Komplett Absetzen VS Low Dose "cruisin on gear is Bullshit"

  • Servus Leute


    Grund für diesen Thread ist dieses Video mit Dave Palumbo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz Zusammengefasst:
    - Die Rezeptoren sind irgendwann gesättigt und der Stoff bringt nichts mehr bzw. man braucht immer mehr und mehr
    - darum ist eine "Low dose" bzw. "cruisin" Phase dumm, da die Rezeptoren immer noch genug bzw zu viel Testo bekommen und sich nicht sensibilisieren
    - Man sollte wenn dann ganz off gehen, sprich wirklich garnichts nehmen, mindestens für 8-10 Wochen im Jahr, damit sich die Rezeptoren wieder sensibilisieren
    - Wenn in dieser Zeit der Testo wert ganz niedrig ist ist das gut, da die Rezeptoren so sensibler werden
    - Personen die auf ordentlicher Dosierung waren sind nach kurzer Zeit abstinenz auf 250mg/Woche wieder brutal gewachsen


    Ich würde mal gerne die Leute fragen, die damit Erfahrung haben (oder deren Hunde bzw. Nachbarn) ob es bei ihnen wirklich so war. Wirklich wissenschaftliche Berichte gibt es dazu ja nicht, falls doch lasst es mich wissen, daher muss man sich wohl auf Erfahrungswerte berufen.
    Weil in der Theorie machen für mich beide Varianten sinn, daher frage ich mich welchen weg man besser gehen sollte.


    Gruß, dein Vater

  • Werbung
  • Ich habe das am Anfang ca. 2 Jahre so gehandhabt. Einzige unterschied war, dass ich nicht 8-10 Wochen off war sondern nur 3-4 Wochen. Hat wunderbar funktioniert. Problem ist nur, irgendwann braucht man eine konstante Menge Testo z.B. 250mg e3d um die "übernatürliche" Menge an Muskelmasse zu halten.

  • Werbung
  • wow das wusste ich schon bevor ich meine erste kur angefangen habe klar gewöhnt sich der körper daran irgendwann spürt man noch nicht einmal die nebenwirkungen. Stoff kann man mit Koffein gleichsetzen hört sich bescheuert an ist aber so.

  • Habe auch von Athleten gehört die nach diesen System vorgehen. Gehen 1-2* im Jahr total off um die Rezeptoren wieder frei zubekommen und zu sensibilisieren...
    Wird sicher was dran sein an diesem System, da diese Athleten keine unmengen an Stoff fahren, mich hat es sogar gewundert dass es so wenig ist, und die besitzen eine Pro card.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich kann nur sagen was ich gehört habe.
    Und tatsache ist sie besitzen eine Pro card.


    Und wenn ein Profi nach einen Wettkampf für 4-6 wochen off geht, wird denke ich auch nicht die welt passieren wenn der Rest noch stimmt. Big Ron hat immer nach dem Olympia 2 monate nicht trainiert, das müsste ihn auch zurück werfen. Denke auch dass nach einen Mr. O Bühnen Stack nacher der Körper erholung braucht, er wird sicher nicht off gehen, aber denke Dosierungen fahren die für ihn wie off sind.

  • ich glaube da nicht so an eine sättigung.


    klar, wenn man monate durchballert wird man erstmal aufgehen und gute fortschritte machen. man zieht wasser, die muskeln werden prall und masse kommt drauf. nach monaten wo einige von sättigung reden sind meiner meinung nach nicht die rezeptoren gesättigt sondern alles was halt schnell geht ist erledigt und weitere gains gehen halt nicht mehr so turbomäßig wie die ersten wochen und monate.


    setzt man ab, fällt man erstmal ein wie bekannt. wasser geht raus, krfaft geht zurück und man verliert einiges . wer jetzt anfängt wieder tzu stoffen hat dann ergo auch wiederetwas aufzuhohlen und es geht wieder los mit wasser einlagern, alle anderen zuwächse die man durchs absetzen verlosnen hat kommen wieder drauf bis zu einem punkt und die kraft steigt wieder .


    alles ganz normal....aber einige sind eben der meinung es liegt daran das die rezeptoren wieder besser reagieren.


    also ich glaube nicht dran, andere schon,,,,wer weis was war ist.


    die großen tiere setzten auch nie ab und die größten im studio auch nicht...wieso wohl? wenn es vorteile hätte würde es doch auch jeder machen.

  • Werbung
  • Also ich habe keine Erfahrung mit HGH und Insulin.. aber die Zeit in der man bridged beispielsweise mit 250mge7d TestoCyp kann man die Muskelmasse relativ gut halten mit der zusätzlichen Hilfe von den oben genannten beiden Stoffen..
    Sind ja nicht nur Roids die Athleten einnehmen gibt sicherlich noch viel mehr Sachen die ein Profi zu sich nimmt an Peptiden und anderen Sachen.

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Aber woran ich glaube.. es ist nicht ne Art Sättigung sondern die Tatsache dass ein Gewöhnungseffekt zustande kommt und man nichr mehr dieses Alphafeeling hat.


    Thais als Beispiel :


    1. Beispiel :
    40mg für 5 Wochen


    2. Beispiel :
    1. Woche 20mg
    2. Woche 40mg
    3. Woche 60mg
    4. Woche 40mg
    5. Woche 20mg


    Was würdet ihr priorisieren ?
    Ich jedenfalls, obwohl ich keine Roids nehme :rolleyes: , würde wenn ich die Wahl hätte das 2. Beispiel nehmen.
    Es hat was mit dem Kick zu tun, klar könnte man auch bis zum Ende erhöhen aber wäre dann kein Vergleich mehr zum ersten Beispiel.

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag


    Naja das was du meinst ist ja aber eher eine Psychische Sache.
    Was die Rezeptorensättigung angeht bin ich zu 100% bei Waller.
    Das was am Anfang einer Kur oder beim Einsatz neuer Präperate die Muskeln "aufbläst" ist ja eh bloß intrazelluläres Wasser. Dass sich das nach ein paar Tagen/Wochen legt, ist normal.
    Die Proteinsynthese läuft trotzdem auf Hochtouren weiter, auch wenn man kein Wasser mehr zieht und die Alphapsyche sich in die entgegengesetzte Richtung wendet.
    Wenn es eine Rezeptorensättigung geben würde, müsste der menschliche Körper ja auch immer mehr und mehr Testo produzieren oder? ?(


    E:


    Und diesen Bodybuildinggurus sollte man auch nicht immer bzw NIE glauben, laut Vince Gironda ersetzen 30 Eier ed eine Dianabol-Kur. :lol:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Hast du noch nie einen Stack aus Milch und Eiern ausprobiert ?
    20-30 eier mit 3 liter Milch am Tag bauen in 4 Wochen 7kg auf !
    Da hat nicht mal Superdrol ne Chance.


    Ja ich meinte das Psychische weil ich selber nicht an die Rezeptorensättigung glaube aber halt an das Psychische.
    Es wirkt sich auf die Motivation und Trainingsleistung aus dementsprechend auch dem Muskelaufbau.
    Ausserdem müsste man natürlich vergleichen wie das Wirkung- Nebenwirkungsverhältnis aussieht.
    1. Lohnt es sich off zu gehen? Oder 2. lohnt es sich mal zu bridgen und 3. Lohnt sich ein Beispielsplan wie meiner den ich gestellt habe.
    Meine Meinung :
    1. Nein - Absetzen bedeutet Krebsmedikamente einnehmen; in ein Loch fallen und den Körper weiter belasten.
    2. Ja ! Dem Körper mal Ruhe gönnen, auf die natürlichen Verhältnisse zurückgehen und mit den gegebenen Mitteln so gut es geht weiter machen
    3. Ja - Gewöhnungseffekt


    Edit : Dies sind keine Empfehlungen von mir; sondern nur meine Meinung zu den genannten Themen, der Missbrauch von Steroiden ist strafbar und ihr belastet Euren Körper damit

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hast du noch nie einen Stack aus Milch und Eiern ausprobiert ?
    20-30 eier mit 3 liter Milch am Tag bauen in 4 Wochen 7kg auf !
    Da hat nicht mal Superdrol ne Chance.

    Das bewahre ich mir auf bis ich Profi werde. :glind:



    Was ich auch mal gehört habe, und auch für daueron mit cruisen sprechen würde ist folgendes:


    - Für die Zeit, in der die Achse platt ist, "verschleißt" sie auch nicht, das heißt wenn man mit 20 Jahren Daueron geht bis man 40 ist, ist die Achse so frisch wie bei einem 20 jährigen.
    Allerdings nur, wenn man die Achse dann auch wieder zum laufen kriegt, was schwierig werden dürfte.



    (Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, habe ich nur mal im Internet gelesen und hat mich auch zum nachdenken gebracht!)

  • Das mit den rezeptoren ist falsxh. Androgen-rezeptoren regulieren nicht runter das ist biochemische nicht möglich und wäre ja auch Unsinn denn man hat ja ständig testosteron im Blut und bei normalen Leuten können sich die rezeptoren auch nicht "erholen". Das Gegenteil ist der Fall wenn man langzeit testosteron zuführt kann der Körper neue rezeptoren bilden. Deshalb gibt es viele ältere Bodybuilder die 500+mg testo fahren ohne Östrogen Probleme zu bekommen. Weil einfach genug da sind. Selbiges gilt für amfänger. Hohe Dosen bringen relativ wenig mehr Erfolg im Vergleich mit niedrigeren da die rezeptoren garnicht vorhanden sind und daher mehr zu Östrogen konvertiert wird.


