Erst Muskeln aufbauen oder Fett abbauen? Sollte man sich einen Ernährungsplan holen?

    • Offizieller Beitrag

    Diese Diskussionen führen doch zu nichts.
    Achte auf ein Kalorien-Defizit und bewege dich möglichst viel.


    So kommst Du mit Sicherheit weiter. Der Spaß und das Interesse an weiteren Sport, welcher Art auch immer, kommt dann von ganz allein.


    Lass die ganzen Diätpläne und Pillen weg. Achte auf gute Lebensmittel und vor allen Dingen ist es wichtig: Anfangen

  • Werbung
  • und warum sollte man morgens vor dem essen Cardio machen? :) Greift der körper dann mehr die Fette an? :)




    Gute Fette sind wertvolle Nahrungsmittel - Avocado, Nüsse, Olivenöl, Meeresfisch

    gegen Nüsse, Olivenöl oder Meeresfisch hab ich nix :D aber Avocado bekomm ich pur nie Runter :/ mal schauen ob ich ein Rezept finde mit der es mir schmeckt.



    gibt es eigentlich Internetseiten mit Low Carb Rezepten zu empfehlen? Damit man bissl was als anregung hat so was man Morgens - Mittags - Abends essen kann :)


    Komisch ist hald auch das ich egal was ich ess an low carb einfach nicht auf meine kcal komm :D


    Gibt es ne App ausser die My Fitness Pal wo man auch die Mikronährstoffe (kostenlos) eintragen kann? Wäre auch ganz super :D

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Dachte immer Fett macht Fett

    tja, kannste mal sehen. klingt zwar logisch ist aber falsch. noch paar beispiele gefällig? cholesterin im eigelb, osteoporose, calciumtabs bei osteoporose, hpv virus, fluoretten bei babies und kleinkindern, psa wert, blutverdünner, demokratie.

  • Werbung
  • Ich hör zu!
    Ich hab das Low Carb jetzt schon seit 4-5 Monaten gemacht, leider hab ich noch nicht die Erfahrungen wie ihr DESSWEGEN bin ich ja hier! :)

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • natürlich kriegst du das auch mit Hantelrollen und Ernährungsumstellung hin!


    Schau das du auf Kalorienarme Nahrungsmittel zurückgreifst, bewege dich sooft es geht und iss viel Eiweiß.


    Du wirst schnell Erfolge bemerken.


    Iss zum Beispiel Gemüsepfanne mit Harzer oder light Mozarella, ist eine riesen Menge und macht satt.


    Trink viel Kaffee und Grüntee.


    Lenke dich ab um nicht zu Essen.


    Such dir einen Partner um ausgewogener zu sein (sofern du ein "emotionaler Esser" bist)


    Geeignete Lebensmittel für dich:


    Harzer Käse


    Light Mozarella


    Eier


    Gemüse jeglicher Art, gibt es in Tiefkühlbeuteln zu 750g für 1,29€ (außer Kartoffeln und Süßkartoffeln)


    Körniger Frischkäse


    Ricotta


    Quark


    Milch


    Schafskäse


    Eiweißshakes (Ein Mehrkomponentenprotein macht super satt)


    Fischölkapseln (optional Leinöl)


    Hühnchen und sämtliches mageres Fleisch


    als Saucen light Ketchup oder Senf




    Aus den genannten Sachen kannst du recht viele Kreationen zaubern (sofern du Kreativ bist).



    Grüße

  • Werbung
  • Guten morgen,


    Jetzt noch mal langsam. Du machst schon 4-5 Monate lowcarb. Kommst nie auf deine ausgerechnet Cal. Und dein kfa sinkt dabei nicht.


    Wieviele cal sind das? Was sind deine Nahrungsmittel auch Getränke ? Wieviel Bewegung hast du in deinem Alltag?


    Irgendwo ist ein Fehler.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • 3x die woche Krafttraining und 15 min cardio weils mit meinem Knie nicht anders geht :/ geh aber jetzt mal zum hallenbad und besorg mir ne dauerkarte.


    Bürojob leider also keine bewegung in der arbeit


    kcal sind es 1700


    Nahrungsmittel hald viel gemüse viel obst und fleisch


    Getränke sind Wasser und teils wasser mit Fruchtsaft allerdings 100% frucht kein zusätzlich hinzugefügter Zucker ^^


    Bin 172cm groß 75,6 kilo ^^

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • myfitnesspal app und tracken. da kann man doch überhaupt gar nichts mehr falsch machen. kein rumrechnen und nix. kurz den barcode scannen und portionsgröße eingeben. wenn man es damit nicht hinbekommt abzunehmen ist man einfach nur faul oder dumm.
    abnehmen ist keine wissenschaft. kcal defizit und du nimmst ab, JEDER. punkt

  • Wir sind uns ja einig das du Übergewicht hast. Rechne bitte noch mal dein cal. Bedarf für dein normal Gewicht aus.


    Das kannst du dann an Trainingstagen ansetzen. Für nicht Trainingstag ist es zuviel.
    Nur 3x in der Woche Bewegung ist zuwenig. Was machst du die anderen 4 Tage?


    Du must dir irgendwas suchen was nicht zur Pflicht wird. Geh meinetwegen mit dem Nachbarshund schnell spazieren. Aber beweg dich.


    Lass mal den Fruchtsaft raus. Wasser, Tee, Kaffee ungesüsst. Obst in der Diät nur sehr bedacht konsumieren.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Du hast dir das Buch was ich dir empfohlen habe also nicht angeguckt. Hattest du es dann würdest du es besser wissen.

    Das Muskelbuch? hab ich gekauft und angekuckt! ansonsten kann ich mich an eine Buchempfehlung nicht erinnern

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Ne :D aber danke für das nachträgliche Posting :D ich werds mir anschauen!

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • gut, dann starte mal mit 1600cal. Wenn der Spiegel und Waage nach 2 Wochen keine Verbesserung zeigt reduziere um 100cal. Usw......


    Wenn sich Wiedererwarten dann immer noch nix tut, geh mal zum Arzt. Schilddrüse oder so....


    An irgendeine Art von Aufbau bzw. cal. Überschuss brauchst du derzeit nicht denken.


    So das war es von meiner Seite. Also Anfangen und viel Erfolg!

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • hab mir ja das Strong Womans Guide geholt da bin ich allerdings erst bei seite 81 von 350 seiten :D das ist auch so ein Informationsbuch über alles ^^ Wie die Muskeln aufgebaut sind usw ^^

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hab mir ja das Strong Womans Guide geholt da bin ich allerdings erst bei seite 81 von 350 seiten :D das ist auch so ein Informationsbuch über alles ^^ Wie die Muskeln aufgebaut sind usw ^^

    Na dann fehlen ja nur noch knapp 270 Seiten bis Du dein Vorhaben starten kannst. :sleeping:


    Tschuldigung, aber de musste jetzt sein. :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ohne mir jetzt alles durch gelesen zu haben .


    Ich hab den schweren Weg genommen . Fett abbauen und Muskelm. aufbauen . Funktioniert. Ist aber viel viel schwerer !


    Auf Stoff muss man dann auch noch das Östro killen bis zu 80% , sonst geht es in die Hose :D


    Fazit : Bin jetzt auf 110 KG . Bin also sogar schwerer geworden als vorher , aber das Fett ist weniger ;)

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

  • Werbung
  • So, da man die bilder nicht mehr sieht kann ich nichts zum speziellen zustand sagen.Ein paar sachen sind mir aufgefallen, habe aber nicht alles gelesen.


    1. Low carb muss sein, besser keto bei dir da es sich scheinbar um einige mengen fett handelt.Heißt, kein Obst, keine Kohlenhydrate, kein GEmüse ausser grünes und auch nur in maßen, sehr viel fett und moderat eiweiß.


    1600kcal 100g Eiweiß,125g Fett,rest sind Carbs aus den anderen quellen unter 20g


    Obst an sich ist der diabetes-macher schlecht hin,Fructose kannst du fast mit einfachzucker gleichsetzen bzw. fast noch schlimmer.


    2. 4x Training ,kein Cardio, dafür das training ordentlich mich schweren Grundübungen,Beinpresse anstatt kniebeugen wenn es mit dem knie nicht geht.


    3.Dran bleiben,Konsistenz ist das wichtigste überhaupt, einmal die Ernährung verhauen, ok, nächsten Tag dafür nur 1200kcal.so disziplinierst du dich selbst.


    4.Natürlich Pille raus, das ganze scheiß Östro macht es nur schwerer.



    Kaufe keine Programme alles das findest du auch im netz, bzw. hier.Aber es hilft auch alles nichts wenn es nur eine laune ist.Jedes Programm, jeder Plan, jedes System ist nur so gut wieviel herz und wille man reinsteckt.Ich kann auch nur auf dem Spielplatz Übungen machen und seh besser aus als jeder 2.te im Mcfit.


    Und wie Leanyr glaube ich schrieb, simplicity is key.Das essen muss funktional sein nicht schmecken gar gut aussehen.Wenn du schon hingehst du dir denkst jetzt mach ich mir was leckeres, dann wars das schon und du bist auf der genussschiene die direkt in nutella und schoki paradies führt.



    Nüsse,Fleisch,Brokkoli,am besten wenig milchprodukte,butte(kerrygold),öle,Fisch,grünes Gemüse allgemein, aber kein fertigsalate oder son dreck.Alles selbst kochen, nix aus irgendwelchen verpackungen(xenoöstrogene).Nur Wasser, wenig kaffee, keine light oder zero scheiße.Was süß schmeckt löst auch cravings aus, auch wenn nicht direkt einen insulin peak, aber der geschmack allein ist der trigger.

  • Werbung
  • was heißt um einige mengen fett? bin LEICHT übergewichtig nicht extrem wie gesagt 76 kilo auf 1,72. aber JA das heißt jetzt nicht das ich das fett nicht verlieren will :D


    Danke für deine Tipps! :) Werd ich mir aufjedenfall aufschreiben.

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!