Trainingsplan für mehr Arme

  • Werbung
  • Da hast absolut nicht Recht! Nicht nur mit ganz schwerem Gewichten baut man auf. Schau dir mal den Bizeps vom Rühl an und schaue wie er seinen Bizeps trainiert hat. 6-8 ist nicht der einzige Whd Bereich wo der Muskel wächst, wichtig ist die Intensität und das man den Muskel auch trifft den man trainieren möchte. 6-8 ist ein Whd Bereich der Idealerweise bei jedem Training dabei ist, aber bestimmt nicht der Einzige.
    Aber zum Thema essen hast du zu 100% recht, der hapert es bei den meisten.

  • Werbung
  • Ja, also Faserzusammensetzung spielt natürlich eine rolle.Gerade Schultern sprechen auf eine hohe TUT im bereich 50-70 sec an.Ebenfalls Waden, Ft-Fasern kann man natürlich mit kurzen und schweren sätzen hämmern, die meisten profis haben natürlich einenen extrem hohen Ft-Anteil, was wohl die "breite" Masse nicht hat.Daher einmal schwer mit 8 wdh und einmal mit ca. 12-15wdh und Super/Giantsätzen.

  • Darum finde ich den Grundgedanken von Hatfield gut, indem man alle Whd Bereiche abdeckt muss dann wohl auch der Muskel wachsen wenn er auch genügend gereizt wird.

    ParAce Man

  • Werbung
  • Da hast absolut nicht Recht! Nicht nur mit ganz schwerem Gewichten baut man auf.

    nehme mal an das du mich gemeint hast.?.. das habe ich auch so nicht gesagt. trotzdem braucht man erstmal eine gewisse basis. sowohl an masse als auch an kraft. gerade bizepstraining ist unterarm und handgelenkabhängig. vielleicht liege ich ja auch falsch, aber trotzdem kann mir keiner erzählen, dass man mit einer 5 kilo hantel irgendetwas aufbaut. " muskelwachstum" resultiert aus überlastung. alles andere ist aufpumpen.


    es kann nicht nur um die optik gehen. in dem fall würden auch implantate und synthol ausreichen.

  • Werbung
  • nehme mal an das du mich gemeint hast.?.. das habe ich auch so nicht gesagt. trotzdem braucht man erstmal eine gewisse basis. sowohl an masse als auch an kraft. gerade bizepstraining ist unterarm und handgelenkabhängig. vielleicht liege ich ja auch falsch, aber trotzdem kann mir keiner erzählen, dass man mit einer 5 kilo hantel irgendetwas aufbaut. " muskelwachstum" resultiert aus überlastung. alles andere ist aufpumpen.
    es kann nicht nur um die optik gehen. in dem fall würden auch implantate und synthol ausreichen.

    Da hast du wieder Recht, mit einer 5 kg Hantel wird das nichts. Genau die Überlastung ist es oder einfach gesagt den benötigten Reiz zum Wachstum zu erreichen. Aber das kann man auf verschiedene Arten erreichen und nicht nur im Whd Bereich von 6-8. Viele Wege führen zum Ziel.

  • Also und das vllt. mal klarzustellen.Es gibt 2 Hauptmechanismen wodurch Hyperplasie/Hyperthropie aus gelöst wird.Einmal durch den allseits bekannten muscle damage/mechanische Belastung, also den ausseinanderreißen der Muskelfasern und dem anschließenden zukitten.


    Als zweite gibt es die sarkoplasmatische Hyperplasie, auch anders ausgedrückt als pump, was nichts anderes ist als das überfluten des muskels mit Blut und metaboliten, wie laktat etc. .Hiedruch wird einmal GH ausgeschüttet, was indirekt anabol ist und zum zweiten wird durch die erhöhung des muskelvolumens die Muskelfaszie gedehnt wodurch der Muskelbauch bzw. der muskel mehr Platz bekommt und dadurch diesen auch ausfüllt.Dies ist zuerst einmal eine Dehnung kann dann aber auch zusätzlich in einer Vermehrung von Satellitenzellen führen.


