Insulin vor dem Training

  • wenn ich insulin vor dem training einsetze, was ich ungerne tue da ich mich im training voll und ganz auf das training konzentrieren mag und nicht darauf speicher fuer eine exogene gabe insulins zu fuellen, nehme ich 20 einheiten und nehmen mir ein zuckergetraenk wie normalen fruchtsaft und mische viele aminosaeuren rein. meisten so 20 gramm glutamin, 15-20 gramm essenzielle und 20 gramm bcaas mit etwas creatin und arginin.
    setze insulin dennoch lieber morgens oder nach dem training ein da es fuer mich angenehmer ist.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hab mir jetzt mal alles durchgelesen. Alles ziemlich kompliziert :wacko: ... . KW Slin wäre in meinem Fall eigentlich besser, weil ich nicht so der Freund bin von vielen Carbs innerhalb kurzer Zeit. Ich teile die Carbs gerne vor, während und nach dem Training auf bzw fast der komplette Carb Umsatz liegt direkt um das Training. Aber wenn jetzt gesagt wird, das UKW bis max. 5 Std wirkt, dann wäre das auch schon ausreichend in meinem Fall. 4-5 Std wäre Optimal weil in dieser Zeitspanne sogut wie alle Carbs eingenommen werden. Jetzt bin ich aber doch unschlüssig ob KW oder UKW am ehesten passen... .

    EP muss dann auch noch angepasst werden, wegen dem Fett verbot, 3 Std davor und 4 Std danach (bei UKW), Aber das sollte das kleinste Problem sein. Haferflocken mit Reis tauschen und dann passt das :thumbup:

  • Werbung
  • man fängt mit UKW/Post an. Wenn das sitzt kannst du es verändern. Slin kann gefährlich sein! Wenn du Angst vor carbs hast solltest du überhaupt kein Slin nehmen. So wie ich das rausgelesen habe, past Slin sowieso nicht zu deinen leanen Zielen.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • man fängt mit UKW/Post an. Wenn das sitzt kannst du es verändern. Slin kann gefährlich sein! Wenn du Angst vor carbs hast solltest du überhaupt kein Slin nehmen. So wie ich das rausgelesen habe, past Slin sowieso nicht zu deinen leanen Zielen.


    LG

    Möchte schon Aufbauen, aber so sauber wie möglich eben. Sollte nur nicht so arg eskalieren wie letztes Jahr im Bulk. Das sah nämlich echt scheisse aus ^^. 10kg Wasser und 3kg Fett war nicht so schön... . Aber ich brauch jetzt auch nicht die Top Form und total trocken und shreddet zu sein.

    Also ich habe meinen EP jetzt dementsprechend umgestellt.

    Carbs kurz Zusammengefasst:

    10 Uhr : 125g Haferflocken

    13:30 Uhr: 75g Reis

    16:30 Uhr (mit 10iu Humalog): 50g Dextro

    17:00 Uhr (Training): 30g Cluster Dextrin

    19 Uhr (PWO): 20g Dextro

    20:30 Uhr: 75g Reis


    Fette sind 3-4 Std vor/nach Slin, sogut wie nicht vorhanden.

    Gesamt: 350g Carbs, 60g Fette, 330g Eiweiß. 3,3k kcal. Denke, dass sollte passen.

    Denkt ihr die 100g schnelle Carbs nach der Slin injekt, auf 2 Std aufgeteilt (mit dem Großteil kurz nach der injekt) könnte passen?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hab mich jetzt danach gerichtet:


    ist das wirklich nur ein mythos mit dem fett? weil dann könnte ich ja ganz normal essen und würde auch eher KW nutzen.

  • Werbung