auch eingenommen.

  • Werbung
  • Kann man so nicht verallgemeinern.
    Heute zum Beispiel war ich seit 7 Uhr auf der Schießbahn und ab 8 war die Sonne so warm, wo es windgeschützt war, das man im T-Shirt schießen konnte. Das ganze ging bis 13 Uhr, also genug Sonne. Jetzt geht es gleich mit dem Hund raus und wieder für 2 Std. Sonne ins Gesicht.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich alle Indoor-Arbeiter sind ja davon betroffen und Outdoor auch, im Winter ist auch nur das Gesicht und vielleicht die Hände frei.
    Ja oder halt Solarium....so fing das ja auch mal an mit UV bestrahlten Nahrungsmitteln

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ja die müssen einen UV-B Anteil haben mindesten 2-3% glaube ich, sonst wird kein Vitamin D produziert.


    Gibt auch schon welche mit Vitamin-D Modus

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • mein vitamin d wurde vor gut nem jahr bestimmt. War 13.
    Dann hab ich 2 so vitamin d vial gefutter. Keine ahnung wieviele dragees das waren. Danach war er bei 18.
    Jetzt geh ich 2 bis 3 mal die woche ins solarium. Extra uv b röhren. Mittlerweile ist mein spiegel 》60 und die psoriasis ist auch weg. Und bin rund ums jahr knackig braun. Gegen pickel hilft es auch.
    Und schließlich hat mir das mädel vom empfang versprochen, bei meinem ersten wettkampf als zuschauerin zu kommen. :thumbup:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    stimmt Vitamin D gegen Schuppenflechte hatte ich mal von gelesen, meine Ekzeme kümmert das bisher allerdings leider nicht

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • stimmt Vitamin D gegen Schuppenflechte hatte ich mal von gelesen, meine Ekzeme kümmert das bisher allerdings leider nicht

    ich hatte ekzeme an den fingern, den fußknöcheln und in der leiste. Alles weg. An den fingern sind allerdings weiße narben zurück geblieben. Die verschwinden nur mit MT2.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ich hatte ekzeme an den fingern, den fußknöcheln und in der leiste. Alles weg. An den fingern sind allerdings weiße narben zurück geblieben. Die verschwinden nur mit MT2.

    bei mir sind es auch die Finger... Mal sehen vielleicht die Dosis erhöhen

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • auf YouTube gibt es Erfahrungsberichte über Langzeit Einnahmen von 100000 iu ohne Probleme. Und einer überdurchschnittlichen Steigerung der Gesundheit ab 40000 iu


    Ich fahre mit 20000 iu in Verbindung mit k2mk7 ganz gut.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Früher hat man Vitamin C geschluckt, heute ist es D. Geistig simpel gestrickte Menschen brauchen klare Anweisungen. Das Nachsagen eines Buchstabens ist die einfachste Form für einfachste Menschen.


    Früher hat man gesagt: Milch stärkt Knochen. Dann galt das irgendwann nicht mehr. Nun ist es D.



    1. Studie: 800 ie Vit D stärken die Knochen, 10 000 ie nicht mehr.




    Die Überraschung kam nach einem Jahr, als Bischoff-Ferrari und ihr Team den Gesundheitszustand aller Teilnehmer überprüften. Die alten Menschen, die hoch dosierte Spritzen bekommen hatten, zeigten nun einen Vitamin-D-Spiegel von 45 Nanogramm pro Milliliter im Blut. Das ist die Menge, die viele Ärzte zur Vorbeugung von Knochenleiden empfehlen. Aber ausgerechnet diese Teilnehmer konnten ihre Beine bei Tests nicht besser bewegen als vorher. Und zwei Drittel waren wieder gestürzt.


    Besser erging es den Männern und Frauen, die nur die normale Dosis erhalten hatten. Sie konnten in den Übungen ihre Beine besser bewegen als vorher. Nur knapp jeder Zweite von ihnen war hingefallen. Ihr Vitamin-D-Wert stieg auf die in Deutschland empfohlenen 20 bis 30 Nanogramm pro Milliliter Blut. Für die Altersforscherin Bischoff-Ferrari folgt daraus, dass zu viel Vitamin D im Alter eher schadet: „24.000 Einheiten sind sicher und effektiv“, sagt sie.


    2. Studie: Vitamin D stärkt überhaupt nicht die Knochen



    • Offizieller Beitrag

    und beide Studien beziehen sich und das ist bezeichnend auf Fall und auf keine andere Erkrankung und das zudem nur in der Geriatrie.sowie die letzte auch nur auf 800ie.


    Also ist deine Einlassung inhaltlich eigentlich relativ uninteressant. Aber entspricht deiner geliebten Destruktivität

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hast du das was du zitierst überhaupt gelesen oder verstanden was darin steht? Und vitamin d ist auch kein vitamin das heisst so wegen eines Missverständnises.und wäre daher auch nicht mit Vitaminen vergleichbar.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung