• Wer hat schon mit FST-7 Erfahrungen gemacht und kann was berichten.


    Habe es heute das erste mal beim Brusttraining ausprobiert und hat sich echt super angefühlt bzw. es fühlt sich jetzt immernoch super an.


    Ich habe nach meinem üblichen Training dann 7 Sätze KH Fliegende gemacht mit je 10 WH und 20-30 Sekunde Pause zwischen den Sätzen.


    Irgendwo habe ich gelesen dass durch den Starken Pumps die Faszien von innen heraus gedehnt werden und der Muskel dadurch schneller/besser wachsen kann.


    Kann das jemand bestätigen?


    Ich wollte das FST-7 jede Woche bei einer anderen Muskelgruppe verwenden.
    Also der Reihe nach bei:
    Brust/Rücken/Beine
    Schultern/Trizeps/Bizeps


    Damit hätte ich das FST-7 dann alle 6 Wochen für eine Muskelgruppen.
    Man soll es ja nur als Intensitätstechnik gelegentlich einbauen, daher wollte ich jede Muskelgruppen der Reihe nach damit "schocken"

  • Werbung
  • Im Endeffekt nichts anderes als die normalen 8x8 bzw 10x10


    kurze Pausen zwischen den Sätzen und relativ wenig zwischen den verschiedenen Übungen!


    Ist jedenfalls TOP TRAINING und der Pump ist sowas von Hammer Geil und ja auch durch Pump kann der Muskel Wachsen das stimmt schon.


    Persönlich habe ich es mal in einen TP eingebaut bsp.:


    Brust/Trizeps


    Bankdrücken 5x5
    KH Schrägbank 16 12 10 8
    Flys 8x8
    Überzüge 12 10 8


    Negativ Bankdrücken Eng 5x5
    Frenchpress 3x15 wdh (5 normal 5 halten 5 slowmotion)
    Drücken am Seil und Dips jeweils 3x10 wdh ohne Pause als Supersatz

  • Werbung
  • Ja hab immernoch hammer Gefühl in der Brust, hätte ich mir so nicht vorgestellt.


    Hab meine KH Fliegende erst normal ausgeführt 3x10-12 und dann KH Fliegende nach FST-7


    Also so hat sich meine Brust am nächsten Tag (19 Std nach dem Trainig) schon länger nichtmehr angefühlt.


    Bin echt begeistert...
    Freu mich schon auf FST-7 nächste Woche beim Rücken.


    Weiß nur net ob ich da dann Überzüge oder LH Rudern nach FST-7 machen soll.
    Überzüge sind wahrscheinlich zwecks der dehnung zu bevorzugen.


    So wie du die Frenchpress ausführst hab ich mein letztes Beintraining gestaltet.
    Gibt ein aktuelles Beintrainings Video von Dennis James auf (nicht steinigen) TeamAndro, davon hab ich mich auch in meinem Beintraining inspirieren lassen.

  • Habe das FST-7 schon vor einiger Zeit probiert. Allerdings nur beim Beintraining. Denke, dass ist etwas wo man seine Schwächen bearbeiten kann. Im Grunde genommen, nutzt man es wenn man nicht mehr weiterkommt. Nach dem normalen Training wird eine Übung mit 7 Sätzen ausgeführt. Am besten z. b. Beinpresse. Man nimmt ein moderates Gewicht, dass man locker 12-15 mal schaffen würde.
    Macht aber nur 10 Whs. und nur max. 30 sec. Pause. D-h- man steht aus der Beinpresse gar nicht mehr dazwischen auf. Der Pump ist wirklich unglaublich.
    Besonders wenn man vorher normal trainiert hat. Kniebeugen, Hackenschmid, Beinstrecker, Beinbeuger

  • Werbung
  • Gibt ein aktuelles Beintrainings Video von Dennis James auf (nicht steinigen) TeamAndro, davon hab ich mich auch in meinem Beintraining inspirieren lassen.

    Ja, das ist der Hammer. Ist aber nicht unbedingt ein FST-7 Programm. Dennis hat da ein ganz abgefahrenes Programm durchgezogen mit einer Art Vorermüdung. Beim Beinstrecken hat er mit 30 Whs angefangen und im Anschluß noch 10 super slow Bewegungen dazu gemacht. Das tut unglaublich weh. Schafft man auch nur mit einem Trainingspartner, der mit Dir bis zur Schmerzgrenze geht.


