Kennt sich jemand mit Strafumgehung bei Fueherschein Problemen aus?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur eins sagen, 67 km/h zu schnell außerorts = 2 Monate Lappen weg. :lol::lol:


    Wer überbietet 67 km/h? :D

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • Es geht darum das der gute Mann wesentlich zu schnell war und jetzt drohen ihm Geldstrafe, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Geblitzt wurde er mit einer festen Einheit. Es handelt sich um ein firmenfahrzeug womit theoretisch jeder fahren darf. Anscheinend können sie den Mann aber nicht richtig erkennen denn sie waren schon 2 mal in der Firma und der andere Geschäftsführer hat gesagt er kennt die Person nicht. Jetzt hat der "Täter" einen anhörungsbogen nach hause bekommen den er ausfüllen soll. Meint ihr das könnte nur auf Verdacht sein? Soll er weiterhin einfach nichts sagen? Kann er die Strafe evtl. so umgehen?


    Ich denke leider nein denn entweder Strafe oder er wird ein fahrentbuch führen müssen

  • Werbung
  • sich über foren, wo ja jede menge halbwissen rumgeistert, eine kompetente antwort einzuholen ist immer etwas problematisch und auch von fall zu fall sehr individuell zu betrachten.
    meiner meinung nach müßte schon alleine der geschäftsführer etwas dagegen haben, wenn keine angaben gemacht werden, da dann das führen eines fahrtenbuches droht, was nicht im interesse der firma bzw. der anderen kollegen sein kann.
    vielleicht einen freund, bekannten, verwandten usw. dazu überreden gegen eine gefälligkeit die strafe bzw. das fahrverbot und die punkte auf sich zu nehmen, welcher nicht auf den führerschein angewiesen ist bzw. dem die punkte egal sein können?


    möge das eiweiß mit euch sein!

    Möge das Eiweiß mit euch sein!

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, dein Freund (oder du) sollte damit auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Außerdem würde ich Rücksprache mit dem Chef halten, auch wenn das unangenehm ist.

  • Werbung
  • Ganz ehrlich


    Sei ein Mann und steh dazu wenn du es warst!


    Meine Güte ist halt der Lappen mal weg - wenn du es so machen kannst das du ihn nicht abgeben musst wird ihn ein anderer abgeben müssen - irgendwer gibt ihn ab und hat die Arschkarte gezogen - aber mal ehrlich ich könnte dann keinen mehr in die Augen sehen in der Firma wenn ich mich drücken würde und wer anderer zum Handkuss kommt

  • Hallo zusammen,


    ähnliches habe ich selbst mal erlebt mit meinen Dienstwagen.


    Fester Blitzer, 42kmh auf der Autobahn zu schnell. Die Sonnenblende hatte mein halbes Gesicht verdeckt.


    In der Firma hieß es, kann jeder sein.


    Der Wagen war auf mich gemeldet, ich habe in den Bogen keine Angaben gemacht.


    Am Ende kam ein Verhandlungstermin zu dieser Sache.


    Ich habe vor dem Termin aber ein "Geständnis" abgelegt und das Fahrverbot ertragen wie ein Mann.


    Der Ausgang wäre ungewiss und evtl. noch ein Fahrtenbuch drin, was aber auch nervt.


    Nachfolgenden betrachtet, würde ich es nur dann so machen, um das Fahrverbot zu verzögern, wenn es gerade nicht passt.


    Es verging ca. 1 Jahr und dann, konnte ich mir noch einen Termin aussuchen (4 Monate), um den Führerschein abzugeben, da ich "Ersttäter" war.


    vG


    Lift Heavy

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung