Was haltet ihr von Intervall Timern

  • Hallo Zusammen,


    auf dem verbotenen Chanel wurde kürzlich von Intervall timer berichtet. Das ist eine app mit dem Satz und Pausenzeit eingestellt und signalisiert werden können.


    Soll den Sinn haben, den Satz nicht zu schnell durchzuführen und die Pause nicht zu lang zu halten.


    Hab das mal beim Brusttraining getestet und muss sagen, war wirklich anstrengend. Leider ist es nicht besonders gut fürs Ego da die Sätze gefühlt immer länger und schwerer werden.


    Richtet sich vielleicht nicht unbedingt an die Profis, die es im Blut haben und sich durch nix ablenken lassen. Aber für so Stümper wie mich eine gute Unterstützung.


    Nutzt ihr so was? Was haltet ihr davon?


    LG




    screenshot_20161025-220126.jpg

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Moin,
    ich nutze auch eine App zur Trainingsbegleitung. Mir hilft es:
    a) ich muss mir nicht Gewicht, Satzanzahl und Übungen merken, sondern habe das im Protokoll zum nachschauen.
    b) ich kann die Pausenzeit individuell je Übung einstellen, und wenn die Pause um ist, rappelt das Handy.
    c) wenn ich einen neuen 1RM Rekord habe, kriege ich das sofort gemeldet. Das motiviert.


    Allerdings klappt Training ohne Log auch, das geht dann aber mehr nach Körpergefühl. Welcher Muskel könnte mal wieder dran kommen, Gewicht ausprobieren etc. Man mag jetzt vermuten, dass das Logbuch dem entwickeln des Körpergefühls im Wege steht...

  • Werbung
  • Würde auch sagen das es Geschmackssache ist. Kann aber vorallendingen bei Anfängern helfen, oder Leuten die sich schnell ablenken lassen.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung