rückenschmerzen

  • grüss euch
    ich habe volgendes proplem
    schmerzen im unteren rücken links und rechts entlang der wirbelsäule
    bandscheiben wurden schon ausgeschlossen
    wenn ich lange stehe oder so 20-30 meter gehe fühlt es sich an
    als ob ich ein korsett an habe und bei jedem scchritt zieht es sich enger
    bis ich vor schmerzen nicht mehr gehen kann und mich hin setzen muss kurz dann geht es wieder
    dann gehts von vorne los
    arzt meinte verspannung wurde medikametös behandelt keine besserung
    physiotherapeut meinte zu wenig blut für die versorgung der ganzen muskulatur
    wiege jetzt 94 kg bei 13%körperfett
    meine frage hatt einer das selbe proplem oder ähnliches
    und welche therapy hatt geholfen

  • Werbung
  • Rücken ist immer ein Problem und die Ärzte scheißen sich auch einen Dreck drum.
    Kenn das ganze Spiel und Arzt Rennerei ganz gut und geholfen hat mir bis jetzt keiner obwohl ich eine Diagnose habe.


    Geh mal zu einem anderen Arzt.


    Versuch mal mit ganz wenig Gewicht den Muskel zu treffen. Das hilft mir ein bisschen.

  • Werbung
  • Sicher nicht die Bandscheiben ? Muss kein Vorfall sein, sondern nur ne Vorwölbung die dir Probleme macht.
    Bei mir wars das gleiche. Ich mach jetzt regelmäßig eine Therapie im sogenannten "Schlingentisch". Da wird die Wirbelsäule gestreckt und Spannung von Wirbeln und Bandscheiben genommen. Alles kommt im Endeffekt wieder dorthin wo es hin soll. Hat mir sehr geholfen.
    Ansonsten erstmal aufhören mit Kreuzheben und Kniebeugen bis du genau weisst was da los is.
    Und wie mein Vorredner sagte mal nen anderen Arzt aufsuchen.

  • dank euch für die antworten kreuzheben und kniebeugen mach ich schon lange nicht mehr
    weil es immer wieder wenn ich es versucht habe nur übel geendet hat wegen meinen bandscheiben
    ne bandscheiben sind es nicht den schmerz kenn ich zu genüge
    die hab ich schon seit 10 jahren keine australung in den beinen oder ähnliches
    ganz anderes schmerz bild wie oben gesagt kenn ich zu genüge den dreck
    fühlt sich eher an wie mega pump der immer stärker wird bis er dich buch stäblich in die knie zwingt :sad:
    wenn ich ne weile sitze oder kniee geht es wieder

  • Werbung
  • Werbung
  • Bei mir derzeit exakt das gleiche Bild. Starke Schmerzen nach ein paar Metern, nach dem Hinhocken geht's wieder ein kleines Stück weiter. War Freitag im CT, morgen Termin beim Orthopäden. Vielleicht dann mehr.....
    Ansonsten in 3Wochen MRT.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Sicher dass es nicht bloß Pump im unteren Rücken ist?
    Versucht es mal mit 3-5g Taurin ed.
    Wenn es weg ist, war es bloß der Pump.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • In der Nacht muss sich der Rücken entspannen. Kann sein, dass die Matratze nicht mehr vernünftig stützt oder ein anderer Härtegrad notwendig ist. Über Tag verkrampft dann die Muskulatur, weil sie sich nie richtig entspannen konnte.


    Bei Matratzen Concord bieten die ein Rückgaberecht innerhalb eines Monats an bzw. innerhalb von drei Monaten kann man den Härtegrad wechseln. Würde mich da mal beraten lassen.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Werbung
  • Hatte ich auch, hilft nur eine Trainingspause, also keine Übungen wo der untere Rücken belastet wird.
    Bin zusätzlich zum Masseur gegangen alle 2 Wochen, hatte extreme Verspannungen und Verhärtungen die auch dazu beigetragen haben.


    Im Endeffekt hat es 4-5 Monate gedauert, dann hab ich LANGSAM mit leichtem Gewicht wieder begonnen.


    und das wichtigste: IMMER korrekte Technik!!! kein runder Rücken bei Beugen und Heben, kein Buttwink, kein Einrunden in der Beinpresse oder beim Rudern usw!

  • Werbung
  • Spannend. Meine Schmerzen im unteren Rücken sind gerade durch Kreuzheben und Hyperextensions weg gegangen. Wenn ich da 2 Wochen Pause mache, gehen die Schmerzen wieder los.


    Die Schmerzen beim stehen/gehen kenne ich auch. Mir hilft da Walking, so 45 bis 60 Minuten, damit sich die Rumpfmuskulatur gut durchwärmt.

  • Werbung
  • Unterer Rücken ist immer heickel, hast du mal Probleme bringt man es nicht so schnell weg. Suche dir nen besseren Arzt, einfach mal googeln, wirst bestimmt fündig wo es gute Ärzte für dieses Problem gibt. Viele Ärzte haben null Plan, zuviel Muskelmasse mit 94 kg, ist doch der Oberwitz. :lol:


    Auf jeden Fall gute Besserung.

    ParAce Man

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung