Krafttraining trotz körperlicher Arbeit

  • Hey,


    seitdem ich am 01.08. mit meiner Ausbildung als Anlagenmechaniker angefangen habe lass ich das Training leider schleifen. Wenn ich um 16:30 Uhr zuhause bin fehlt mir einfach die Kraft noch ins Gym zu fahren da ich es nicht gewohnt bin um dieser Uhrzeit zuhause zu sein und lege mich dann meist direkt ins Bett nachm duschen. Klingt bestimmt für die meisten von euch lächerlich aber da ich noch vor nem halben Jahr in die Schule gegangen bin, war ich jeden Tag um 14Uhr im Gym, daher ist das noch ungewohnt..
    Habe seitdem ich arbeite 7-8kg abgenommen und brauche Rat wie ich mich wieder dazu motivieren kann trainieren zu gehen... liegt vllt. auch daran das ich zum ersten mal richtig arbeite mit meinen 19 Jahren und mich noch daran gewöhnen muss.


    Was kann man da machen? kcal zufuhr erhöhen? bringt das was?

  • Werbung
  • Mehr essen, schlafen und du wirst dich dran gewöhnen.
    Bei mir war es bei der BW sehr extrem. Nach dem Studium dort wieder zur Truppe. Im Studium jeden Tag Sport gemacht und danach? Da war ich ca. drei Monate einfach nur tot!
    Man gewöhnt sich daran und baue das Training dann so auf, das du genügend Erholung hast, sprich ggf. reduzieren und wenn es nur 3x die Woche ein alternierender GK-Plan ist.

  • Werbung
  • kein training während der arbeit. trainingsplan umstellen und auf die wochenenden und die berufsschulzeit legen. arbeitstage als fresstage nehmen. körperliche arbeit und krafttraining? keine chance du gehst nur kaputt.




    Man gewöhnt sich daran und baue das Training dann so auf, das du genügend Erholung hast, sprich ggf. reduzieren und wenn es nur 3x die Woche ein alternierender GK-Plan ist.


    oder so! auch eine möglichkeit

  • Natürlich geht das, ansonsten kommst Du maximal 2 Mal die Woche ins Gym.
    Iss genug, such Dir einen Partner der Dir in den Arsch tritt.
    Fokussiere Dich auf das wesentliche, schlafen kannst Du am Wochenende.
    Ich gehe immer direkt nach der Arbeit, da mir hier eine Pause dazwischen auch nicht gut tut.
    Also alles einpacken, um 16Uhr noch schnell einen Snack (Müsli o.Ä), dann Booster rein und direkt ins Gym.
    Danach im Studio Duschen, dann kannst Du zu Hause noch kochen und legst Dich nicht gleich hin.
    Sollte 2mal die Woche machbar sein, und dann gehst Du einfach Sa + So & wieder Di + Do.
    Verlier das Ziel nicht aus den Augen. Pack Dir genug essen ein (gibt auch Riegel mit viel kcal, bspw. bei Myprotein).

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das ist alles nur Gewohnheit.
    Ich habe eine handwerkliche Ausbildung und arbeite auch handwerklich seit fast 5 Jahren.....


    Mein derzeitiger Tagesablauf als ****techniker:


    5 Uhr aufstehen
    6 Uhr zur Arbeit fahren
    7 Uhr Arbeitsbeginn
    16 Uhr Arbeitsende und direkt ins Gym fahren
    17 Uhr - 19 Uhr Training
    22 Uhr - spätestens 22:30 Uhr schlafen
    (Essen, Pausen und andere Aktivitäten habe ich jetzt mal nicht aufgelistet)


    Du kannst froh sein, dass du nicht Schicht arbeiten musst.


    Frag mal die Leute die Schicht arbeiten z.B. @Flex81. Die haben es noch deutlich schwerer. :thumbdown:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Danke für eure Ratschläge!


    Zuletzt hab ich nach nem 4er Split trainiert. Werde jetzt wahrscheinlich mit nem GK-Plan anfangen müssen.
    Ich hab jeden Dienstag Berufsschule und das Wochenende wäre auch ne Option.


    Also:
    Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag als "Fresstage" nehmen und Dienstag, Samstag & Sonntag trainieren gehen.
    Doch das Problem ist dass dann zu viel Pause zwischen Dienstag und Samstag dann ist..
    Könnte auch versuchen einfach auch Donnerstag trainieren zu gehen statt Sonntag. Das heißt: Dienstag, Donnerstag und Samstag. So würd der Plan doch passen oder? Oder habt ihr noch andere Vorschläge.

  • Werbung
  • Hört sich eher nach fehlender Disziplin an.
    Seit Jahren muss ich früh aufstehen, hab ein Haustier der vor und nach der Arbeit raus will.
    Der Trick ist, sich einfach zu hause nicht hinzusetzen geschweige denn hinzulegen.


    Bring Rhythmus in dein Tagesablauf.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • einfach nur mehr essen , ist aber so nicht ganz richtig . Das richtige zur passenden Zeit ist hier eher der richtige Umgang ...


