Erst Muskeln aufbauen oder Fett abbauen? Sollte man sich einen Ernährungsplan holen?

  • Ich habe eine Bekannte mit einem ähnlichen Problem.
    D.h. beide Knie sind bereits mehrfach operiert und sie ist da bei Cardio Einheiten relativ eingeschränkt.


    Ich hatte sie damals dann nach einem Old School Prinzip, das hier wohl die meisten kennen, trainieren lassen.
    Das war das 8x8 von Vince Gironda..... zum Schluß waren Ihre Satzpausen bei 10 Sekunden.
    Da war eine Cardio Einheit fast nicht mehr nötig und möglich.
    Nur ist zu sagen das sie es nicht länger als 8 Wochen durchziehen konnte da sie meinte es sei Ihr Mental zu hart.
    Dafür waren Ihre Fortschritte Fantastisch.
    Ich mache das auch ab und an mal aber nie länger als 4-6 Wochen...brauche dann wohl wieder für mein Ego die schweren Gewichte ^^


    Zum Fettanteil bei Frauen ist zu sagen das man dies nicht 1:1 mit den Männern vergleichen kann.
    Da sind 20 % schon echt gut und wie ein Vorredner bereits erwähnte 10% schon eher unrealistisch.

  • Werbung
  • Genau, 8x8,10x10 oder am besten PITT mit unter 45min dauer, dafür kaum pausen.Das ist das beste Cardio was es gibt.



    Würde wie gesagt am ehesten zu PITT-Force tendieren, carbs sehr low oder keto und das fett schmilzt wie sonst was.Evtl. kannst du sogar mit etwas mehr ew muskeln aufbauen.



    Schau mal hier wegen einem Plan: http://www.fitnessmagnet.com/A…ainingsmethode-PITT-Force


    Der Plan sieht dann so aus.


    Mo:
    Schrägbankdrücken an multipresse
    Kniebeugen/Beinpresse
    Überzüge mit Kurzhantel


    Mi.:
    Klimmzüge/Latzug
    Dips
    Kreuzheben


    Immer ein Tag On/OFF und somit hast du ca. 3,5 TEs pro woche.


    Mach das mal 8 Wochen und ich sage dir du wirst einiges im spiegel sehen.Dazu wioe gesagt low carb, kein obst, keine Kohlenhydrate,viel fett und moderat eiweiß.Vor dem Training 2-3 Stunden nix essen,am besten morgens trainieren.

  • Werbung
  • Ich hab jetzt hier nicht alle Post meiner Kollegen gelesen.
    Ernährung: als erstes gilt wenn du was ändern willst solltest du das Gefühl das du mit irgendetwas überfordert bist über Board werfen (wie in einem deiner ersten Posts, Ernährungsplan selber erstellen) lese immer und immer wieder Tabellen was welches Lebensmittel für Kalorien, fett und Eiweiß hat. Das sollte deine Ernährungsbibel sein.
    Ich habe mir einen kontaktgrill gekauft da kann ich vieles drauf zubereiten und das ist auch wenig Arbeit.
    Wenn jemand seine lebensführung ändern will ist das eben Arbeit..
    Zur ursprungsfrage: warum sollte das eine das andere ausschließen? Bei mir hat das phantastisch funktioniert ca. 35% Körperfettanteil gestartet ( ich hab echt schmeiße dick ausgsehen =O .
    Heute habe ich 19 kg Übergewicht bei ca. 15% Kf. Jetzt nach den Feiertagen X/

  • Hallo standby,



    wie die netten Kollegen schon geschrieben haben, solltest du erstmal deinen Fokus auf deine Ernährung richten, den das macht den Erfolg aus!!!
    Würde auch direkt mit Aufbautraining anfangen, da du in den ersten Monaten durch die Ernährungsumstellung und die neuen Reize in der Muskulatur gleichzeitig aufbauen und deine Kfg reduzieren kannst bzw. in Relation zum Muskelaufbau/Fettzu nahme.

  • Werbung
  • Vielen Dank,


    werde ich mir auf jeden Fall alles zu herzen nehmen ^^


    schau mir gleich den link an


    Dankeschön an alle nochmal!


    ;-O-;

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Hey Leute,


    so hab mir nun mal alles durch den Kopf gehen lassen.


    So schaut nun mein Tag vom Essen her aus:


    Morgens: Porridge
    Zutaten: 40g zarte Haferflocken
    250ml Milch
    20g Proteinpulver


    Mittags: Salat Eiweißreich
    Zutaten auf angehängtem Bild


    Abends je nach Lust
    Spiegelei mit Tomaten, Fleich (Pute oder Rind), Evtl. Obst


    Verbesserungen gerne nennen, deshalb bin ich ja auch hier :)


    Im Dateianhang befindet sich das Bild von MyFitnessPal.de

  • Mach eine keto, keine carbs, dann bist du im nu deine zuvielen pfunde los.


    DAs sähe so aus:


    Morgens bis ca. 10h nichts essen, dann Nüsse+Fleisch



    Mittags Gemüse(grün)+Fleisch



    Abends nochmal ordentlich fleisch/fisch + Nüsse/Butter,Öle


    EW:140g,F:130g,Carbs:0g


    Sind dann ca. 1700kcal+SPort bist du in 3-4 Wochen in Form.Pille raus, wenn du nicht abnehmen solltest.

  • Werbung
  • und nachher dann im nu dank JOJO wieder drauf :D


    Ich versuch es mal so, danach wenn nichts passieren sollte geh ich auf KETO ^^

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • da ich über 4 Monate mit Kopfschmerzen geplagt wurde musste ich eine Pause einlegen und bin jetzt aber wieder voll dabei! :)

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Pille ist schon seit 1.1.17 abgesetzt :)

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Werbung
  • in form? :P meinst du wirklich das ich gesund in 3-4 Wochen 18 Kilo abnehmen kann? :)

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • also mit der Keto diät? ^^ nich so wie ich es jetzt geplant hatte?

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

    • Offizieller Beitrag

    Seit Threaderstellung sind jetzt ja schon 8 Wochen. Welche Fortschritte hast du denn jetzt schon erreicht? Schon was sichtbares (messbares)?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bitte ein paar kommentare weiter oben lesen :)


    Hatte nen Abbruch wegen Kopfschmerzen ^^


    nix erreicht und mein gewicht schwankt hin und her... aber im endifekt immer das selbe und zwar 78,3... deprimiert mich ungemein..

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Hallo :)


    hole mal den Thread wieder hoch! Hatte letzens ein Termin wegen meinen Knien beim Orthopäden....
    Beide Knie müssen Operiert werden die OP heißt "Mediale Straffung" da meine Sehnen die Kniescheibe nicht halten können und sobald meine Muskeln aufgeben bzw. schwächer werden entstehen diese Schmerzen (meist schon nach 5-10 Minuten dauerhafte anstrengung von da an gehts dann Bergab) daher erst einmal das erste Knie (rechts) dann darauf wenns von der Arbeit her wieder geht das andere (Links)


    erste OP werde ich vermutlich in August planen! Sollte ich jetzt trotzdem weiter machen mit der Diät oder wie soll ich jetzt verfahren und da ich dann mit Sport ausfalle, da mein Knie dann 4 Wochen durchgehend ned bewegt werden darf werde ich dann warscheindlich nurnoch auf Ernährung setzen :/


    Soviel zum Update


    Bis demnächst!

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung