Beef protein nutzlos!? (Gannikus)

  • Morgen :hh:


    Seit kurzem ein proteinshake gekauft der mir mal richtig schmeckt und zwar geht es um das Beef protein von biotech-usa (schoko-kokos) sowie protein fuel liquid von denen!


    so begeistert wie ich war von den beiden zeugs lese ich auf einmal schlechtes über rinder protein auf gannikus.


    http://www.gannikus.com/hot-st…es-eigentlich-nicht-gibt/


    Vllt kennt ein oder anderer den text schon.


    Kurzformat rinder bzw kollagen protein sei nutzlos für den Muskelaufbau usw.???? =O



    Stimmt das so?? Konnte nirgends was noch dazu finden.. Möchte nicht von whey umsteig auf beef das angeblich nutzlos ist da es der körper nicht verwerten kann etc.!?


    Das selbe soll mit dem ganzen liquids auch so sein!?



    Mit freundlichen Grüßen
    Mega :w

  • Werbung
  • Kollagenes Eiweiß kann der Körper nicht für den Muskelaufbau nutzen. Aber ist gut für die Gelenke. Also zumindest nicht komplett sinnlos.

  • Werbung
  • ist ja schon ein wenig ekelhaft. Hatte mir schon gedacht das die keine Filet nehmen. Aber das können ja dann nur Knorpel und Knochen sein. Igitigit.


    Zudem wird einem suggeriert es kommt aus den USA. Dem Land der Gains.
    In Wirklichkeit kommt es aus Ungarn, wurde letztens erst selbst drauf hingewiesen. Nach dem schon 10kg (whey) durch waren.


    Aber:
    Das Whey von denen ist sehr schmackhaft und cremig. Da kommt zb ESN nicht ran. Und das AminoProfil ist auch gut. Muss dann jeder selbst entscheiden.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Zum Thema geringe Wertigkeit vergessen viele das selbst Protein mit unvollständigen Aminoprofil vom Körper selbst durch seinen Aminosäurenpool aufgebessert werden ... klar ist es immer von Vorteil drauf zu achten das man bei einer Mahlzeit verschiedene Proteinquellen nimmt um eine möglichst hohe biolog. Wertigkeit zu erreichen allerding ist es jetzt nicht so das Beefprotein in keiner Weise vom Körper zum aufbau von Muskeln herangezogen wird.


    Trotzdem ist Whey egal in welcher Form dem Beefprotein überlegen , wenn ich was für die Gelenke tun will supplemtiere ich dahingehend zielgerichtet und nicht mit einem Protein

  • Werbung
  • Zum Thema geringe Wertigkeit vergessen viele das selbst Protein mit unvollständigen Aminoprofil vom Körper selbst durch seinen Aminosäurenpool aufgebessert werden ... klar ist es immer von Vorteil drauf zu achten das man bei einer Mahlzeit verschiedene Proteinquellen nimmt um eine möglichst hohe biolog. Wertigkeit zu erreichen allerding ist es jetzt nicht so das Beefprotein in keiner Weise vom Körper zum aufbau von Muskeln herangezogen wird.


    Trotzdem ist Whey egal in welcher Form dem Beefprotein überlegen , wenn ich was für die Gelenke tun will supplemtiere ich dahingehend zielgerichtet und nicht mit einem Protein

    Der Punkt bei dem kollagenen Eiweiß ist eher, wenn ich mich grade nicht irre, dass es größtenteils aus Glycin, Prolin und Hydroxyprolin besteht. Also nicht essentiellen Aminosäuren, die der Körper selbst synthetisieren kann.
    Wobei man ja eher die essentiellen Aminosäuren aufnehmen möchte. Da kann dann in der Tat bei einer einzelnen Proteinquelle auch ruhig mal ein unvollständiges Profil vorhanden sein und mit anderen Proteinquellen ergänzt werden.


    Wenn ich hingegen nicht essentielle Aminosäuren supplementiere, dann hilft mir das beim Abdecken der essentiellen eben nicht weiter. Muss dazu aber auch sagen, dass ich das komplette Aminosäurenprofil eines Beef-Proteins nun nicht kenne.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich fand das Biotech Whey auch gut. Die sind auch zertifiziert, dass sie "nicht bescheißen". Da sieht man mal, was solche Zertifikate heute wert sind.


    Also jetzt hat biotech anscheinend auch einen test zum whey herausgegeb wo darin steht das es sogar höher dosiert ist...


    http://www.gannikus.com/news/b…nalyse-zum-iso-whey-zero/


    Unterdosiert hin und her :ppp:
    Mir kommts schon so vor als würde man über steroide sprechen :lol: unterdosiert fake etc.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt hat biotech anscheinend auch einen test zum whey herausgegeb wo darin steht das es sogar höher dosiert ist...


    http://www.gannikus.com/news/b…nalyse-zum-iso-whey-zero/


    Unterdosiert hin und her :ppp:
    Mir kommts schon so vor als würde man über steroide sprechen :lol: unterdosiert fake etc.

    Naja wenn der Hersteller das selbst in Auftrag gibt kann man auf das Ergebnis eh schonmal nen feuchten Furz geben. Ist ja klar dass der Test gut ausfallen wird. Woran das wohl liegt? ?(

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung