BCAA - Wie als Frau einnehmen

  • Frage steht eigenlich schon oben :)


    BCAA nehme ich immer vor dem Training 3 Kapseln (ca. 25-30 Minuten davor)



    Ist das richtig oder sollte man die jeden Tag nehmen? Trainiere Montag Mittwoch und Freitag :) 3er Split. Bin zurzeit auf Defizit (keine Wettkampfvorbereitung)


    _-O-_
    LG Nina

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Werbung
  • Viele trinken Sie während dem Training kannst sie aber immer trinken nehme wenn du sie in kapseln /Tabletten nimmst. Kannst du sie jeden morgen nehmen und an Trainingstag vor dem Training . Ist kein wundermittel ;)

  • würde bcaas eher vorm schlafen nehmen um die proteinbiosynthese zu triggern während du in einer positiven kalorienbilanz bist.


    wenn du über den tag pech hast werden sie einfach verzuckert und dafür sind sie zu schade.


    die leute reden immer von muskelschutz in der diät. das bedeutet lediglich das der körper die bcaas als energiequelle verwendet da er sie zu glucose umwandelt.


    falls du keine diät machst sind bcaas eher unnötig und bcaa kapseln sind sowieso unnötig da sie meist sehr schlecht dosiert sind.

  • Werbung
  • Immer (also jeden Tag) vorm schlafen gehen? oder nur vor trainingstagen. Ja bin im Defizit also nehme ab müssen 15 Kilo runter und knapp 10% Körperfett...
    Wenn ja wieviele Kapseln?

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • kommt drauf an wie die dosiert sind. 5g+ besser 10g vorm schlafen sollte gut sein.


    zur not kannste die auch weg lassen macht keinen unterschied.


    wie du willst würde es an trainingstagen nehmen... weils einfach egal ist eigentlich :D


    kapseln sind eh kacke...

  • Werbung
  • Alles Klar :) ja dann nehm ich das jetzt noch fertig und nach der Packung kauf ichs nichtmehr :) gut zu wissen

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • BCAA immer als Pulver so kannst du besser dosieren u. das Ganze rund ums Training 10-15g sollten reichen.
    Wenn du die morgens u. abends mit hochwertigen Proteinen versorgst brauchst du keine BCAA. Ebenso an trainingsfreien Tagen reichen Proteine völlig aus. Bsp. ein Whey u. ein Casein.
    Aber wie schon gesagt kein Wundermittel u. auch erst ab einem gewissen Level o. Trainingsstand sinnvoll.


    Gruß

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Naja jetzt hab ich schon 250 kapseln :D die werd ich dann zu ende nehmen und dann weglassen :) also nichtmehr Kaufen XD

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • my protein :) kapsel dosierung schreib ich später oder morgen rein :) liegen unten in der küche

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Grundsätzlich wird das Ganze auf nüchternen Magen am besten aufgenommen. Ich nehme deshalb alle Pulver und Kapseln morgens.


    Eine Ausnahme ist Glutamin. Weil ich mal eine Studie gelesen habe, dass Glutamin bei Marathonläufern das Infektionsrisiko senkt, wenn sie es nach dem Rennen zuführen; ich nehme es deshalb post coitus.