    Im Endeffekt heißt das, 1x Woche schwere 6-8 wdh training und einmal ein pump-training mit kurzen pausen hohen wdh und am besten noch ordentlichen NO Supps, bzw. Intra workout carbs und den muskel so weit es geht anzuschwellen.Der pump verschwindet zwar schnell wieder aber die faszie bleibt gedehnt, auch wenn nur minimal aber es summiert sich,


    Ich kann da jedem nur einmal BFR(Blood Flow restriction) empfehlen.Hier werden z.B. die Arme oben am Bizeps ansatz abgebunden(Kniebandagen sind super dafür).Sodass nur noch blut in aber nichts mehr aus dem Muskel kommt.Dann macht man mit 40% 1 RM Gewichten einen Satz 30wdh,30sec pause, 1 satz 15wdh, 30 sec pause,15 wdh,30 sec pause,15wdh und wer dann meint er könnte noch einen machen, nur zu aber ihr werdet froh sein, dass die qualen dann ein ende haben.

  • Werbung
  • Verwechslungsgefahr




    Bizepstraining für mehr Arme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bizepstraining für Arme

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @chewie88


    Hab das mal so getestet wie du beschrieben hast. Allerdings hatte ich nur Fixierbandagen zur Hand, und hab das mal Spaßeshalber nach einem normalen Armtraining gemacht.


    Vom Gefühl her würde ich sagen, sehr unangenehm im Muskel und in den Unterarmen. Aber irgendwie.....


    Bei TA stehen ja auch einige Informationen zu BFR. Unter anderem, das es funktioniert aber auch gefährlich werden kann. Wie sieht das Training bei dir konkret aus? Und wie lange läßt du die Bandagen drum? Wie stark ist der Druck?


    Danke. LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Naja wenns unangenehm war, dann waren die bandagen wohl nicht stark genug^^.Es ist schon hart an der schmerzgrenze, man denkt der muskel reißt gleich oder wir durch die milchsäure zersetzt^^.


    Man kann alle möglichen bandagen nehmen, auch so ne zum blut abklemmen.Du wickeltst mit ca. 30-40% stretch, so fest wies geht halt und checkst dann an deinen hand deinen puls, wenn der puls weg ist weißt du es ist zu stark, der puls muss noch da sein, damit auch blut in aber nicht mehr aus dem muskel kommt.


    Dann nimmst du wie gesagt ein leichtes gewicht, machst 30wdh, dann 30 sec pause, 15 wdh, dann 30 sec pause, dann nochmal 15 wdh und nochmal 30 sec pause und nochmals 15 wdh und dann nimmst du die dinger aber.Das ist auch das einzige was du danach willst.Die bleiben aber die ganze zeit über dran, ansonsten macht das null sinn.


    Und nein, wenn du nicht den Puls abschnürrst ist es nicht gefährlich.

  • @chewie88


    Danke. Venenstauer ist bestellt. Versuche es dann nochmal.


    Verstehe ich dich richtig? Du machst zu. Dann die 60 whd. Auf. Und fertig?
    Oder dann die nächste Übung auf gleich Weise? Oder wie lange?


    Danke, LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • 1 übung je muskelgruppe, hatte nochmal nach gelesen kann dir gerne was per pn verlinken dazu wenn du gut english kannst.Der druck sollte ca. eine 6-7 auf einer 10er-skala sein.


    Du bindest ab, dann 30 wdh durchgehend mit dem gewicht, dann pause 30 sec und dann 3x je 15 wdh mit 30 sec pause dazwischen.Nur eine Übung geht ca. 3-4 min oder so,macht man am ende vom arm workout. kannst du noch mit eccentric stretching verbinden, sprich du machst den spaß am kabel,kabelcurls und lässt unten 30 sec auf stretch nach den normalen wdhs.Das ist mir auber zu schmerzhaft, obwolh ich schon masochistisch eingestellt bin.

  • Werbung
  • Fazit zu den Venenstauern: Ungeeignet.


    Hatte vier Stück bestellt: ca. 1,50€/Stück.
    Zwei sind sofort beim ersten Versuch gerissen. Davon ist mir einer ins Gesicht gepflicht. Mit dem verbleibenden zwei hat sich nicht das oben beschriebene Empfinden eingestellt.


    Werde es noch mal mit Kniebandagen versuchen und Rückmeldung geben.


    Oder hat noch jemand eine andere Idee?


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Die bandagen sind super geeignet.Habe auch so horror stories von den stauern gelesen.Gibt bei amazon auch extra bfr bänder, sind aber auch nur so ne art stauer.



    Alternativ kannst du auch so strength bands nehmen.Rote stärke ist da super, also diese crossfit super bands oder wie die heißen, die nehme ich wenn ich die schulter abschnürre, da muss ich dann oben am Delt ansatzbinden und die kniebandagen sind da scheiße.Ist ne fummelei mit den bändern, würde ich also nicht direkt empfehlen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung