übertraining

  • hi leute was sagt ihr zu übertraining.Ich hab vorher für einen großen muskel 5 übungen a 3 sätze und für einen kleinen 4 übungen a 3 sätze gemacht und das jeweil so
    1 tag:Brust,trizeps
    2tag :rÜcken ,bizeps
    3 tag:Schultern beine
    4tag :wie erste usw 7 tag war dann ein tag pause
    Dann haben alle von übertraining gelabbert ich hab mich aber wohl gefühlt da ich auch viel schlaf habe trotzdem hab ich mein plan etws geändert was sagt ihr denn?
    Nun mache ich anstatt 5 nur 4 und anstatt 4 nur 3 übungen und nach den 3 tag mach ich 1 tag pause also immer nach 3 tagen pause.Viele haben damals gesagt du tranier´st nicht richtig ,also nicht bis zum muskelversagen (wo ich noch 5 und 4 übungen gemacht habe )jedoch hab ich immer bis zum musjkelversagen traniert.Vielleicht liegt es dadran das ich immer vor und nach den training glutamin nehme und auch noch ab und zu zwischendurch.

    Härter wie alle anderen ,das ist der einzige Weg.

  • Werbung
  • Viel zu viel.


    Der Plan zerfrisst förmlich deine Musklen.


    3-4x Woche Training!


    3-4 Übungen á 3 sätze für Grosse Musklegruppen (hochgegriffen)
    2-3 Übungen á 2-3 Sätze für kleine Muskelgruppen (hochgegriffen)


    Jeden Muskel alle 7 Tage 1x direkt trainieren.


    Mo: Brust, Biceps
    Di: Beine
    Do: Schultern, Triceps
    Sa: Rücken


    Dieser Plan wäre geeignet für ein Masseaufbau, mehr ist kontraproduktiv.

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • Werbung
  • Langfristig sicherlich ein zu großer Umfang! Kurzfristig/mittelfristig kann es durchaus funktionieren.


    Persönlich hab ich mich auch mit 3 Trainingseinheiten pro Tag auf mein anstehendes Turnier vorbereitet. Dies kann man durchaus als Mesozyklus machen. Jetzt im Anschluss folgt der Wettkampfzyklus und danach ist erstmal aktive Erholung angesagt.


    Abschließend: Hört auf euren Körper!