Unterschied von Sildenafil und Tadalafil

  • Nachbar nutzt momentan 10mg Tadalafil (Tadaforce) ed und hat festgestellt, dass inzwischen auch die anfänglichen NW (Kopfschmerzen, Nase zu) bei Sildenafil und Vardenafil komplett verschwunden sind...


    Unter Strich kann man wahrscheinlich sagen, dass die ganzen PDE-5 Hemmer gleich wirken, nur die HWZ und der Wirkungseintritt verschieden sind.


    Generika haben bis jetzt alle gut gewirkt, waren aber immer nur Tabs, keine befüllten Kapseln.

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • ich persönlich finde sildenafil gehtz mehr auf die pumpe als tadalafil und die erektion bei tadalafil ist um einiges angenehmer als bei sildenafil aber ich kann da natürlich nur für mich sprechen

  • Werbung
  • ich persönlich finde sildenafil gehtz mehr auf die pumpe als tadalafil und die erektion bei tadalafil ist um einiges angenehmer als bei sildenafil aber ich kann da natürlich nur für mich sprechen

    So sollte es im Grunde jedem gehen, was an der höheren Selektivität bzw. Affinität für die Isoform 5 der Phosphodiesterase von Tadalafil gegenüber Sildenfil (und der Isoform 3) liegt. Noch besser soll da Avanafil sein (auf dem Blatt), doch das habe ich bis dato selbst noch nicht ausprobiert.

  • ...

    Unter Strich kann man wahrscheinlich sagen, dass die ganzen PDE-5 Hemmer gleich wirken, nur die HWZ und der Wirkungseintritt verschieden sind.


    ...

    Nicht unbedingt.

    Hab es gerade mal rausgesucht

    • Avanafil: 20.000-fach höhere Selektivität gegenüber der PDE-5 als der PDE-3
    • Tadalafil: > 10.000-fach höhere Selektivität gegenüber der PDE-5 als der PDE-3
    • Sildenafil: > 4000-fach höhere Selektivität gegenüber der PDE-5 als der PDE-3
    • Vardenafil: > 1000-fach höhere Selektivität gegenüber der PDE-5 als der PDE-3

    Was damit u.a. auch erklärt, warum Leute auf Vardenafil und Sildenafil einen Brumschädel und eine verstopfte Nase bekommen (PDE-3) und auf Tadalafil eben nicht. Müsste dann theoretisch auf Avanafil noch besser sein.
    Habe zwar welche mit Dapoxetin zum testen bekommen, doch für mich persönlich ist es unverständlich, wie Menschen auf Dapoxetin Sex haben können. Daher werde ich abwarten müssen, bis ich mal Nachschub besorge um zumindest für mich etwas aussagekräftiges erfahren/sagen zu können.

  • Werbung