Schlafapnoe durch Tren?

  • hallo werte kollegen,


    ich brauch mal eure hilfe bzw. eure erfahrungswerte. in den letzten jahren ist mir aufgefallen, dass ich immer unter schlafapnoe leide, wenn ich tren fahre.
    also mein atem setzt während des schlafes aus. die folge ist dann, dass ich ziemlich unsanft aufwache bzw. immer derbe erschrecke und die ersten sekunden in panik gerate, weil ich keine luft bekomme. ich denke nicht, dass das lebensbedrohlich ist, da ich generell einen sehr leichten schlaf habe und schon aufwache, wenn ich nur im schlaf pfurze. :D
    es ist halt ziemlich lästig und nervtötend. wie gesagt, diese symptome stellen sich bei mir wirklich nur unter tren ein. in der einschlägigen literatur habe ich dazu nichts gefunden. kennt jemand von auch dieses phänomen bzw. problem?
    für eure antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.


    möge das eiweiß mit euch sein!

    Möge das Eiweiß mit euch sein!

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich hatte es auch. Lag aber daran dass ich eine Hypertrophie( JA :D) der Nasenmuscheln hatte. Habe sehr schlecht durch die Nase atmen können, was mir jedoch nie richtig aufgefallen ist. Hat sich durch extrem lautes schnarchen, Müdigkeit etc bemerkbar gemacht. Die Symptome sind komischerweise alle aufgetreten nachdem ich on war. Lange Rede kurzer Sinn: Habe ein CT machen lassen, wurde in einer HNO Klinik untersucht, mir wurden die Nasenmuscheln verkleinert (Conchotomie) und konnte nach 2 wochen wieder perfekt atmen. LG

  • Tren ist schon derb was NWs angeht... musste ich nun auch einsehen. Für mich hat es sich vorübergehend abgehackt. Vorallem finde ich Drosta auch sehr gut für den Cut mit viel weniger NWs. Ausserdem macht es happy und Tren kann genau das Gegenteil bewirken.

  • Werbung
  • werde mich wohl auch langsam damit abfinden müßen, auf tren zu verzichten. die nebenwirkungen werden mit zunehmendem alter immer heftiger und stehen in keinem verhältnis zu den erfolgen, zumal ich wirklich nur hobbysportler bin, wenn auch ziemlich fortgeschritten.
    für meine ansprüche reichen, wie kollege paraman schon geschrieben hat, drosta, testo p und eben halt dann mehr disziplin bei der ernährung, sicher aus.
    ist halt auch bisschen kopfsache, wo man dran arbeiten muss.

    Möge das Eiweiß mit euch sein!

  • Werbung