    Es gibt allerdings rezeptoren im Körper die runterregulieren können wenn sie benutzt werden und das sind zb. Beta-2 Rezeptoren (angesprochen von Sachen wie clen, albuterol, ephedrine).


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
  • also ich hab mal überhaupt keine Ahnung aber will trotzdem was los werden haha


    wir haben hier doch schon mal in einem Thread geschrieben wo jemand ein Mittel angepriesen hat welches die Rezeptoren wieder freiblasen sollte. Macht es dann nicht sinn faaaalls es wirklich so mit der Sättigung ist, nicht off zu gehen sondern einfach das mittel ballern und alles ist wieder gut?

  • Das mit den rezeptoren ist falsxh. Androgen-rezeptoren regulieren nicht runter das ist biochemische nicht möglich und wäre ja auch Unsinn denn man hat ja ständig testosteron im Blut und bei normalen Leuten können sich die rezeptoren auch nicht "erholen". Das Gegenteil ist der Fall wenn man langzeit testosteron zuführt kann der Körper neue rezeptoren bilden. Deshalb gibt es viele ältere Bodybuilder die 500+mg testo fahren ohne Östrogen Probleme zu bekommen. Weil einfach genug da sind. Selbiges gilt für amfänger. Hohe Dosen bringen relativ wenig mehr Erfolg im Vergleich mit niedrigeren da die rezeptoren garnicht vorhanden sind und daher mehr zu Östrogen konvertiert wird.


    Es gibt allerdings rezeptoren im Körper die runterregulieren können wenn sie benutzt werden und das sind zb. Beta-2 Rezeptoren (angesprochen von Sachen wie clen, albuterol, ephedrine).


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

    1250 /Woche ohne Östrogen Probleme
    ;)

  • Werbung
  • Da ich jetzt ein gutes Jahr dauer-on bin, möchte ich meinem Körper mal eine kleine Ruhephase gönnen und daher bridgen.


    Mich würde interessieren, wie ihr zeitlich eure blast-Phase und eure cruise-Phase einteilt.


    Ich überlege, zukünftig immer 20 Wochen zu blasten und anschließend 6 Wochen zu cruisen mit 250 mg Testo e7d.
    Das wären auf das Jahr hochgerechnet 2 komplette Zyklen.

  • Da ich jetzt ein gutes Jahr dauer-on bin, möchte ich meinem Körper mal eine kleine Ruhephase gönnen und daher bridgen.


    Mich würde interessieren, wie ihr zeitlich eure blast-Phase und eure cruise-Phase einteilt.


    Ich überlege, zukünftig immer 20 Wochen zu blasten und anschließend 6 Wochen zu cruisen mit 250 mg Testo e7d.
    Das wären auf das Jahr hochgerechnet 2 komplette Zyklen.


    Du solltest solange cruisen bis deine blutwerte wieder in ordnung sind.
    Aber mal abgesehen davon 6-8 wochen


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also hin und wieder mal ganz absetzten macht meiner Ansicht nach schon Sinn habe vor ein paar Monaten mal für 6 Wochen abgesetzt das Wohlbefinden ist einfach sehr viel besser ohne roids.


    Lg

    Kann ich nur bestätigen... Das Wohlbefinden ist definitiv besser!!!
    Kalt raus macht Sinn wenn du vor hast 6-8 Wochen nix zu nehmen.
    Für die paar Wochen ne PCT wäre völlig Quatsch

  • Werbung
  • Wie sieht es dann mit den Depressionen aus und Wohlbefinden wenn man für 8 Wochen kalt raus geht. Kann man da normal seinen Alltagsablauf nachgehen?

    Wenn man emotional und sozial gefestigt ist dann ohne Probleme. Wenn man vorbelastet ist oder sogar früher Depressionen hatte und man noch nicht alles mit psychotherapie aufgearbeitet hat um stabil zu bleiben, dann kann das ganz schön in die Hose gehen

  • Wenn jemand wirklich 6 Wochen nix nimmt, verliert er nicht nur sein Wasser sondern auch aufgebaute Masse.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Profis in Kauf nehmen.
    Und es klingt auch nicht einleuchtend, dass irgendwelche Rezeptoren belegt bleiben, obwohl jemand runtergeht auf e7d.
    Dann wären Deine Rezeptoren ja schon mit Deinem natürlichen Ausstoß dauerhaft gesättigt.

  • Werbung
  • ....immer bridgen - ich verängere einfach die Abstände ,teils auf 10- 14 Tage 1g . Bis ungefährt Ende Januar ,dann wieder vernünftig ,ich betrachte das als Erholung . Kraftwerte bleiben fast auf dem Stand ,Gewicht stagniert bzw. geht kaum runter ,KFA allerdings geht etwas hoch - mache das seit ca. 6 Jahren so ...bleibe dabei ...


    Absetzen ist nur stressig ,zusätzliches Gift im Körper - dazu dann mentale Probleme und ständig den Drang wieder anzufangen ...ach nö...