Muskelaufbau-irgendwas läuft noch(immer)schief

  • hallo,
    eigentlich trainiere ich seit ca. 5 Jahren. Konnte ich in der ersten Zeit etwas Muskeln zulegen, geht das nicht mehr. Als Frau die nicht stofft, geht das wohl langsam? aber soo langsam konnte es ja auch nicht gehen, daß ich in 8 Monaten nur 200 g Muckis zugelegt habe.


    Somit habe ich mir aus lauter Verzweiflung einen Personal Trainer geleistet. Ich habe einen neuen Trainingsplan bekommen. Trainingsprinzip 8-12 Wdh gelernt. Also die ersten zwei Sätze müssem 12 Wdh möglich sein. Bei den restlichen zwei muss ich mindestens auf 8 kommen. Schaffe ich mehr muß ich das Gewicht erhöhen. Muskelkater täglich ist garantiert seit dem.


    Ich habe einen Essensplan bekommen. Verglichen mit dem was ich vorher gegessen habe, ist es gleich geblieben. Der einzige Unterschied war, daß ich öfters am Tag 5-6x essen soll. Eigentlich habe ich dadurch auf einmal abgenommen. Ich konnte meinen Körperfettanteil auf 17% senken. Dann hat mein TRainer die Kalorien um 300 kcal erhöht. Ich glaube aber daß ich dadurch nur fett werde. Es sind zwar jetzt erst drei Wochen, aber ich fühle mich einfach nur pappvoll und aufgebläht. Was nutzt einem eigentlich ein Sixpack wenn man herumläuft wie ne Hochschwangere...


    was mich aber noch mehr frustriert ist als dauernd essen zu müssen ist daß ich das GEfühl habe es tut sich wieder mal nix Muskelmässig..


    Wie läuft das im Besten Falle ab? geht man einfach von einem TAg auf den anderen auf? Wann sieht man eine Veränderung? Gibt es noch Fehlerquellen? das einzige was ich noch machen könnte ist statt jeden zweiten Tag zu trainieren, täglich trainieren zu gehen. LIegt es vllt. daran? :?:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • ich werde demnächst 40, bin 53 kg, 1,68 cm groß. Ich esse mittlerweile ca. 2000 kcal bei 150 g Eiweiß, 50 g Fett, 250 g (komplexe) Kh.


    Meine Pläne sind 4 Sätze, 8-12 Wdh, 60-100 sek Satzpause


    Mo:Kniebeugen Multipresse, Ausfallschritte Corebag, Beinbeugermaschine im liegen, Hip Thrusts mit LH, Rotation crunch, Bauchmaschine im liegen, Beinheben captains chair.


    MI: Kh-Schulterdrücken, Frontheben 45 Grad, reverse Flys 30 Grad, Hohe Flys Kabelzug, Trizepsdrücken mit Seil, Trizepsdrücken einarmig Kabelzug, halbe STd. Cardio



    FR: Kniebeugemaschine, Adduktion und Abduktionmaschine, reverse hyper leg extensions mit Gewicht, Bauchbank Beine hochstrecken mit Becken heben, Bauchmaschine sitzend, Bauchmaschine liegend


    Sa. od So: Latzug Obergriff Kabelzug, Ruderzugmaschine im Sitzen, Hyperextensions mit Gewicht, KH-Curls sitzend mit Untergriff, Curls am Kabelzug mit gerader Stange liegend, Rudern mit KH vorgebeugt Untergriff im Sitzen, 30 min Cardio.


    das habe ich nun 12 Wochen durchgezogen und brauche eigentlich einen neuen Plan.


    Achso, ich nehme noch 2x am Tag Eiweißpulver zu mir, Abends gibt es 3 ZMA Kapseln, Kreatin und Omega 3 verteilt über den Tag.

  • Werbung
  • Ich weiß nicht, wie es dem Rest geht, aber irgendwie fehlt mur das system in dem plan. Klar uk-ok plan mit je 2 Varianten, aber die einen Muskeln werden 2mal pro Woche mit mehr Umfang trainiert und andere nur einmal... Brust habe ich jz nur eine Übung gefunden oder hab ich was über lesen...?
    B-vitamine und Zink fände ich noch wichtig.
    Form ist schön trainiert!
    Wenn ein plan nicht funktioniert - plan wechseln

  • Werbung
  • Danke:) Feinschliff ist gut..ich stehe noch am Anfang. @Italian Beast hoffentlich sagst du was zum Plan. Obwohl..mir hat der Plan gefallen. Ich habe jetzt auf eigene Faust wieder einen Oberkörper Unterkörper Plan gemacht. Es kann ja nicht an den Plänen liegen. Der Reiz ist ja trotzdem da. Man sportelt also da muß doch was passieren..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sieht sehr gut aus :thumbup: Brust würde ich wenn ich du wäre gar nicht so xtrem trainieren wenn dir noch was an deiner Oberweite liegt. Lg


    Kann ich jz nicht ganz folgen... Lokale Fettverbrennung funktioniert nicht durch Krafttraining. Ist dasselbe, wenn jmd einen sixpack möchte, sprich bauchfett verlieren und der dann nur noch bauchübungen macht... ?!?

  • Werbung
  • Finde deine Fortschritte echt top. Deine Figur kann sich echt sehen lassen.
    Lass mal beast draufschauen auf deinen plan.
    Aber das wichtigste ist wenn du einen erfahrenen Trainer hast und nicht einen der selber einen Trainer benötigt, dann ist das wichtigste Vertrauen, machen was er sagt und nicht selbst herumbasteln hinter seien Rücken, denn so funktioniert gar nicht mehr.
    Wenn er gut ist wird er dich weiter bringen und du wirst dein Plateau sicher überwinden.
    Deshalb denke ich wenn beast mal draufschaut der wird schon verstehen ob der Mann Ahnung hat vom Business oder nicht

  • Kann ich jz nicht ganz folgen... Lokale Fettverbrennung funktioniert nicht durch Krafttraining. Ist dasselbe, wenn jmd einen sixpack möchte, sprich bauchfett verlieren und der dann nur noch bauchübungen macht... ?!?

    deine Theorie ist ja echt süß aber wenn du dir mal beide Bilder anschaust siehst ja den Vergleich?!

  • Werbung
  • Werbung
  • "Jetzt kannst Du mir aber erzählen, dass Du fitnessbegeisterte Frauen kennst, die mit der Zeit tatsächlich eine deutlich kleinere Brust bzw. sichtbare Veränderungen aufwiesen. Was hier passiert ist, ist wahrscheinlich eine übertriebene Reduktion des Körperfettanteils, die sich dann natürlich auch auf das Fettgewebe der Brust auswirkt."

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich muss erstmal vieeele Bilder haben um die Fehler zu finden :rolleyes:



    Wenn du einen Betreuer hast solltest du ihm auch blind vertrauen! Viele Köche verderben den Brei. Und wenn du unsicher bist und Zweifelst spricht mit ihm. Dafür ist er da um deine Zweifel zu nehmen.


    Bist du wk Athletin? Welche Sachen nimmst du momentan?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    @Su7
    Also wenn das auf dem Vergleichsbild links vorher und rechts nacher ist, dann ist das doch absolut Top. :thumbup:
    Dass Frauen nicht Muskelberge wie Männer aufbauen liegt am Hormonhaushalt und den vorhandenen Muskelfasern.
    Und dafür dass du keine 20 mehr bist ist das schon 10x ein geiler Körper. :gnd:

    hast du noch mehr Bilder?


    :D

    Hahaha du Lümmel I-o-IOI-o-IO

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • deine Theorie ist ja echt süß aber wenn du dir mal beide Bilder anschaust siehst ja den Vergleich?!


    Ich würde das gar nicht als "meine" Theorie bezeichnen. Auf den Bildern sieht man, dass sie deutlich an kfa verloren hat und da, wie auch leanryr bereits schrieb, die Brust aus Fettgewebe besteht, auch natürlich die Größe der Brust abgenommen hat.
    Was ich persönlich auch nicht schlimm finde.

  • Werbung