Diät auf Stoff

  • Hallo liebes Forum.
    Ich fahre zurzeit Testo E 250mg/e3d und würde gerne eine Diät starten. Aktuelles Gewicht liegt bei 98,5kg ( nicht nur Muskeln, auch Fett ..leider Gottes :D )
    Idealgewicht wären eigentlich 85kg. Nun habe ich mit "micsbodyshop Kalorienrechner" einen Wert von 2.170 kcal ausgrechnet.
    Habe alle Daten richtig eingegeben und als Ziel " Fettabbau" angegeben. Nun frage ich mich, ob ein gewisses Defizit jetzt schon hier enthalten ist ?
    Oder ob ich von dem Wert zB. nochmal 500 Kalorien abziehen sollte ? :thumbup:

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich möchte eben so schnell wie möglich es schaffen :D
    Daher bin ich am überlegen davon auch nochmal 500 abzuziehen 8o
    Zum Muskelschutz sollte Testo E hoffentlich sich gut eignen.
    Kann man dann mit mehr als 1 Kilo pro Woche rechnen ?

  • Werbung
  • Leider wurde mein Beitrag über deinem noch nicht freigeschaltet, hatte eigentlich daran gedacht, nochmal 500 Kalorien davon abzuziehen..
    Möchte nämlich möglichst schnell meinem KFA reduzieren bzw. an Gewicht verlieren.

  • 1.600 Kalorien sind zu wenig gerade auf Stoff. Du wirst aus brennen, dich scheisse fühlen und dein Körper geht in den Hungerstoffwechsel und dann kannst du es vergessen dein Körperfett zu verringern. Es geht nun mal nicht schnell, weil Fett einfach eine Energiequelle ist, die eine extreme Energiedichte hat und der Körper davon sehr lange was von hat also von der Energie des Körperfetts. Du musst insgesamt 7.000 Kalorien einsparen um 1 Kilo reines Körperfett los zu werden.

  • Werbung
  • Werbung
  • Starte an Trainingstagen mit 3000 Kalorien und an Trainingsfreien Tagen mit 2600 Kalorien und wenn du abnimmst belässt du es dabei und wenn du zu nimmst die Kalorien um 100-200 Kalorien senken.

    3000 Kalorien ? 8o Findest du das nicht etwas arg viel ? Klar, man ist auf Stoff, der Stoffwechsel ist erhöht. Aber 2600-3000 Kalorien ?
    Empfohlen werden mir bei einer Diät 2170kcal , daher wundert mich das schon etwas :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    3000 Kalorien ? 8o Findest du das nicht etwas arg viel ? Klar, man ist auf Stoff, der Stoffwechsel ist erhöht. Aber 2600-3000 Kalorien ?Empfohlen werden mir bei einer Diät 2170kcal , daher wundert mich das schon etwas :D

    Das passt genau, und ich finde es wieder einmal sehr bedenklich, dass Leute mit so wenig Grundwissen über Ernährung stoffen müssen.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • also würde mal sagen bei deinem gewicht und dem stoff den du konsumierst wirst du mit 2600-3000 recht gut bedient sein und sicher 1kg fett pro woche verlieren wenn nicht mehr....! wirst sicher einen gesamtverbrauch von 4000 haben am anfang musst dann halt umso länger die diät geht mit den kalorien runter aber zum anfangen ists sicher mal genug! kannst es ja mal probieren und wenns nicht mehr vorwärts geht mit den kalorien runter gehen......

  • Werbung
  • Ich denke dafür sind solche Foren doch da, um mich genau über meine "Sorgen" zu informieren. Was man selbst davon hält, bleibt mal dahin gestellt. Dann werde ich es mal so machen, wie beschrieben. Dass sich durch Stoff der Stoffwechsel so enorm erhöht, häte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Schließlich werden mir hier ca 500-900kcal mehr empfohlen ...

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke dafür sind solche Foren doch da, um mich genau über meine "Sorgen" zu informieren. Was man selbst davon hält, bleibt mal dahin gestellt. Dann werde ich es mal so machen, wie beschrieben. Dass sich durch Stoff der Stoffwechsel so enorm erhöht, häte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Schließlich werden mir hier ca 500-900kcal mehr empfohlen ...

    Richtig, aber mir scheint dir wäre lieber, wenn wir hier das Ergebnis von micsbodyshop Kalorienrechners für Vegane Naturalathleten bestätigen. Obwohl es einfach Blödsinn ist.


    Versuch es einfach aus........

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Die Formel ist präziser als Rechner


    Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 * Körpergewicht [kg]) + (5 * Körpergrösse [cm]) - (6,8 * Alter [Jahre])


    versuche es mal so und


    2170kkcal ist schon sehr wenig, du willst deine aufgebauten muskeln doch behalten daññ musst du es langsam angehen.