    Dennis James Video

  • wie einer der Vorposter schon angemerkt hat ist es an das 8x8 angelehnt. Damit trifft man auch die roten Muskelfasern die oft beim normalen KT so nicht richtig gereizt werden. Da es ungewohnt ist erzeugt es natürlich einen üblen Muskelkater.

  • Werbung
  • Ja, das ist der Hammer. Ist aber nicht unbedingt ein FST-7 Programm. Dennis hat da ein ganz abgefahrenes Programm durchgezogen mit einer Art Vorermüdung. Beim Beinstrecken hat er mit 30 Whs angefangen und im Anschluß noch 10 super slow Bewegungen dazu gemacht. Das tut unglaublich weh. Schafft man auch nur mit einem Trainingspartner, der mit Dir bis zur Schmerzgrenze geht.
    Dennis James Video

    Sorry aber Dennis James ist ein Depp. Er hat nie gescheite Beine auf der Olympia Bühne gehabt im Vergleich zu allen anderen...und ausgerechnet der will Leuten zeigen wie man Beine "richtig" trainiert... Alles klar. :thumbup:


    Die ganzen Videos in letzter Zeit sind Marketing Pur. DJ scheint verzweifelt zu sein und versucht sich zu Vermarkten in Dtld, wo war er den die ganzen Jahre zuvor? Klar jetzt gibts in Dtld durch die Youtuber Szene wieder Geld zu holen in dem Bereich, da taucht er einfach mal wieder auf und macht ein paar Deutschsprachige Aufnahmen in denen er sich als über krasser Typ inszeniert... Lachnummer der Typ.

  • Dennis James war immer sehr sehr stark und hat immer sehr sehr schwer trainiert...also "normal"...kann sein das er es geändert hat für sich da er älter geworden ist oder wie der Vorposter schon sagte wegen dem Marketing btw. Verkauf??!

  • Werbung
  • Sorry aber Dennis James ist ein Depp. Er hat nie gescheite Beine auf der Olympia Bühne gehabt im Vergleich zu allen anderen...und ausgerechnet der will Leuten zeigen wie man Beine "richtig" trainiert... Alles klar. :thumbup:
    Die ganzen Videos in letzter Zeit sind Marketing Pur. DJ scheint verzweifelt zu sein und versucht sich zu Vermarkten in Dtld, wo war er den die ganzen Jahre zuvor? Klar jetzt gibts in Dtld durch die Youtuber Szene wieder Geld zu holen in dem Bereich, da taucht er einfach mal wieder auf und macht ein paar Deutschsprachige Aufnahmen in denen er sich als über krasser Typ inszeniert... Lachnummer der Typ.

    ich denke sicher nicht das DJ verzweifelt ist, weil so viel Leute wie er coucht und ich denke so ein richtiges personal wettkampf couching von ihm wird nicht gerade billig sein, dieser typ hat Ahnung vom BB, denn wenn jemand fragen hat wie z.b Ronnie Rockel, Wolf, winklaar .... kommen alle zu ihm um sich paar Typs zu holen, also ich denke nicht dass solche Jungs nicht wissen ob jemand Ahnung hat oder nicht... Rühl haltet auch sehr viel von ihm... einfach alle in der BB Szene reden gut über ihm.
    Rahmi hat auch er groß gemacht... und sollte er nicht die besten Beine gehabt haben, was ich nicht finde, so kann es ja auch an Genetik liegen, weil jeder Mr. O teilnehmer gibt sein bestes der rest hat viel mit der Genetik zu tun.... Und überhaupt die besten Trainer der Welt sehen auch nicht aus wie Mr. O's

  • ich habe ihn einmal live mit nem anderen IFBB Pro gesehen und war einmal auf nem Seminar mit ihm (war übrigens sein Abschied aus Deutschland damals).
    ER hatte damals Super schwer trainiert mit sehr kurzen PAusen und ich denke mal er wird genauso viel oder wenig Ahnung haben wie jeder andere Top Pro der über Jahre oben war oder ist und ein Pro verdient nun halt mal sein Geld damit. Finde es vollkommen legitim von ihm das auszuschlachten...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ehm... ich glaube ihr habt mich nicht verstanden ... Was bringt es dir super schwer zu trainieren und kurze Pausen einzubauen wenn du am Ende die nötigen Muskeln auf diesem Weg nicht aufbauen kannst????
    Vielleicht geht euch jetzt ein Licht auf, ich zweifel an seinem System.


    Hab nichts gegen Dennis aber ich denke nicht dass Dennis James den Ramy "coacht" lol, was für ein Gedanke wohl eher sieht es so aus:
    Er macht sich durch Ramy nen Namen und hat Ramy bestimmt darum gebeten ihn betreuen zu dürfen.... das sind Vorzeigeathleten für die Betreuer, sie dienen der Werbung des Betreuer... an denen wird nichts verdient-so kenne ich das auch von anderen Wettkampfbetreuern.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber Dennis James ist ein Depp. Er hat nie gescheite Beine auf der Olympia Bühne gehabt im Vergleich zu allen anderen...und ausgerechnet der will Leuten zeigen wie man Beine "richtig" trainiert... Alles klar. :thumbup:

    Dass er keine Beine wie z.B. ein Coleman oder Cutler hatte, ist einfach Genetik.



    Die ganzen Videos in letzter Zeit sind Marketing Pur. DJ scheint verzweifelt zu sein und versucht sich zu Vermarkten in Dtld, wo war er den die ganzen Jahre zuvor? Klar jetzt gibts in Dtld durch die Youtuber Szene wieder Geld zu holen in dem Bereich, da taucht er einfach mal wieder auf und macht ein paar Deutschsprachige Aufnahmen in denen er sich als über krasser Typ inszeniert... Lachnummer der Typ.

    DJ verzweifelt? Er betreut Weltweit über 200 Athleten und er lässt sich gut bezahlen (5000$/Jahr). Dazu hat er 7 Sponsoren die ihn wegen seiner Reichweite auch mit Sicherheit gut bezahlen.
    Dennis hat alles, nur keine Geldprobleme. Da bin ich mir zu 100% sicher.


    Wo er die ganzen Jahre zuvor war? Bis 2012 hat er noch an Wettkämpfen teilgenommen, danach hat er durch Coaching in den letzten 4 Jahren mehr Geld verdient als du in deinem ganzen Leben verdienen wirst.

    Hab nichts gegen Dennis aber ich denke nicht dass Dennis James den Ramy "coacht" lol, was für ein Gedanke wohl eher sieht es so aus:Er macht sich durch Ramy nen Namen und hat Ramy bestimmt darum gebeten ihn betreuen zu dürfen.... das sind Vorzeigeathleten für die Betreuer, sie dienen der Werbung des Betreuer... an denen wird nichts verdient-so kenne ich das auch von anderen Wettkampfbetreuern.

    Alle aus dem Oxygen Gym haben ihr Wissen von DJ!


    Nur weil Ramy breiter als DJ ist, heißt das nicht, dass DJ ihn nicht gecoacht hat.


    Schau dir mal auf seiner Facebook oder Instagram Seite die Fotos seiner Athleten an, durch die Bank weg alle eine brutale Form.
    Aber klar, DJ hat keinen Plan von dem was er da macht.
    2003 hat er ja auch nicht den 4. Platz auf der Mr. O belegt, neeeiinnn.


    Beim nächsten mal doch bitte erst nachdenken und dann schreiben. :kk::lol:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Interessant dass du sagen kannst wer was in seinem Leben verdient. Wäre interessant zu wissen ob du dich da als Maß der dinge siehst.




    Da steht, dass Ramy ganz bestimmt nicht gefragt hat ob Dennis James ihn coachen will!
    Da geht es schon mal gar nicht darum wer breiter ist...
    Dennis hat den Athleten wahrscheinlich selber seine Dienste zu Marketing Zwecken angeboten. Win-Win Situation für beide Seiten. Es könnte genauso ein anderer berühmter Betreuer sein.


    Und warum die Leute aus Kuwait so krass aussehen ist ne andere Sache und liegt bestimmt nicht an DJ, das solltest du aber wissen.


    Beim nächsten mal doch bitte erst richtig lesen und nachdenken und dann schreiben. :kk:

  • Werbung
  • Zum Trainingsende manchmal.
    Arme, Rücken, brust
    Zb. Trizeps pulldowns, überzuge, flys
    Teils mal seitliche delts und quadrizeps
    Seitheben Maschine, beinstrecker oder einbeinige beinpresse.
    Gibt nen extremen pump.


    Ansonsten eher nicht.

  • Werbung
  • Werbung