Ephedrin und Auto fahren

  • Hallo Zusammen,


    habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen habe ich ein neuen Tread aufgemacht.


    Hat hier schonmal jemand schlechte erfahrungen mit dem Thema Ephedrin und Auto fahren gemacht ?


    Soviel ich weiß schlägt Ephedrin bei einen Urin Schnelltest auf Amphetamin aus und das würde ja zumindestens eine weitere Blutkontrolle im Krankenhaus bedeuten.


    Ich habe ebenfalls gelesen das Ephedrin nicht im BTM steht. Somit würde man ja selbst bei einem Epedrin-Wert im Blut seinen Lappen nicht verlieren oder ?


    Leider habe ich nur sehr wenige Infos zu diesem Thema finden könne.


    Vielleicht kann mir einer von euch mehr dazu sagenm oder aus eigener Erfahurung berichten.


    Danke schonmal im voraus.

  • Werbung
  • Hab mal was Kopiert ist ein BTM:
    Ephedrin gilt als AM und unterliegt mittlerweile auch dem BTM, es kommt allerdings auf die Dosierung an.
    Prinzipiell werden Ephedrin-Produkte nur in der Apotheke verkauft, in niedriger Dosierung z.B. als Schlankmacher Tee, auch ohne Rezepte. Ab einer bestimmten Konzentration des Wirkstoffes (egal ob natürlich oder synthetisch) wird das Produkt verschreibungspflichtig und in noch höherer Dosierung unterliegt es auch dem BTMG.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Leute die unter Rauschmittel-Einfluss Auto fahren haben es nicht anders verdient als ihren Führerschein zu verlieren. Ich persönlich stehe Rauschmitteln nicht so negativ gegenüber wie viele andere hier, habe in jüngeren Jahren selbst viele konsumiert, was ich aber absolut gar nicht leiden kann ist wenn sich Menschen unter Einfluss ins Auto setzen. Auf der Straße ist man nicht nur für sich selbst verantwortlich sondern eben auch für andere.


    Und man ist unter Ephedrin nicht klar im Kopf, man wird wie bei Amphetaminen auch sehr schnell übermütig und denkt man hätte alles unter Kontrolle. Das ist gefährlich im Straßenverkehr.


    Die rechtliche Lage ist schwierig. Bei einer einfachen Kontrolle könntest du noch glimpflich davon kommen aber wenn du beispielsweise in einen Unfall verwickelt bist und sie dir was nachweisen wird es schon zur Straftat. Die Frage ist nur ob sie dir überhaupt etwas nachweisen können. Urin-Tests sind vor Gericht nicht verwendbar und im Blut taucht es ja nicht als Amphetamin auf. Kann man nicht sogar Ephedra-Tees frei in der Apotheke kaufen?

  • Werbung
  • Du sagst das du Reactine Duo nimmst (hilft gegen eine verstopfte Nase und enthält Pseudoephedrin). Da du starken Schnupfen hattest hast du also 6 genommen.

    Pseudoephedrin zeigt nicht an in Uk, das ist das Problem.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Stell die Frage mal im MPU Forum, da wird dir diesbezüglich 100% kompetent geholfen!


    Wenn Ein UK Test auf Amphetamin anschlägt, kannst du dir fast sicher sein, das die Führerscheinstelle zwecks MPU Anordnung angeschrieben wird.


    Frag mal im MPU Forum ;)

  • Werbung
  • Stell die Frage mal im MPU Forum, da wird dir diesbezüglich 100% kompetent geholfen!


    Wenn Ein UK Test auf Amphetamin anschlägt, kannst du dir fast sicher sein, das die Führerscheinstelle zwecks MPU Anordnung angeschrieben wird.


    Frag mal im MPU Forum ;)

    absoluter quatsch uk ist hatt keine Bedeutung ist ja nur ein schnelltest (man kann eine uk auch verweigern)der einen Anhaltspunkt liefern soll bei der Blutentnahme kommt dann raus das es kein Amphetamine War und fertig. Wenn man natürlich sagt das man effe genommen ist was anderes. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen zwecks mpu, Polizei kontrollen etc.
    PS das gleiche gilt auch für trainingsbooster

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sei so gut und schreibe hier nix von meine Antwort wäre Quatsch. Deinen Kindergartenjargon kannst du bei deinen Bekannten anwenden, damit das klar ist.


    Das verweigern eines Urintests ist eine Sache, davon war hier keine Rede. Was dann bei einer Blutkontrolle rauskommt ist wiederum was anderes, deswegen schrieb ich er solle sich evtl. an ein MPU Forum wenden.


    Beste Grüße

  • Werbung
  • und das was du gesagt hast ist quatsch Sorry wenn man keine Ahnung hat sollte man besser die klappe halten. die schnelltest von den cops haben keine Aussagekraft. nur die Blutentnahme zählt ausser du musst schon in einer mpu Maßnahmen da haben die aber ganz andere urintest

    • Das Führerscheinrecht hat nichts mit dem Auto fahren zu tun. Das Führerscheinrecht bezieht sich auf Fußgänger.
    • Das Testen von Fußgängern erfolgt ohne Mindestmenge. Eine Mindestmenge gibt es nur im Strafrecht, und zwar wegen der Unschuldsvermutung: Denn das Fahren unter Drogeneinfluss ist eine Straftat.
    • Schon der Besitz von BTM führt zwingend zu einem unbefristeteten Führerscheinentzug. Eine Tablette, welche ein Grüner in deiner Tasche findet, reicht.
    • Ephedrin als 30 mg Tablette ist wahrscheinlich ein Verstoß gegen das AMG, aber kein BTM, es sei denn, du mixst es mit Jod und Phosphor.
    • Ephedrin ist in Wick Medinait enthalten. Damit könntest du dich rausreden. Nun kann man aber eine MPU anordnen und eine Haarprobe verlangen.
    • Wirst du mit Blutprobe auf BTM getestet, kannst du mit einer Haarprobe nicht die Unschuld beweisen.


    Fazit: Mit Anordnung einer MPU muss man rechnen, da ja ein Gesetzesverstoß (wahrscheinlich AMG) vorliegt.

  • Werbung
  • und das was du gesagt hast ist quatsch Sorry wenn man keine Ahnung hat sollte man besser die klappe halten. die schnelltest von den cops haben keine Aussagekraft. nur die Blutentnahme zählt ausser du musst schon in einer mpu Maßnahmen da haben die aber ganz andere urintest

    Wenn etwas falsch an meiner Aussage ist schreib das hier rein, sehr gerne.


    Deine beleidigende Ausdrucksweise hast du aber auch nur hier im Internet, das garantiere ich dir ;)

  • Was noch wichtig ist: Bei positivem Urintest auf Amphe kann Grün den Führerschein physikalisch einkassieren. Du kriegst ihn erst wieder, wenn der Bluttest dich entlastet - das kann ein paar Wochen dauern.


    Deswegen ratewn schlaue Anwälte, man solle nie den FS mit sich führen.

  • Werbung