  • Dabei kommen 2203kcal raus. Also nicht viel mehr, als ausgewertet. Vielleicht kommt es wirklich etwas anders rüber, habe halt nur Zweifel daran gehabt. Doch ich probiere es dann mal mit 2600-3000 Kalorien täglich. Bisher schwankt mein Gewicht nämlich immer mal zwischen 2 Kilo hin und her und ich bin eigentlich fest der Überzeugung, dass ich keine 2600-3000 Kalorien zu mir nehme. Deswegen wundert mich das ja so ^^

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Dabei kommen 2203kcal raus. Also nicht viel mehr, als ausgewertet. Vielleicht kommt es wirklich etwas anders rüber, habe halt nur Zweifel daran gehabt. Doch ich probiere es dann mal mit 2600-3000 Kalorien täglich. Bisher schwankt mein Gewicht nämlich immer mal zwischen 2 Kilo hin und her und ich bin eigentlich fest der Überzeugung, dass ich keine 2600-3000 Kalorien zu mir nehme. Deswegen wundert mich das ja so ^^

    Wie groß bist du eigentlich, weil du anfangs von 85kg Idealgewicht sprichst.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Ich hab den Rechner eben getestet und es kommt schon ziemlich genau hin was er ausspuckt. Nur frage ich mich hast du die Email überhaupt richtig gelesen? Da steht doch eindeutig:

    "Die Zielzufuhr ist der Wert, den wir abhängig von Deinen Eingaben für Dich ausgerechnet haben. Du musst somit NICHTS mehr selbst addieren oder abziehen."

    Also warum willst du da nochmal 500kcal abziehen? Und bei deinem Körpergewicht nur 2100kcal? Ich glaube du benutzt den Rechner einfach nur falsch oder du machst nur 2h sport die Woche...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Dabei kommen 2203kcal raus. Also nicht viel mehr, als ausgewertet. Vielleicht kommt es wirklich etwas anders rüber, habe halt nur Zweifel daran gehabt. Doch ich probiere es dann mal mit 2600-3000 Kalorien täglich. Bisher schwankt mein Gewicht nämlich immer mal zwischen 2 Kilo hin und her und ich bin eigentlich fest der Überzeugung, dass ich keine 2600-3000 Kalorien zu mir nehme. Deswegen wundert mich das ja so ^^

    Also wenn du gar nicht genau weißt wie viele kcal du zu dir nimmst, dann bringt dir das ganze gerechne ja eh nichts. Bei einer Diät ist es ganz einfach, das Grundgesetz der Thermodynamik zählt immer, isst du weniger als du verbrauchst, dann nimmst du ab.
    Also wenn du schon seit längerem mit dem Gewicht nicht runtergehst, dann isst du ganz einfach zuviel. Esse etwas weniger und du nimmst ab, ganz einfach. Keep it simple. Achte darauf das du genug Proteine zu dir nimmst als Muskelschutz und geh mit genügend Intensität ins Training um deine Muskeln zu halten. Geh immer zur selben Uhrzeit auf die Waage und beobachte dein Gewicht über die Wochen hinweg, geht es zu langsam runter dann esse weniger, geht es zu schnell runter und du verlierst zuviel Kraft im Studio dann esse etwas mehr.

  • Werbung
  • Ich bin 1,86cm groß und ja, ich habe den Rechner richtig gelesen. Da ich aber stoffe, verändert sich ja die Zielzufuhr bzw der Grundumsatz. Umsonst würde ich hier nichts posten..
    Ich habe ja auch "Fettabbau" als Ziel eingegeben. 4x die Woche Fitness a 70min ca und 3x die Woche 45min joggen.
    Weil ich mehr als nur 1 Kilo die Woche abnehmen möchte, ganz einfach.

  • Ich würde in der Diät nie unter den Grundumsatz gehen ausser du machst WK.
    Und must auch die aktivitäten beachten, 1 stunde krafttraining verbraucht um die 500 kalorien.

  • Werbung
  • Deshalb wundert mich das alles ja. Ich fasse nochmal kurz zusammen :
    Hallo Marco,
    nachfolgend erhältst Du die von Dir angeforderte Auswertung Deines aktuell täglichen Kalorienbedarfs.
    Grundumsatz:
    1.961 kcal
    Arbeitsumsatz:
    420 kcal
    Freizeitumsatz:
    288 kcal
    Zielzufuhr:
    2.170 kcal
    Eiweiß:
    186 g
    Fett:
    59 g
    Kohlenhydrate:
    209 g


    Als Ziel habe ich angegeben "Fettabbau". Nun ist an meiner Zielzufuhr von 2170kcal ja schon ein Defizit enhalten, soweit so gut.
    Nun höre ich hier aber, dass ich bis zu 2600-3000 Kalorien zu mir nehmen soll. Ich blicke nicht mehr durch :/
    Dass man stoft , konnte man als Zusatzpunkt leider nicht auswählen :D