unsicher über hcg

  • hallo erst mal :)
    wie ist das mit dem hcg zu handhaben kenne das standard absetzt Schema mit dem Person xy gute Erfahrungen hatte nach kuren mit Testo + drosta höchtens 1 jahr
    1w: 100mg clomi + 20mg tamox
    2-4w: 50mg clomi +20mg tamox
    4-6w: 0mg clomi + 20mg tamox
    so nun ist aber person xy 2jahre dauer on und hatte tren drosta deca darin
    letzten 4 wochen wird das alles auf testo reduziert.
    jetzt zu meiner frage:
    ist hier die gabe von hcg nötig für person xy 50% der foren sagen ja 50% sagen nein nie nötig
    jetzt habe ich auch gelesen achtung hcg kann die achse dauerhaft zerstören anderer seits habe ich gelesen das dies nicht stimmt
    und die Dosierungen reichen von die letzt 2 wochen der kur mit 14tage 250i.e. ed - 1000i.e. ed


    hoffe ihr könnt Klarheit bringen und ich habe nicht zu komplex geschrieben


    danke schon mal :)

  • Werbung
  • ist nicht notwendig. Hcg wird bei hodenhochstand verabreicht. Was gibt dir hcg außer das es das lh ersetzt und das körpereigene lh in den hoden ausschaltet? Es drückt die achse also noch tiefer nach unten! Durch das externe hcg stimuliert man das sogenannte schwangerschaftshormon progesteron. Frag diesbezüglich einen Endokrinologen, er wird mir Recht geben. Es gibt nur 3 möglichkeiten für einen starken testosteronhaushalt,


    1. Exogene Testosteronsubstitution (z.B. inhjektionen, enantat oder nebido)


    2. SERM (z.B. Clomid)


    3. Ayurvedische Medizin (z.B. coleus forskolin)

  • Werbung
  • danke für deine antwort
    Wie oben beschrieben hat person xy über 2 jahre konsumiert
    Also fall 1
    Wenn ich das richtig verstandne habe ist die gabe zum absetzten von einer 2 jahres kur unnötig
    Absetzten nur wie oben beschrieben richtig ?

  • Werbung
  • ja weil hcg die ledygzellen irreversibel schädigen kann, dann können die hoden nie mehr testosteron produzieren, auch wenn die hirnanhangsdrüse vollwertig funktioniert! Hcg plättet die achse und das resultat mit hcg sind große hoden. Große hoden oder hoden i.d. normgroeße erlangt man auch mit einem serm. Hcg ist unnutz, da kannst dich gerne bei einem Endo informieren...... egal welche Studien hier ausgegraben werden.

  • Werbung
  • Werbung