Ziehen am Sehnenansatz

  • Ich hab seit einiger Zeit eine Art ziehen in den Sehnen/am Sehnenansatz. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich am PC hocke und für länger die Arme gebogen halte und diese dann strecke, zieht es mir am Sehnenansatz und den Muskeln in der Umgebung, kann es schwer einschätzen.


    Schmerzhaft ist das ganze nicht und passiert nur am inneren Ellenbogen und vorne zwischen Brust und Schulter auch jeweils am (vermutlich) Sehnenansatz. Ich sehe das sich die Muskeln auch teilweise kurz Zusammenziehen, aber nicht ruckartig. So etwas hatte ich noch nie und ich bin bereits in der "dritten" Kur (Blast&Cruise). Kann das vom Anavar kommen?

  • Werbung
  • Werbung
  • Sehnen und Bänder brauchen wesentlich mehr Zeit um sich an höhere Gewichte zu gewöhnen, als die Muskulatur. Solche Warnzeichen sollte man nicht ignorieren.... Also immer gründlich aufwärmen und dehnen um Verletzungen zu vermeiden.

  • Danke für die Antworten.


    Mit den Gewichten pass ich normalerweise auf. Könnte natürlich trotzdem dadurch kommen.


    Ich nehme 250mg Deca / Woche gegen die Austrocknung der Gelenkeconfused.png


    Was ich gestern beobachten konnte: daraus kann ein Krampf entstehen, nur ganz kurz und wenig schmerzhaft, aber wenn ich den Muskel nicht sofort strecke wird es schmerzhafter, Komischerweise sind es nicht wie üblich die Waden, sondern an den oben genannten Stellen, wo es normalerweise nicht krampft.

  • Werbung
  • ich denke nicht das du Stoff gegen das brauchst, ist wohl eher eine beginnende Entzündung=Sehenscheidenntzündung, der eine Überbelastung zu Grunde liegt...
    Würde mal versuchen mit Cremes und Entzündungshemmenden Tabs zu arbeiten. Zeitlich ein wenig Schonung der betroffenen Region.

  • Werbung