post workout shake-welchen nehmen?

  • hi,


    ich könnte eine Banane zerkleinern, Milch drauf, etwas Honig und dann das trinken nach dem Sport. Ich höre aber daß ein Post-Workout-Shake besser sein soll. Es soll Leucin haben und was weiß ich der Geier. Ich möchte natürlich daß mein Körper gut versorgt ist. Normalerweise trank ich nix nach dem Sport. Zuhause gab es dann eine Mahlzeit mit langkettigen Kh, Eiweiß und Gemüse.


    Aber was solls, dann kaufe ich mir halt auch noch ein "danach Pülverchen". Frau gönnt sich ja sonst nix.
    Nur welches soll ich denn nun nehmen-bitte kein Zucker bzw. Einfachzucker oder hoher Fettgehalt.


    was haltet ihr von recovery xs?

  • Werbung
  • Werbung
  • danke, und was hat es mit all den Zutaten auf sich, die ein Whey mit Malto aben nicht hat. Da wären z.b. Aminosäuren, Creapure, Leucin.


    ich versuch halt alles soweit zu optimieren, Nahrung und Sport, so daß ich am Ende sagen kann, ich hab mein Bestes gegeben. Wenn es dann mit dem Aufbau weiterhin nicht klappt stimmt was wohl mit mir nicht.

  • Werbung
  • Mein Shake...
    Von All Stars, Zell Tech Fusion, Wildberrys, ist ein Carbmix mit Creapure
    Und Iso Whey ohne Geschmack
    Dazu noch bcaas und Glutamin
    Dann hast du alles abgedeckt.


    Es gibt nichts dass besser schmeckt sls Zell Tech von All Stars!

    ParAce Man

  • Werbung
  • Also du siehst das völlig falsch. Wenn es mit dem Aufbau nicht klappt dann liegt das nicht an den Nahrungsergänzungen, die sind nicht nötig um was zu erreichen sondern sind wie der Name schon sagt Ergänzungen.


    Genügend und vorallem das richtige essen ist viel wichtiger als irgendwelche Pülverchen. Genug Regeneration und das richtige Training spielt auch eine große Rolle.
    Bei Frauen spielt das dominante Östrogen auch noch eine Rolle.


    Creatin kann dir dabei helfen deine Kraft zu steigern, der Einnahmezeitpunkt spielt da aber keine rolle einfach täglich paar Gramm und gut ist.


    Whey ist für die meisten Kraftsportler einfach ein weiteres Nahrungsmittel mit einem sehr guten Aminosäurenprofil welches uns dabei hilft genügen Protein zu uns zu nehmen. Man kann aber auch einfach nur ein Stück Fleisch essen das hat den gleichen Effekt. Der Zeitpunkt wann wir Protein zu uns führen ist nicht so wichtig. Eher die Menge. Die Proteinsynthese ist eh viele Stunden nach dem Sport erhöht.


    Viele nehmen nach dem Training schnelle Kohlenhydrate und Form von maltodextrin um ihre glykogen Speicher wieder aufzufüllen. Ich persönlich gönne mir einfach etwas süßes.


    Grundsätzlich sind die ganzen Aminosäuren wie leucin in jeder guten Eiweisquelle enthalten. Man kann also alles über die Nahrung abdecken. Supplements sind einfach eine schöne Ergänzung die einem das Leben etwas leichter macht. Aber als Hobbysportler muss man jetzt nicht zwingend viel Geld für sowie ausgeben.

  • Werbung
  • von Protein bekomt ma blähungen. Was nutzt dir das , he? In ein Jahr hast du vielleicht 10 kg abgenomen u nd endlich jemand geht mit dir in Bett und nimmt dich hündchenstellung und du musst furzen, he?


    Protein nur Konstrukt aus Sprache wer sagt protein gleich muskel das nur wort ist Industrie hat erfunden kann auch sagen milch gut für Knochen und vitami c gegen erkältung alles nur ein wort.



    Wir wissen immer noch nicht, woher der Trieb zur Wahrheit stammt: denn bis jetzt haben wir nur von der Verpflichtung gehört, die die Gesellschaft, um zu existieren, stellt: wahrhaft zu sein, das heißt die usuellen Metaphern zu brauchen, also moralisch ausgedrückt: von der Verpflichtung, nach einer festen Konvention zu lügen, herdenweise in einem für alle verbindlichen Stile zu lügen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung