Absetzen oder nicht? (Low Dose)

  • Hey Leute,


    Erst mal zu mir, ich bin 24 Jahre alt und fahre im Oktober 2 Jahre durchgehend Testo E in einer geringen Dosis e5d. Auch wenn ich natürlich nicht mehr so gute Erziele erwarten kann, mache ich durch die ein oder andere Defi Phasen doch noch tolle Fortschritte. Außerdem hat es einen tollen Anti-Aging Effekt.


    Da ich meine Achse nicht zerschießen möchte, wollte ich fragen, was nun besser wäre, entweder für 6 Monate off gehen, danach wieder Low Dose fahren, oder es weiterhin nehmen. Da später evlt. ein Kinderwunsch besteht, wollte ich mal fragen, was die "bessere" Möglichkeit ist. Tren, Bolde kommt bei mir später auch nicht in Frage. Das einzige was ich ab und zu dazu stacke ist Drosta, aber das soll ja nicht so nachhaltig die Achse plätten. Habe gelesen, dass man ab und zu HCG nutzen soll. Davon bin ich aber ehrlich gesagt abgeneigt. Würde später gerne einfach mit Clomid und Tamox absetzen, anstatt während der Kur da an den Hormonen rumzudrehen.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß und sonnigen Mittwoch :sun:

  • Werbung
  • okay .. es ist erstmal egal wie wenig testo du dir exogen zuführst ..die Achse ist platt .
    egal ob 250mg oder 1000mg .sobald du von außen was zuführst wird die körpereigenen Testoproduktion eingestellt.
    von diesem hin und her ON -Off halte ich persönlich nichts ..aber musst du wissen ...die medis die du zum absetzen nimmst sind keine hustenbonbons .


    HCG hat auch nichts damit zutun ob du wieder zeugungsfähig wirst oder nicht ...wenn dann musst du es wärend der Absetzphase bzw danach mit HMG kombinieren damit du nicht nur mit platzpatronen schiesst ...(wenn es da probleme geben sollte )

  • Werbung
  • Erstmal danke für deine Antwort.
    Also macht es für die Achse keinen Unterschied, ob ich nun Absetz Pausen mache oder durchgehend 4 Jahre on bin?!


    Habe mal gelesen, wenn es vorher keine Probleme mit der Achse gab, dann wird es auch keine beim Absetzen geben. Die Probleme treten eher auf, wenn von vorn Herein da schon was nicht ganz in Ordnung war.


    Gruß

  • naja die "Achse" sprich körpereigenen testoproduktion wird durch die bekannte Absetzmedikation wieder angeregt das ist klar ..das bedeutet aber nicht das deine Spermien noch funktionieren (zwecks kinderwunsch)...das hat mit der Achse nichts zutun .
    dabei ist nicht ausschlaggebend ob du nun nach 2 jahren ne pause einlegst oder nicht .


    Es gibt ja genug leute die jahre auf stoff sind und trotzdem in der Lage waren gesunde Kinder zu zeugen ..bei dem einen klappt es bei dem anderen nicht ..wenn es nicht klappt würd ich die Schwimmer mal untersuchen lassen
    dann kannst du immernoch HCG + HMG verwenden ..bzw den Arzt darauf ansprechen ..


    würde es aber nicht drauf anlegen auf Stoff kinder zu zeugen ..krüppelspermien können auch solche kinder erzeugen ..das möchte sicher niemand .


    aber wie gesagt im Prinzip ist es egal ob du nun 2 jahre on warst oder 5

  • Werbung