Erst Muskeln aufbauen oder Fett abbauen? Sollte man sich einen Ernährungsplan holen?

  • Hallo Leute,


    schönen 4. Advent euch allen :P


    hab mal ein paar Fragen die mich zurzeit etwas beschäftigen :/


    1. Erst Muskeln aufbauen dann Fett abbauen oder andersrum?
    2. Sophia Thiels Programm zum Fettabbauen ja nein? (hab angst das ich nach dem Programm wieder in alte muster verfalle und wieder alles drauf kommt) 15 Monats Programm
    3. Sollte man sich Low Carb ernähren oder High Carb low fat?
    4. Sollte man sich einen Ernährungsplan erstellen? (Zieh ab Februar von zuhause aus :D dann steh ich alleine da und weiß bestimmt nicht was ich kochen soll :DDD)


    Falls es noch weitere Fragen geben sollte würde ich sie hier drunter immer stellen wenns oke ist :)



    Liebe Grüße


    Nina/standby _-O-_

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Sollte man sich einen Ernährungsplan erstellen?

    ich bin ein fan davon seine makros mit simplen nährstoffen zu decken anstatt aufwendig zu kochen...


    oats,whey,nüsse,fleisch,obst,gemüse etc


    alles schon so gut wie fertig und man muss nicht kochen können.


    sobald es im körper ist interessiert es nicht mehr ob es geschmeckt hat oder gut aussah :)

  • Werbung
  • Kommt drauf an wie übergewichtig du bist.
    Würde einen normalen KFA zwischen 10-15% anpeilen.
    Für einen Ernährungsplan Geld zu bezahlen würde mir im Traum nicht einfallen.
    Einfach ins moderate Kalorien Defizit gehen.
    Um aufzubauen halt paar Kalorien mehr, so daß du langsam zu, oder abnimmst.

  • 75 kilo :) Körpergröße 1,72m (will auf 10%-15% KF anteil runter) hab momentan ca. 35-40%
    Also alleine nen Plan zu machen und wie ich das mit den macros machen muss da bin ich noch ziemlich überfordert.. :/
    Will ja ziele damit haben ...

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • ich bin ein fan davon seine makros mit simplen nährstoffen zu decken anstatt aufwendig zu kochen...
    oats,whey,nüsse,fleisch,obst,gemüse etc


    alles schon so gut wie fertig und man muss nicht kochen können.


    sobald es im körper ist interessiert es nicht mehr ob es geschmeckt hat oder gut aussah :)

    und was isst du so über den tag :DDD doch wohl nicht nur das was du aufgeführt hast? :D

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • wie gesagt mir dem berechnen bin ich etwas überfordert. deshalb dachte ich an so ein programm :/

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • wie gesagt mir dem berechnen bin ich etwas überfordert. deshalb dachte ich an so ein programm

    glaub mir wenn du den sport auf dauer durchziehen willst ist es optimal sich damit tagtäglich zu beschäftigen und sich wissen anzueignen.


    da gibt es extrem viele medien und es ist auch wichtig vieles auszuprobieren.


    alles funktioniert mehr oder weniger


    und finde das was für dich perfekt funktioniert.


    du kannst natürlich erstmal das programm fahren und dich während dessen informieren wenn du garantierte erfolge willst.


    würde ich persönlich nicht tun aber klar kann man machen.

  • Werbung
  • naja 199 euro sind schon hart viel...


    desswegen wollte ich mal mein glück hier versuchen :)


    meine makros wären auf 1912 kcal defi
    Kohlenhydrate 139,9
    Protein 186,5
    Fett 61,7


    Bin zwischen Sophias und des von Simon Teichmann am schwanken...


    aber wenn du meinst das man es auch so schaffen kann? :/

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Trainiere jetzt schon seit knapp 4-5 Monate :) Aber an meinem Aussehen hat sich nicht viel getan.. und musste jetzt auch abbrechen wegen meiner Gesundheit.. desswegen würde ich mich jetzt informieren wollen damit ich ab mitte januar - anfang Februar wieder voll durchstarten kann ..

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Bin jetzt auch kein spezialist was Frauen angeht aber ich denke dein Körper wird sich schon ins gut geformte knackige verwandeln wenn du lang genug trainierst und der körperfettanteil stimmt.


    das was sich getan hat kannst du wahrscheinlich einfach nicht sehen weil es unter der fettschicht sitzt aber es wird sich was getan haben :)

  • Werbung
  • musste erstmal diese sophia dingsda googeln. dann in deinen beiträgen suchen. mädchen 19 ? richtig??


    du brauchst kein programm. hör einfach auf zu fressen. alles mit raffiniertem zucker ist gift für dich ebenso wie das verzehren von kohlenhydraten ab nachmittag. also kein fertigfutter, softdfrinks usw. und zwar null, null.


    kohlenhydrate runter, fette leicht erhöhen, training intensivieren. viel flüssigkeit. geht dann von alleine.


    ach ja und fett kann man nicht abbauen. das sind zellen und wenn sie da sind sind sie da. du verkleinerst sie nur. das kann man dann nur absaugen. entscheidet sich übrigends in den ersten lebensjahren ob du später fett wirst oder nicht.


    finger weg von diesem youtube und fernsehscheißdreck. und allen tips die geld kosten.

  • Werbung
  • nein, du meinst da was anderes. das hat mit braunem fett, fettsäuren oxidation mitochondrien usw zu tun. das würde hier viel zu weit führen und ich bin da auch kein fachmann. o. ä..


    ach und die ernährung von jungs und mädchen ist unterschiedlich. jungen können wesentlich leichter und schneller kohlenhydrate verdauen bzw umzuwandeln. problem vieler mädchen ist halt sie essen zuviel zucker - und kohlenhydrate. dazu kommt das die ab 12 ja schon die antibabypille verschreiben bekommen aus welchem ideologischem grund auch immer.neben anderem schwachsinn wie z.b. hpv impfungen usw usw.

  • 20 jahre was jetzt auch kein unterschied macht :DDD


    Hab meine ernährung umgestellt ja kein zucker keine softdrinks usw.. aber man bräuchte hald mal iwie rezepte desswegen dachte ich an die programme :D


    da sich nichts auf der waage tut wurde ich etwas unsicher und ja ... lass mich auch schnell demotivieren :/ Bilder sahen auch nach 5 monaten nicht so gut aus...

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Bilder sahen auch nach 5 monaten nicht so gut aus...

    das mit deinem aussehen solltest du anderen überlassen. männer sehen das meistens etwas anders als frau selbst. könnte jetzt sagen stell mal bilder rein aber dann werde ich wohl gesperrt.


    ach ja , und wenn sich auf der waage noch nichts tut ist das kein beinbruch. der körper wehrt sich abzunehmen das ist ein völlig natürlicher vorgang. gerade bei frauen in gebärfähigem alter.

  • ich hab 30-40% Körperfettanteil :D das sagt doch schon alles...

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Was soll ein Programm dir schon sagen. Ist alles keine Raketen Wissenschaft.


    Wenn sich dein kfa nicht verändert isst du zuviel. Wenn du sportlich aussehen willst solltest du Sport treiben, unzwar über eine lange Zeit.


    Deine KFA Vorstellung von 10% ist unrealistisch. Sieht bei Frauen etwas anders aus. Da sind um die 20% schon gut. Weniger geht an die Weiblichkeit.


    Brauchst du auch nix groß an Rezepte. Wenn du lowcarb fährst. Iss Fleisch,Gemüse und Salat. Fett aus gesunden Quellen. Und bei Bedarf wenig Reis oder vk Nudeln.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Hab euch mal hier ein Bild für 30 Minuten rein gestellt das mein "fortschritt" nach 3 Monaten ca.. also nichts verändert von meiner sicht her.. :/
    Hier das Bild

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • naja 3 Monate sollte sich eig. doch mehr tun? :/ das problem ist ich kann nicht aufs laufband und sprinten da ich extreme kniebeschwerden hab.. also cardio allgemein für mich ein no go nur kraft..

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Hab ich mir auch schon überlegt aber teuer ist es auch :D in der Ausbildung muss man bissl drauf schauen aber muss mal schauen wieviel es bei uns im hallenbad kostet so ne 10er karte :D

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung