Häma­to­­krit wert zu hoch

  • Hallo Leute
    Mein Pitbull bekam das Resultat seines Blutbildes.
    Die Werte waren im Referenzbereich, nur der Häma­to­­kritwert war zu hoch 57 =O
    Mein Pitbull wird jezt off gehen.
    Die frage ist ob clomid oder nolva, den wert noch verschlechtern könnten? hat da jehmand erfahrung.


    Der Arzt meinte kalt raus gehen sei am besten und er solle auch Kreatin weglassen, das könne den wert verschlechtern. =O

  • Werbung
  • Dein Arzt hat keine Ahnung. Wahrscheinlich Hausarzt, der sonst nur Rentner mit Diabetes und Bluthochdruck behandelt.
    Du weißt, was der Hämatokrit Wert anzeigt? Du weißt, was Kreatin oder SERMs machen? Oder Testo?
    Poste mal deine Stoffmengen, und dein Cardiotrainingsplan.
    In letzter Zeit im Gebirge gewesen? Längerer Skiurlaub?

  • Werbung
  • Was tun, wenn der Hämatokrit-Wert erhöht oder erniedrigt ist?
    Wurde in einer Laborwertkontrolle ein erhöhter Hämatokrit festgestellt, ist es ratsam ausreichend zu trinken, um den Flüssigkeitsanteil des Blutes zu erhöhen. Kann der hohe Hämatokritwert auf eine Zell-Überproduktion zurückgeführt werden, müssen weitere Untersuchungen folgen. Gegebenenfalls wird ein sogenannter „Aderlass“ durchgeführt. Hierbei wird über eine Nadel in einer Vene Blut abgelassen. Diese Maßnahme kann den Hämatokrit schnell und nebenwirkungsarm senken.

    ParAce Man

  • Werbung
  • Erst mal danke für die Antwort.
    Ja das hab ich mir auch gedacht dass der keine Ahnung hat.
    Ja der wert deutet auf die dicke des Blutes,( Anteil der Erythrozyten am Volumen des Blutes)


    cardio ist 3x die woche 20 min
    Es waren 350 drosta 420 TE seit aprill und 420mg TE und 350 Deca ab Oktober.
    drosta nur 3 monate.


    nein war leider nicht in Höherer lage.

  • Werbung
  • Werbung
  • Genau. Du hast viele rote Blutkörperchen. Eine der Nebenwirkungen des stoffens. Risiko von Thrombosen erhöht sich, aber auch die Sauerstofftransportkapazität. Dagegen hilft:
    Regelmäßiger Blutverlust (zB Blutspenden) - die Flüssigkeit hast du schnell wieder drin, die Zellen brauchen etwas, um sich neu zu bilden
    Aspirin reduziert die Neigung der Blutkörperchen zum verklumpen
    Noch mehr trinken. Entlastet auch die Nieren, da sie dann mit mehr Wasser arbeiten können.


    Oder einfach ignorieren. Oberer Normwert ist 52. Mehr Mineralwasser trinken schadet eigentlich nie.


    Und ja, kalt absetzen wirkt da super. Dann bricht nämlich deine Testowert zusammen, und die Bildung neuer roter Blutkörperchen geht in den Keller. Kannst dann zwar Depression bekommen bis hin zum Suicid, aber immerhin sinkt der Hämatokrit........

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei Blutspenden muss der Hämoglobin und Hämatokrit-Werte nicht in der Norm sein?

    Da wird nur geschaut, dass du eine Mindestmenge an Hämoglobin hast. Sollst ja nicht anämisch werden durch die Blutspende.
    Du kannst bei der Selbstauskunft ja angeben, dass dein Blut nicht für Menschen verwendet werden soll, wenn du da Gewissensbisse hast.

  • Werbung
  • boha fuck auf 57%???


    Ich habe meine Blutwerte auch gekriegt
    Mein Hämoglobin ist auf 18,9
    Und mein hämatokrit ist auf 55%
    Stoffe seit Juli
    Testo e 450 e4d
    Und mk


    Werde jetzt absetzten



    Ich hab gelesen das dieser Wert bis 70%steigen kann
    Aber ab dann muss was unternommen werden Infusionen usw

  • Werbung
  • Glaube nicht, dass das vernünftig ist. Sobald er wieder auf Stoff ist, geht das wieder hoch. Also entweder macht er sich wirklich wirklich Sorgen deswegen, dann dauerhaft off gehen. Oder er nimmt das Risiko, und versucht mit viel Wasser trinken, Aspirin und kontrolliertem Blutverlust gegenzusteuern.

  • Werbung
  • Bei mir steigt Hämatokrit unter TRT Behandlung an.

    Ist jetzt erhöht.

    Habt ihr Tipps wie ich ihn senken kann ?

    Gelesen habe ich das Blutspenden hilft. Darf man unter TRT Blutspenden ?

    Ja kannst du. Es hilft ein bisschen.

    Du bekommst beim Blutspenden einen riesen Zettel zu lesen und anzukreuzen.

    Im Grunde kannst du da Kreuzchen machen wie du willst.

    ABER bevor dein Blut tatsächlich abgenommen wird, bekommst du noch einen anonymen Fragebogen, ob das Blut wirklich weiterverwendet werden soll.


    Musst du wissen ob dein Blut einer bekommen soll.

  • Werbung
  • Thema Blutspenden, ist generell sehr hilfreich, Der Organismus wird angeregt neues Blut nachzuproduzieren und kann somit älteres Blut mit neuem sozusagen vermischen gerade "Altlasten" werden somit verdünnt solange man die Taten durch die Altlasten bedingt wurden nicht mehr zum Tragen kommen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Thema Blutspenden, ist generell sehr hilfreich, Der Organismus wird angeregt neues Blut nachzuproduzieren und kann somit älteres Blut mit neuem sozusagen vermischen gerade "Altlasten" werden somit verdünnt solange man die Taten durch die Altlasten bedingt wurden nicht mehr zum Tragen kommen.

    Und danach wird die Produktion der Blutplättchen starker als vorher angeregt, wodurch zB ein zu hoher HKT erst kuriert wird, danach aber hochschnellt über erstwert.




    Meine Werte waren FAst alles putt. Hatte einen Hämoglobinwert von 22 -.-

    Standard bei Männer (Natur) 16-17 und bei den KURER so um die 19 aufwärts ;)


    Blutgerinnung zu hoch!

    Was willst du damit sagen/beitragen?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG