Exemestan und Durchfall

  • Hallo zusammen


    Ich möchte hier eine Nebenwirkung von Exemestan ansprechen und die Lösung für dieses Problem weiter geben.


    Ich hatte nun seit über 4 Wochen Durchfall, hatte aber keine Erklärung dafür. Es wurde eine Sache nach der anderen ausgeschlossen, bis ich zu letzt auf die Idee kam es könnte am Exemestan liegen. So googelte ich nach den Nebenwirkungen von Exemestan und wurde da fündig, bei 1 von 10 Personen kann Durchfall auftreten. So googelte ich weiter und wurde dann in einem Brustkrebsforum fündig wie man dem entgegen wirken kann. Das Problem bei dieser Nebenwirkung ist dass das Exemestan die Magendarmflora durcheinander bringt. Die Magendarmflora kann man wieder mit einem reinen Naturprodukt wieder in Gang bringen, mit Flohsamenschalen, schön muss es nicht wieder etwas chemisches sein!


    Hier die Anleitung wie ich mit Flohsamenschalen mit Erfolg vorgegangen bin.


    Tag 1: 2 mal täglich je 1 TL vermischt mit minimum 2.5 dl Wasser konsumieren.
    Es ist wichtig dass mit niedriger Dosierung begonnen wird da sonst Blähungen auftreten könnten.
    Tag 2: Falls man es gut verträgt erhöht man nun auf 2 mal täglich je 2 TL. Das setzt man in den nächsten Tag so fort bis es bessert. Nachdem die Magendarmflora wieder normal funktioniert kann man mit der Dosierung wieder runter auf 2 mal täglich je 1 TL. Wenn man mit der Dosierung zu recht kommt kann man wieder reduzieren auf 1 mal täglich 1 TL. Mit der Zeit kann man es dann einfach nach Bedarf verwenden.


    Ich hoffe diese Information wird Usern von Vorteil sein. Bei Fragen bin ich da um sie zu beantworten.


    :sun:

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Flohsamenschalen sind wirklich TOP!
    Helfen übrigens auch bei zu festem Stuhl. Also bei harten Stuhl und auch bei Durchfall kann man das nehmen. Dadurch kriegt der Stuhl die perfekte Konsistenz. :thumbup:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Ist das Dosis-abhängig? Bei 12,5mg/Tag merke ich nix von Durchfall.
    Eventuell könntest du deine Dosierung verraten.

    12.5 mg ed
    Diese Nebenwirkung muss nicht bei jedem zutreffen. Es steht dass es bei 1 von 10 Personen vorkommt. Ich war leider einer von diesen 10.

    ParAce Man

  • Werbung
  • Werbung