Testosteron Substitutionstherapie

  • Hi Leute,


    ich habe es in oben genannte Therapie geschafft. Mein Arzt erlaubt 250 mg Rotex alle 10 Tage. So weit so gut.


    Nun meine Frage:


    Kann ich problemlos was dazu stacken ohne dass es die Werte bei den Tests beeinflusst?
    Der Arzt checkt schliesslich nur FSH/LSH, Testosteron und Östrodial.


    Ich denke Roids die häufig gefaket sind und Testo in den Ampullen sein könnte fallen raus. (Primobolan)


    Nehmen würde ich gerne Testo low (Haha) Tren high. Oder Bolde wäre auch geil.


    Geht das? Bitte nur Antworten wer da wirklich Plan hat, will es mir nicht mit dem Arzt verscheissen.


    Danke.
    Vlad

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Würdest du kein Testo exogen benutzen, dann würde eine Oxandrolon Einnahme dein LH/Testosteron wert unterdrücken.


    Du bekommst ja jetzt eine Testo Substitution vom Arzt, somit sollte die Einnahme von Oxandrolon dein Testo Spiegel kaum verändern.



    Eine andere Option wäre, wenn dich dein Arzt richtig eingestellt hat, (ich denke du wirst anfangs alle drei Monate, danach alle 6 Monate deine werte prüfen müssen) dann könntest du eventuell und simultan Testo Propionat dazu Stacken, und drei Wochen bevor dein Dok die Werte erneut bestimmt, einfach mit dem Propio raus.

  • Werbung
  • eine TET ist alles andere als antiaging. Außer man ist 60 und hat einen Testo.Wert von unter 12 nmol/l (3,5ng) und Osteoporose (Knochenschwund)!


    Externes Testosteron wird über die Leber metabolisiert (schädigt die Leber), zudem hemmt es die Schilddrüsenachse (T3/T4) ins negative! Die Körperbehaarung vermehrt sich und die Kopfhaare können ausfallen, auf Grund der Konvertierung zu DHT. Auch die Konvertierung zu Östrogen, bed. eine vermehrte IGF-Ausschüttung, wodurch Tumore wachsen oder sogar bösartig werden.


    Auf Dauer wird auch die Spermatogenese gehemmt, bedeutet "heiße Luft statt Spermien".


    Testosteron spult die Cortisolproduktion runter, aber so, dass es nicht mehr in einem gesunden Zustand ist, sondern sogar Lethargie verursacht (weil ja Testosteron als Powerhormon deklariert wird, ja ist es auch wenn es im Endogenen/körpereigenen Referenzbereich ist, die externe Zufuhr ist wieder eine andere Geschichte).


    Externes Testosteron verursacht Cortisol-&Schilddrüsenunterfunktion = Lethargie!


    Man sollte beides kennen, die Schul- wie auch die Alternativmedizin, beides ist Wissen auf dem richtigen Weg.


    Aber wer sich freut, eine legale Testosteronsubstitution für Doping/Muskelaufbauzwecke zu bekommen, der soll sich eben freuen. Außerdem ist mir der Konsum anderer egal. Ich will nur mal Fakten auffrischen und über die NW/Wechselwirkung aufmerksam machen.


    Anti-Aging sind für mich antioxidanten und keine Krebsfördernde Mittel.


    MFG
    backy

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ...außerdem wirkt externes Testosteron, immunsuppressiv!

    Hi Backy, ist ja toll dass du allen Betroffenen Mut machst.


    In Einzelfällen geht es nicht mehr um Laborwerte, sondern wie der Patient sich fühlt. Wenn du jahrelang auf 60ng/ml eingestellt warst und mit diversen anderen Roids deine Achse geplättet hast, gibt es vielleicht nur noch den Weg zum Endokrinologen.
    Was willst du machen wenn nichts mehr geht? Mein Testo lag bei 3,3 und das Östrodial bei 29.


    Den 20fachen Unterschied zu vorher kannst du psychich gar nicht aushalten. Ausserdem habe ich 13 Kilo abgenommen und bin zur Zeit ein Lauch von 86 Kilo bei immerhin 1,84. Mit Aussehen wie ein Bodybuilder hat das für mich nicht mehr viel zu tun.


    Also Schlauberger: ich stand vor der Wahl mir weiter 3 Ampullen Enantat pro Woche reinzuknallen, oder mich in die Hände eines guten Arztes zu begeben. Was wäre Deine Wahl gewesen?

  • Werbung
  • Werbung
  • hab auch vom arzt verschrieben bekommen
    hatte auch zu niedrigen wert
    hatte dadurch fast depressionen und fühlte mich beschissen
    und jetzt geht es mir wieder gut
    und die meissten brauchen niemand der einem die negativ beispiele vorhält
    das weiss doch jeder
    das ist wie man einem raucher sagt rauchen schadet der gesundheit
    manchmal ist es besser wenn man seine meinung für sich behält

  • es ist keine Meinung, es sind Tatsachen zur Wechselwirkung!


    Ich druckte ganz klar aus, "der Konsum anderer ist mir egal".


    Ihr fühlt euch beschissen, weil ihr euch mit eurem Stoffkonsum fast abgemurkst habt!


    Ein niedriger Testosteronspiegel sagt nichts aus, denn der schwankt! Solange LH, FSH, freies Testosteron und das noch aktivere Androgen Dihydrotestosteron im Rahmen ist! Im Winter hat jeder 2te Deutsche einen T. unter der Norm-Wert, im Sommer wieder einen in der Norm oder höheren Gesamt-Testosteronwert.


    Wenn ihr euch mit künstlichen Testosteron besser fühlt, dann ist es soweit in Ordnung. Risiken aber kleinreden,ist wie es zu verleugnen einen kleinen Penis zu haben.

  • Werbung
  • Kleiner Penis? Wassn jetzt los?


    Wie Alex schon sagte, Depressionen von nicht auszuhaltender Intensität.


    Mein Arzt sagte, dass es ein Testosteronentzugssyndrom sei. Wenn du jemanden wie mich auf 8ng einstellst, werde ich mich noch immer nicht Wohl fühlen. Daher ist der Wert auch "verhandelbar" bis zu einer gewissen Grenze. Und denkst du nicht ich hätte sauber abgesetzt?


    Ich habe alle Register gezogen und lange gewartet.... warum rechtfertige ich mich hier überhaupt?


    Ich will wissen was ich stacken kann ohne dass das ein Problem beim Bluttest wird.


    Belehrungen über "MÖGLICHE" Nebenwirkung habe ich nicht angefragt.


    Ich mache vier Mal die Woche Kardio an der frischen Luft, gehe 4 mal die Woche hart ans Eisen, Rauche nicht und Trinke nicht, nehme keine Partydrogen etc... was soll da ein bisschen Testo anrichten, hä?

  • Werbung
  • man leute gibts
    ich hatte vorher noch nichts mit testo oder änliches zu tun gehabt
    aber manche menschen sind so was von schlau
    das sie ihre meinung jedem aufdrücken müssen
    arme menschen nichts besseres zu tun
    ich klink mich hier raus
    für den scheiss bin ich zu alt :D

  • Eine Meinung und ein Fakt, sind zweierlei Äpfel und Birnen.... ich halte auch niemanden ab, dass Forum hier soll aber doch medizinisch bleiben?


    Vladimir, Dopamin hellt die Stimmung auf und arbeitet mit Testosteron Seite an Seite zusammen....... Unwissenheit ist die Wurzel von Leichtsinnigkeit!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Und dein Arzt weiß die Bohne, er hat Schulmedizin gelernt und ist dortn stehen geblieben!


    Frag ihn mal nach Alternativen, natürliche Aromatesehemmer oder Dopaminstimulanten....? Er wird dir sagen, dass er reiner Schulmediziner ist! Seine Medizin überbrückt, heilt aber nicht, außer der Körper pendelt sich von selbst wieder ein!

  • Und kawoom es kommen keine Argumente mehr die mich untermauern.


    Und Vladimir, entweder tat dir die Muttermilch nicht gut oder du bist einfach ein Sturrkopf.


    Du meintest du würdest dich sogar mit 9ng = ca. 30nmol/l (der höchste endogene Referenzwert) unwohl fühlen! Es kann sein das ein Man mit nur 4ng mehr und öfter Sex hat wie auch öfter ein multiplen Orgasmus wie jener mit 40ng ! Fitter ist, stärker ist, vitalisierender und ausdauernder!


    Du fühlst dich so fertig, weil du ohne diagnostik unter Dopaminmangel leidest!

  • Werbung
  • Werbung
  • Warum sollen da auch weitere Gegenargumente kommen? Ich frage mich sogar, warum du persönlich wirst?


    Scheinbar gönnst du es anderen nicht sich gut zu fühlen, egal mit welchen Hilfsmitteln. Und ich bin mir GANZ SICHER - ohne dich zu kennen - dass mein Endokrinologe hier in Frankfurt besser Bescheid weiss, als du. Mein Fall ist derart komplex, dass mein Urologe diesen Arzt für mich gesucht hat. Das ist ein Arzt der sich mit Bodybuilding und high level Stoffern auskennt.


    Und es ging auch gar nicht darum mit einem Moralapostel zu diskutieren, sondern um eine ganz andere Frage, zu deren Antwort es vermutlich gar nicht mehr kommen wird, weil du diesen Thread mit deinem Pallaver zugemüllt hast.


    Was man sich mit Roids evtl. antut, ist jedem mehr oder weniger klar. Und dennoch steht es niemandem zu darüber zu urteilen.
    Mein Arzt hat mich auch gefragt, ob es die Sache Wert war...und ganz ehrlich meine Antwort war ein klares Ja!