Compagel für Pferde

  • ich benutze seit 4 tagen dieses gel und bin echt positiv überrascht mein tennisarm ist um einiges besser geworden ( kaum noch schmerz beim training ) und meine schleimbeutel entzündung in der schulter auch ..... habe das gel 3-4 mal täglich drauf hat ein kühlenden effekt und zieht schnell ein .....


    habe die letzten wochen mit ibu und diclofenac versucht besserung zu schaffen aber hat nix gebracht bis auf das die ibus den schmerz beim training unterdrückt haben ....

  • Werbung
  • Werbung
  • Was auch zusätzlich noch sehr gut hilft, Eiswürfelbeutel um den Ellbogen binden und beim Fernsehen schauen mal 2 h drumherum lassen. Das nimmt die Entzündung und lässt Schleimbeutel und Sehnen abschwellen.



    Wo hast du die Salbe bezogen? Gibt's die nur beim Tierarzt oder auch in der human Apotheke?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nein in der compagel ist ein Arznei Wirkstoff enthalten nämlich Hepartin in der Pferde Salbe ist nur Rosmarin und weihrauch Extrakt und levomenthol die ist angenehm aber hilft nur bedingt bis gar nicht ..... compagel ist auch Apotheken pflichtig.....

  • Werbung




  • Wirkstoffe


    • 50 mg Hydroxyethylsalicylat
    • 500 I.E. Heparin natrium vom Schwein
    • 5 mg Levomenthol


    Kühlt außen, wirkt innen!
    Das medizinische Sportgel für Pferde macht schmerzende Pferdebeine wieder flott. Es lindert Schmerzen und Schwellungen nach akuten Traumen wie Prellungen, Zerrungen, Quetschungen etc.
    Compagel® hilft bei akuten Sportverletzungen und Reizzuständen. Einfach oberflächlich auf die betroffene Stelle auftragen und einmassieren. Die Durchblutung wird gefördert und die Schmerzen gelindert. Gleichzeitig kühlt Compagel® angenehm die betroffene Körperpartie. Die Kopfstandtube ermöglicht eine restlose Entleerung.

    Anwendungsgebiete:

    • Bluterguss
    • Sehnenentzündung
    • Sehnenscheidenentzündung
    • Schleimbeutelentzündung
    • Piephacke
    • Satteldruck
    • Zerrung
    • Verstauchung
    • Quetschung
    • Prellung
    • Entzündung der Gelenkkapsel
    • Muskelriss


    Außerdem


    Durchblutungsfördernd
    Behandlung von oberflächennahen Venenentzündungen

    Art und Dauer der Anwendung:
    Das Gel wird bis zum Abklingen der krankhaften Erscheinungen äußerlich auf die unversehrte Haut aufgetragen und einmassiert.
    Zusammensetzung:
    100g Gel enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile: Heparin Natrium (Mucosa vom Schwein) 50.000 I.E. entsprechen: 0,41 - 0,5g, Levomenthol: 0,5g, Hydroxyethylsalicylat (Pf.Eur.): 5,0g; Sonstige Bestandteile: Gereinigtes Wasser, 2-Propanol, Propylenglycil, Carbomer 980, Macrogloglycerolcocoate (Ph. Eur.), Chlorophyllin-Kupfer-Komplex Trinatriumsalz (E141), Trolamin.

    Gegenanzeigen:
    Compagel® soll nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltstoffe. Nicht bei Stuten anwenden, deren Milch für den menschlichen Verzehr vorgesehen ist.

    Nebenwirkungen:
    Keine bekannt.
    Falls Sie eine Nebenwirkung bei Ihrem Tier feststellen, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt ist, teilen Sie diese Ihrem Tierarzt oder Apotheker mit.

    Wartezeit:
    Essbares Gewebe: 0 Tage. Nicht bei Stuten anwenden, deren Milch für den menschlichen Verzehr vorgesehen ist.

    Apothekenpflichtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Tierarzt oder Apotheker.

    Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH,
    55216 Ingelheim,
    [email protected]




    SA_neu_gratis-aktionen_357x150.jpg

  • Werbung
  • Also ich bekomme mein Compagel beim Tierarzt für ca. 25 €. Reicht mir auch immer Länger.
    Bei den Pferden geht es schnell ins Geld....
    Habe es seiner Zeit benutzt nach dem ich durch schwere Frenchpress Ellenbogenschmerzen bekommen hatte.
    Hilft auch recht gut bei Schleimbeutelentzündungen.
    Zum Glück habe ich das immer in meiner Pferdeapotheke :)

  • Werbung
  • hier noch mal ne Info zum Gel :


    Meine schleimbeutel Entzündung ist seit ein paar Tagen verschwunden kein Stechen mehr genau wie mein Tennis Arm kein Stechen mehr ....
    Ich habe das Gel seit Ende November regelmässig 2-3 mal am Tag aufgetragen den Tennis Arm noch zusätzlich gedehnt bin positiv überrascht...


    Im Training hab ich die Zeit über auch nichts groß verändert bis auf 2 Übungen raus genommen ....


    Fazit:
    Compagel für sehr gut befunden....

  • Werbung