    Dazu musst du unbedingt das training anpassen an den Bewegungen die du bei der Arbeit durchführst.


    Bei einer hart körperlich belastenden Arbeit , ist die Arbeit bereits das halbe training ;)

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

  • kein training während der arbeit. trainingsplan umstellen und auf die wochenenden und die berufsschulzeit legen. arbeitstage als fresstage nehmen. körperliche arbeit und krafttraining? keine chance du gehst nur kaputt.



    Also ich malochen jeden tag 8 bis 10 std im kessel bau z.t.7 Tage die Woche . Bin trademark fast jeden tsf5im Gym . Und ich bin schon fastc35jshre. Wenn man Grade mal 19 ist strotzt man in der Regel vor Energie. Also einfach nicht so anstellen. Viel futtern und ma ne Stunde früher ins Bett . Dann klsppt dat auch mit m Sport

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Dazu musst du unbedingt das training anpassen an den Bewegungen die du bei der Arbeit durchführst.

    So siehts aus!
    Hammercurls für Handwerker und Rudern für Rettungsschwimmer und Bademeister. :lol::kk:

  • So siehts aus!Hammercurls für Handwerker und Rudern für Rettungsschwimmer und Bademeister. :lol::kk:

    KKS . Wir reden hier von harter Arbeit . Nicht von deiner. Dabei hat man oft eine Dominante wiederhollende Bewegungsausführung . Das du harte Arbeit nicht kennst , hast du mit deinem " lustig machen" mal wieder bewiesen .


    Nichts für ungut ;)

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

  • Werbung
  • eine Dominante wiederhollende Bewegungsausführung.... Meistens einseitig !

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hattest du einen schlechten Tag? Ich mache einen Scherz und du schießt gegen mich?


    Und habe ich irgendwo erwähnt, dass ich harte Arbeit habe? Ich habe einen handwerklichen/körperlichen Job wie auch der Threadersteller.


    Ich kenne viele die körperlich arbeiten, zum Teil auch hart (Maurer, Nutzfahrzeugmechatroniker, Kranführer) und keiner von Ihnen passt Ihre Übungsausführungen der Arbeit an. ?(
    Ich wüsste auch nicht wie das gehen soll, evtl kannst du das ja mal bitte erklären?


    Nochmal für den Threadersteller:
    Das wichtigste ist Struktur im Tagesablauf und Disziplin.

  • Werbung
  • Kks. Bsp. :


    Kollege von mir arbeitet im Palettenbau .(Holzbau wo hauptsächlich Paletten in allen Größen gebaut werden) . Hab ihm im Sommer nebenbei aushelfen dürfen und selbst die Erfahrung gemacht .


    Dort schießt du mit einer 8 Kg ( Ohne Munition) schweren Luftdrucknagelpistole , Nägel in das Holz .


    Als Rechtshänder macht der das 8 Stunden am Tag!!! Rate mal was dabei passiert ???!!!?


    ................


    Der andere Kollege ist Straßenbauer ,Linkshänder und muss viel mit der Schüppe arbeiten . Rate mal was seine linke Körperhälfte erzählt ???!!?


    .................


    KKS . Das ins lächerliche zu ziehen zeugt nur von wenig beruflicher und sportlicher Erfahrung. Auf der anderen Seite , verstehe ich schon Spaß .

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

    • Offizieller Beitrag

    Boah wo ziehe ich das denn ins lächerliche? Ich habe vorhin einen Scherz gemacht und das wars!
    Reicht jetzt langsam dass du alles was ich schreibe gegen mich verwendest. -.-

  • Werbung
  • Boah wo ziehe ich das denn ins lächerliche? Ich habe vorhin einen Scherz gemacht und das wars!
    Reicht jetzt langsam dass du alles was ich schreibe gegen mich verwendest. -.-

    ja komm Alta  :ppp: .... Habs vielleicht in den falschen Hals bekommen. Friede Bruder

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wer in der Schule aufpasst muss nachher nicht 8h täglich Holzlatten nageln :D


    .. nimms mir nicht übel, sind ja nur Späßchen!

    Habens gerallt bist ein ganz toller Hecht.. Dieser Tipp kommt dem TE wohl leider paar Jährchen zu spät.
    Nicht jeder ist für alles geschaffen ;)

  • Naja als erstes erstmal einen tagesablauf planen.
    4x die woche training ist kein Problem.


    Key ist das du dich an einem ablauf gewöhnst.
    Das heißt für den Anfang erstmal das volumen vom training runter nehmen bis du dich an den ablauf gewöhnt hast.
    Dann kannste das auch wieder anheben.


    Essen ist natürlich wichtig vorallem mit großer körperlicher Belastung musst du viel essen und das auch während der arbeit wenns es sein muss halt in flüssiger form.


    Ein letzter tip. Geh nach der arbeit nicht nach hause sondern gleich zun Training. Wenn du einmal zuhause bist kommste nicht wieder los.




    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
  • Werbung
  • Koffein ist auf jedem fall gut. Von boostern würde ich die finger lassen die machen schnell abhängig und wenn du dann ohne trainieren willst wird erstmal beschissen.


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk